Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

Erstellt von divedaus, 09.09.2009, 11:16 Uhr · 60 Antworten · 7.400 Aufrufe

  1. #11
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Zitat Zitat von Yenz",p="771973
    Zitat Zitat von SamuiFan",p="771970
    allerdings auch nicht bei der deutschen botschaft
    und nicht für eine frau !!!
    meinste das ist ein unterschied ob man das visum für eine frau oder einen mann haben will? oder wolltest du der welt nur noch mal mitteilen, dass ich einen thai kerl hier hatte?
    und nicht eine frau, wie üblich ...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="771976
    Zitat Zitat von Yenz",p="771973
    Zitat Zitat von SamuiFan",p="771970
    allerdings auch nicht bei der deutschen botschaft
    und nicht für eine frau !!!
    meinste das ist ein unterschied ob man das visum für eine frau oder einen mann haben will? oder wolltest du der welt nur noch mal mitteilen, dass ich einen thai kerl hier hatte?
    und nicht eine frau, wie üblich ...
    nein,denn das hattest du ja in deinem "oberknaller kam heute abend..." bereits selbst getan.
    der grund war tatsächlich der fakt, dass es einen riesenunterschied ist ob der antragssteller männlich oder weiblich ist. darum ging es mir....

  4. #13
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Zitat Zitat von Yenz",p="771977
    dass es einen riesenunterschied ist ob der antragssteller männlich oder weiblich ist.
    Ist dies tatsächlich so?

  5. #14
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Moin,

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass Frauen viel eher als Männer erstmal unter den Generalverdacht des Versuches der Aufnahme von horizontaler Schwarzarbeit stehen.


    Gruß, Chris

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.282

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Könnte man meinen, habe aber auch keine gesicherte Erkenntnis dazu, im Gegenteil.

    Es hat mich mal vor Jahren jemand hier um Rat gefragt, der seinen Freund einladen wollte und das ging auch schief -> Rückkehrwilligkeit, trotz einer Bescheinigung eines Hotels auf Mui.

    Der Freund eines Thairestaurantinhabers konnte letztlich auch nur mit "Heiratsvisum" kommen (2003). Dessen Bruder mit Spezialitätenkoch (und dieser hat dann den Inhaber später abgestochen, aber das war eine andere schlimme Geschichte).

    U.U. müsste man mal in den spziellen Foren der Regenbogenfraktion nachlesen

    Die Frage ist letztlich halt auch, wieviele Männer stellen überhaupt einen Visumsantrag?

  7. #16
    Avatar von divedaus

    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    40

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Also Leute hier der Zwischenstand, nach einem Telefonat mit unserem sehr netten Member Richard sieht es eher schlecht aus. Er sagt jedenfalls, es wird wohl kaum klappen. Wir probieren es trotzdem und wenn nicht, gibt´s noch Plan B. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Aber mal was Ggenerelles. Ich habe viele Jahre im Ausland gearbeitet und auch jede Menge Visa erbringen müssen. Ich hätte niemals im Leben gedacht das es solche Schikanen seitens der deutschen Behörden geben könnte. Jede Frau aus Thailand wird erst einmal unter den Generalverdacht der horizontalen Schwarzarbeit .... na ihr wißt schon.
    Wieso wird nicht, wie in anderen Länder die Hinterlegung einer Kaution gefordert. Das würde die Sache meines Erachtens wesentlich erleichtern. Rückkehrwilligkeit, na klar will meine Freundin wieder zurück, aber die Welt ist nun mal nicht so korrekt deutsch und nur schwarz und weiss. Sie hat keinen Grundbesitz und arbeitet natürlich bei Freunden ohne irgendwelche Papiere. Ist das so schlimm, das sie gleich als Kriminelle abgestempelt wird.
    Es ist zum kotzen und ich werde so schnell wie möglich wieder weg machen. Was ist das denn für ein Land.
    Ich habe fertig!

  8. #17
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Meine Frau und ich haben die ganze Prozedur mit abgelehntem Shengen-Visum über A1-Kurs in BKK bis zum Heiratsvisum incl. Heirat (Juni 08) in DE durchgemacht, und deshalb gebe ich Dir in allen Punkten absolut Recht!!

