Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Schengenvisum - mission impossible

Erstellt von Philip, 04.10.2009, 14:24 Uhr · 68 Antworten · 15.873 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Zitat Zitat von thailaendisch",p="781234
    .....Derzeit 90 Tage zu beantragen, ist fast aussichtslos! .....
    Nicht wirklich ! Wir haben heute 90 Tage ( je Reise ) bekommen, MULT und 1 jaehrige Gueltigkeit.

    @ Frederik:

    Seir Dir mal noch nicht so sicher. Ich war gestern mit meiner Frau dort. Beim Interview bekommt man nicht gesagt, ob es ein Visum gibt. Das entscheiden Angestellte im Hintergrund und nicht am Fenster!

    Am Dienstag weisst Du es 100%ig. Viel Glueck Euch !

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Zitat Zitat von voicestream",p="784447
    Zitat Zitat von thailaendisch",p="781234
    .....Derzeit 90 Tage zu beantragen, ist fast aussichtslos! .....
    Nicht wirklich ! Wir haben heute 90 Tage ( je Reise ) bekommen, MULT und 1 jaehrige Gueltigkeit.
    dann war es sicherlich nicht das erste Schengenvisum, oder es hatte keinen privaten Hintergrund, sondern z.B. Geschäftspflege..

  4. #43
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Das ist richtig. 7tes Schengenvisum, davon das 2te mit 1 Jahr Gueltigkeit.

  5. #44
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    ;-D Es hat sogar einen sehr privaten Hintergrund - er ist verheiratet und lebt in LOS - von daher war das auch kein Problem.

    Ansonsten, Frederik, Napoelon hat mal gesagt, die Toten werden nach der Schlacht gezählt ... sprich, bei der damaligen Remonstration hieß es auch, Visa in 2 Tagen ... war dann auch so, aber erstmal mit zitternden Händen den Pass prüfen und dann eine fast frustrierte Thai sagen hören, ich fahre 2x zur Botschaft und Du machst das in 10min

    Aber zurück, IMHO heisst es aber eher, sie können den Pass in 2 Tagen abholen (mit oder ohne visa) und es kam tatsächlich schon vor, dass eben auch kein Visa drin war, weil der deutsche Entscheider eben doch anders entschieden hat, wie die Frontdeskfrau vielleicht meinte.


  6. #45
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Zitat Zitat von voicestream",p="784454
    Das ist richtig. 7tes Schengenvisum, davon das 2te mit 1 Jahr Gueltigkeit.
    dann ist das auch eine normale Angelegenheit. Ausserdem lebst Du wie in einem Post beschrieben in Thailand. Somit sind dies völlig andere Voraussetzungen als bei "Erstanträgen" und dem Problem, dass die Rückkehrwilligkeit verneint wird.

  7. #46
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Meine Freundin (39) hat erst seit Mai 2009 einen Pass.
    Der Hintergrund ist sowohl privat als auch geschäftlich.
    Die deutschen Entscheidungsträger wurden bereits vor zwei Wochen über die bevorstehende Antragstellung meiner Freundin in Kenntnis gesetzt. Ferner haben sie auch umfangreiche Hintergrundinformationen, die ich hier nicht genannt hatte. Aber: Jubeln werde ich vorerst doch nicht.

  8. #47
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Wir zittern fuer Dich mit. Wird schon gut gehen

  9. #48
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    warte es ab Schengenvisum ist nicht unmöglich, aber in einigen Fällen relativ schwer zu erhalten.

  10. #49
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Schengenvisum - mission impossible

    Ich denke wie @Frederik das alles vorbereitet hat und wie @Frederik auch die Botschaft der Bundesrepublick Deutschland
    schon vorbereitet bzw.in Kenntnis gesetzt hat - das gibt es gar nichts zu zittern, das Visum ist praktisch durch.
    Meine Gratulation deshalb jetzt schon vorab.

    K_M

  11. #50
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Schengenvisum - mission impossible



    Leider kein Visum erhalten. Allerdings auch keinen roten Stempel. Weiteres heute abend.


Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Impossible
    Von phimax im Forum Literarisches
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 06:29
  2. Upload Avatar impossible???
    Von chopcarabao im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.06, 15:41
  3. Jumbo-Miss mit elefantöser Mission
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 14:17
  4. Mafia, Mission Fairplay
    Von Frank_Heise im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 10:48