Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz

Erstellt von pompibiker, 02.06.2004, 13:06 Uhr · 28 Antworten · 3.550 Aufrufe

  1. #1
    pompibiker
    Avatar von pompibiker

    Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz

    Hallo zusammen,
    lese schon lange hier als Gast und habe nun eine Frage an Euch.

    Habe in meinem letzten Urlaub eine sehr nette Thai kenengelernt. Wie es der Zufall nun will, besucht Sie in Kürze Ihre Schwester (Ist dort mit einem Schweizer verheiratet)in der Schweiz für drei Monate. Da die Schweiz ja nicht zu den Schengenstaaten gehört, benötigt Sie für Deutschland ein Visa.
    1.) Kann Sie das Visa auch in der Schweiz beantragen und was wird benötigt?
    2.) Da Ihr Flug nun schon Ende nächster Woche startet, ist eine schnellere Bearbeitung bei der Botschaft in BKK möglich?
    3.) Ist ev. mit Problemen zu rechnen wenn wir das Visa für 40-50 Tage beantragen?

    Gruß an alle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz

    Hier dürfte alles Wissenswerte drinstehen.
    So, wie´s aussieht, wird ein Visum benötigt. um ganz sicher zu gehen, kannst Du ja mal im Auswärtigen Amt anrufen, oder bei Deiner Ausländerbheörde nachfragen.

    Und hier die Informationen für die Reisenden aus der Schweiz...

  4. #3
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz

    Das kann man wohl nur in der Schweiz gemeinsam
    mit dem Einlader bei der deutschen Vertretung
    bzw. Konsulat/Botschaft in der Schweiz checken :O
    Denke mal, es wird nicht leicht und wenn, auch
    nicht kostenlos.
    Trotzdem good luck.

  5. #4
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz

    Wenn sie schon alle Unterlagen für die schweizer Botschaft zusammenhat, dürfte es doch ein leichtes sein auch noch ein Visum bei der deutschen Botschaft zu beantragen. Bis Ende der Woche dürfte doch dann die Zeit ausreichen, wenn keine Komplikationen auftreten.

    Ansonsten hat sie dann doch in der Schweiz genug Zeit für den Visumsantrag dort bei der deutschen Botschaft.

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz

    Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Deutsche Botschaft ein Visum für die BRD ausstellt, wenn bereits ein Visum für die Schwiez in den Pass gepappt worden ist.
    Ich denke mal, das wird erst möglich sein, wenn sie bereits in die Schweiz eingereist ist. Vielleicht haben die ja Sonderkonditionen für 'Stippvisiten' nach Deutschland

  7. #6
    garni
    Avatar von garni

    Re: Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz

    Das Visa für D kann sie nur in BKK beantragen.
    In der Schweiz ist das nicht möglich. Habe es selbst
    schon mal versucht.
    Gruß Matthias

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz

    @garni, wo Du´s schreibst.
    Suays Stiefbruder wollte, als er in den Staaten war, nach D weiterreisen.
    War nicht möglich, auf der Botschaft hatten sie ihm eben das gesagt, er könne als Thai das Visum nur an der Deutschen Botschaft seines Heimatlandes - mit diesem ganzen Verpflichtungskram -, also in Bangkok, beantragen

    Ich kenne die Bestimmungen aus der Schweiz heraus allerdings nicht - umgekehrt ist's ja möglich, daß ein(e) Thai, (der)die mit Schengenvisum in D weilt, in die Schweiz fahren kann.

  9. #8
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz

    Zitat Zitat von Kali",p="138516
    Ich kenne die Bestimmungen aus der Schweiz heraus allerdings nicht - umgekehrt ist's ja möglich, daß ein(e) Thai, (der)die mit Schengenvisum in D weilt, in die Schweiz fahren kann.
    Woran man sieht, dass du deine eigenen Links nicht liest, denn sonst wüsstest du, dass man mit einem Schengenvisum (nicht mit einem nationalen deutschen) in die Schweiz, mit einem Schweizer Visum aber nicht in Schengenstaaten reisen kann, da es sich um eine einseitige Anerkennung durch die Schweiz handelt.

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz

    @chak

    "nicht mit einem nationalen deutschen"

    Jau, daher einen Titel besorgen und dann geht es auch damit:

    gruezi in die Schwiiz

    Juergen

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schengen-Visa für Thais aus der Schweiz

    Zitat Zitat von Chak",p="138565
    Zitat Zitat von Kali",p="138516
    Ich kenne die Bestimmungen aus der Schweiz heraus allerdings nicht - umgekehrt ist's ja möglich, daß ein(e) Thai, (der)die mit Schengenvisum in D weilt, in die Schweiz fahren kann.
    Woran man sieht, dass du deine eigenen Links nicht liest,...
    Bevor Du Dich in dieser Weise äußerst, solltest Du mein Post mal richtig lesen
    Hatte, glaube ich, nichts anderes geschrieben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von chicoloco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:10
  2. EU nimmt Schweiz in Schengen-Zone auf
    Von Boemski8 im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 11:07
  3. Schweiz und Schengen
    Von Tom_Bern im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 22:54
  4. Mit Schengen Visum in die Schweiz?
    Von amnesius im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 21:31