Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

Erstellt von divedaus, 09.09.2009, 11:16 Uhr · 60 Antworten · 7.412 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von divedaus

    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    40

    Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu in diesem Forum und muss ehrlich sagen, ich bin total geschockt.
    Ich habe meine thailändische Freundin vor fast zwei Jahren in Bahrain kennen gelernt. Wir haben beide dort gearbeitet und waren die ganze Zeit glücklich und zufrieden. Nun musste ich zurück nach Deutschland. (Finanzkrise sei Dank)
    Natürlich ist meine Freundin sofort nach Bangkok zurück gekehrt und nun habe ich alle bürokratischen Hürden (Verpflichtungerklärung, Krankenversicherung, Kopien ect.) erledigt und zu ihr geschickt.
    Eigentlich dachte ich, dass ich meine Freundin in ca. 2 Wochen hier in Berlin wieder sehe.
    Nun lese ich hier nur Horrornachrichten. Keine einzige positive Nachricht. Gibt es denn wirklich keine positiven Bescheide oder sogar mal was Erfreuliches zu berichten.
    Ich bin nun wirklich geschockt. Natürlich werde ich sie wiedersehen, egal wo. Aber diese Schikanen sind doch nicht normal, oder?
    Wer kann mir Tip´s geben und etwas helfen. Vielleicht nimmt die Sache ja doch noch ein gutes Ende.
    Danke im voraus an alle und ich halte Euch auf dem Laufenden.
    beste Grüße Klaus
    P.S. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Fuer Deinen Fall gibt es zunaechst 2 Varianten des einen zentralen Wortes als Suchbegriff. Die lauten: Rueckkehrbereitschaft bzw. Rueckkehrwilligkeit. Danach suchen und herausfinden, wie man diese gegenueber der Botschaft nachweist.

  4. #3
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Wenn Du dich hier durch die einschlägigen Threads schon durchgewühlt hast, weisst Du ja auf was es beim Schengen Visa ankommt:
    Sie muss zweifelsfrei die wirtschaftliche, berufliche, familiäre, finanzielle (und was weiß ich noch alles...) Verbundenheit an´s Heimatland darlegen und anhand entsprechender Unterlagen/Dokumente beweisen können.

    Das zentrale Schlüsselwort hierbei: Rückkehrwilligkeit

    Falls dies gelingt, stehen die Chancen ein Schengen-Visum zu erhalten wohl relativ gut.

    Falls nicht gibt´s als Alternative eigentlich nur das Heirats-Visum... :kopfhau:

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Es gibt auch zahlreiche Beispiele wo ein Schengenvisa gewährt wurde.
    Warum ging deine Freundin zurück? Hat sie auch eine Arbeitsstelle verlore?
    Hat sie Vermögen, Grundbesitz?

    Hast Du noch eine Arbeitsstelle?
    Wie plant ihr eure Zukunft?

    Gibt viele wenn und aber.

    Ward ihr schon vorher in einem Schengenland? Wenn ja, dann ist die Begründung " fehlende Rückkehrwilligkeit" nur schwer als Argument tauglich.

  6. #5
    Avatar von divedaus

    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    40

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Es gibt auch zahlreiche Beispiele wo ein Schengenvisa gewährt wurde.
    Warum ging deine Freundin zurück? Hat sie auch eine Arbeitsstelle verlore?
    Hat sie Vermögen, Grundbesitz?

    Hast Du noch eine Arbeitsstelle?
    Wie plant ihr eure Zukunft?

    Gibt viele wenn und aber.

    Ward ihr schon vorher in einem Schengenland? Wenn ja, dann ist die Begründung " fehlende Rückkehrwilligkeit" nur schwer als Argument tauglich

    Also, ihre Arbeit als Hausmädchen bei einer Scheichfamilie hat sie aufgegeben, weil wir dachten es geht alles leichter und besser aus Bangkok. Was ja wohl ein Fehler war.
    Vermögen- ein Auto, ein Appartment in Bangkok ist nicht sonderlich doll.
    Ich hab fese Arbeit und eigentlich sollte sie erstmal nach Dt kommen, dann wollten wir beim nächsten Mal heiraten und dann wollten wir gemeinsam in einen neuen Auslandsjob.
    Letzte Sache. Sie war noch nie in Schengenland. Nur in Bahrain, Japan, Hong Kong und Sri Lanka.
    Es ist wirklich schlimm und ich hab echt Angst, wenn sie nächste Woche zur Botschaft geh und dort eine Ablehnung bekommt.

  7. #6
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Wende dich bevor deine Freundin auf die Botschaft geht mal an unser Mitglied Tramaico, der hinsichtlich der Darlegung der Rückkehrwilligkeit gegenüber der Botschaft einige Erfahrung hat und euch allerdings gegen Entgelt beraten kann. Er lebt in Bangkok und spricht Thai.

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Zitat Zitat von divedaus",p="771932
    Vermögen- ein Auto, ein Appartment in Bangkok ist nicht sonderlich doll.

    .......Nur in Bahrain, Japan, Hong Kong und Sri Lanka.
    Es ist wirklich schlimm und ich hab echt Angst, wenn sie nächste Woche zur Botschaft geh und dort eine Ablehnung bekommt.
    Well,

    sieht doch nicht mal so schlecht aus. Das A+O ist die Rückkkehrwilligkeit, die nachgewiesen werden muss und zwar explizit. Ein Auto und Apartment (auf eigenen Namen hoffentlich) ist schonmal gut. Auch war sie bereits in anderen Ländern und ist zurückgekehrt, was auch ein Indiz für eine Rückkehrwiligkeit ist.

    Also alle diese Dinge dokumentieren und belegen und dem Antrag beifügen. Ebenso würde ich eine Vollmacht beifügen, dass Du später u.U. intervenieren kannst, denn Du bist nicht Antragsteller (Datenschutz).

    So schnell mal einen Antrag stellen ist nicht, das muss mittlerweile generalstabsmäßig durchgelpant werden und zwar so, dass alles rund ist - dann gibt es auch ein Visum.


  9. #8
    Avatar von divedaus

    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    40

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    danke für den Hinweis, habe sofort eine PM an ihn geschickt. Werde sehen was es bringt.

  10. #9
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    also unser visum für 35 tage hat zwischen antrageinreichung und visumausstellung ... hmmm ... 30 stunden gedauert

    allerdings auch nicht bei der deutschen botschaft

  11. #10
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    re: Schengen Visa für 3 Monate, ich brauch Hilfe

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="771970
    allerdings auch nicht bei der deutschen botschaft
    und nicht für eine frau !!!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von michel31 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 07:21
  2. Schengen Visa
    Von chicoloco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:10
  3. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29
  4. Hilfe,ich brauch nen zweiten Computer
    Von Tilak1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 22:48