    Zitat Zitat von divedaus",p="772362
    Jede Frau aus Thailand wird erst einmal unter den Generalverdacht der horizontalen Schwarzarbeit .... na ihr wißt schon.
    Das ist eine Riesensauerei.
    Wobei... wenn ich dran denke, wieviele Asia-Puffs es hier in der Gegend gibt (und das hier ist Provinz und keine Großstadt) frage ich mich, mit welchen Visa´s die Frauen hier sind...???

    Zitat Zitat von divedaus",p="772362
    Es ist zum kotzen und ich werde so schnell wie möglich wieder weg machen. Was ist das denn für ein Land.
    Wenn Du das machen kannst, dann mache das!
    Ist die beste Wahl!

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Zitat Zitat von divedaus",p="772362
    Rückkehrwilligkeit, na klar will meine Freundin wieder zurück, aber die Welt ist nun mal nicht so korrekt deutsch und nur schwarz und weiss. Sie hat keinen Grundbesitz und arbeitet natürlich bei Freunden ohne irgendwelche Papiere. Ist das so schlimm, das sie gleich als Kriminelle abgestempelt wird.
    Sie wird ja auch nicht als Kriminelle abgestempelt. Aber sie gilt halt als "wenig wirtschaftlich in Thailand verwurzelt". Und dies ist halt das Messbare an dem ganzen Konzept der Rueckkehrwilligkeit aus deutscher Sicht. Nomaden waren es auch nie. Tageloehner eher selten.

  10. #19
    Avatar von divedaus

    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    40

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Ich muss mich nochmal melden. Leider bin ich zu dämlich die Zitate einzufügen. Vielleicht kann mir das Mal einer erklären.
    Erstmal meine wichtigste Frage.
    Ist es besser in Thailand zu heiraten und dann diese Prozedur der Zusammenführung zu machen oder besser die Sache mit dem Heiratsvisum und dann in Germany heiraten.
    Wobei, wenn ich recht überlege wird ja kaum einer mit beiden Sachen Erfahrung haben
    Nun zum Thema thailändiche Frauen und das horizontale Gewerbe. Natürlich gibt's mehr als genug von diesen Dinger. Gerade hier in Berlin. Aber es gibt genauso viele Polen, Russen, Ukrainer und was weiß ich nicht noch alles für Läden. Und nur weil irgendwelche zwielichtigen Gestalten wissen wie es geht, macht man uns das Leben schwer. Wo ist denn dann die so tolle Effektivität der Deutschen Botschaft in Thailand und warum sind denn dann doch so viele Frauen hier auf diese Art tätig.
    Nur weil ich nicht weiß wie man den deutschen Staat bescheißen kann bin ich der blöde und muss alle paar Wochen runter fliegen um meine Freundin zu treffen. Wer ist denn hier wieder der Angeschissene? Der ehrliche Bürger oder der kriminelle Zuhälter. Und das sind ja wohl auch Deutsche.
    Oder soll ich etwa in so einem deutschen Thaipuff mal den Besitzer fragen, wie es das so macht und vielleicht kann der mir ja helfen. ;-D
    Ist vielleicht nicht so ne gute Idee, aber ich hoffe jeder weiß was ich meine.
    Ich habe schon wieder fertig.
    Nein, halt noch 'ne Frage. Hat jemand damit Erfahrung einen Brief an den Botschafter in Bangkok zu schreiben und alle zu erklären. Kann das was bringen?

  11. #20
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Zitat Zitat von divedaus",p="772386
    Nein, halt noch 'ne Frage. Hat jemand damit Erfahrung einen Brief an den Botschafter in Bangkok zu schreiben und alle zu erklären. Kann das was bringen?
    spar dir das porto. interessiert den nichtmal ansatzweise..."wenn seine mitarbeiter das so entscheiden, wird es schon so seine richtigkeit haben..."

    beschränke dich am besten auf die allerallernötigsten kontakte zur tollen dt botschaft

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  2. Schengen Visa
    Von chicoloco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:10
  3. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29
  4. Hilfe,ich brauch nen zweiten Computer
    Von Tilak1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 22:48