Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Schengen Visa

Erstellt von michel31, 14.10.2009, 18:25 Uhr · 19 Antworten · 3.225 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schengen Visa

    Zitat Zitat von Frederik",p="784843
    @franky_23: michel31 kann in Dänemark nicht heiraten, da er in Deutschland noch nicht geschieden ist.

    Unter diesen identischen Umständen hat meine Freundin ein Visum für drei Monate beantragt. Rückkehrwilligkeit 0%, aber sie wird zurückkommen müssen.
    Zudem freue ich mich auf das Erlebnis unserer traditionellen thailändischen Hochzeitszeremonie.
    Warum soll ich mir dann Dänemark antun?
    sie es aus der Sicht der Botschaft, muss die Kleine Michel heiraten????

    ausserdem hat die formale Hochzeit nichts mit der Zeremonie z.B. nach buddh. Ritual zu tun,

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Khun_Dio
    Avatar von Khun_Dio

    Re: Schengen Visa

    Zitat Zitat von franky_23",p="784690
    Mit 3 Monaten und ein paar Urkunden wäre es ja leicht z.B. in Dänemark zu heiraten, was man ja von Staatswegen vermeiden möchte.
    Wenn man das Ganze entsprechend vorbereitet, dann reichen auch zwei Tage Aufenthalt in Deutschland, um zu heiraten. So haben das meine Frau und ich gemacht (die aber länger Visum hatte als zwei Tage). Eheschließung in ihrer Abwesenheit vorbereitet und dann, als sie da war, geheiratet.

  4. #13
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Schengen Visa

    Bei allen Eheschließungen, in denen die Frau mit einem Heiratsvisum nach Deutschland kommt, sind die Vorbereitungen zwangsläufig in Abwesenheit der Frau vorgenommen wurden. Sonst wäre doch kein Heiratsvisum ausgestellt worden.

  5. #14
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schengen Visa

    Zitat Zitat von Frederik",p="784851
    Bei allen Eheschließungen, in denen die Frau mit einem Heiratsvisum nach Deutschland kommt, sind die Vorbereitungen zwangsläufig in Abwesenheit der Frau vorgenommen wurden. Sonst wäre doch kein Heiratsvisum ausgestellt worden.
    du kannst aber auch mit einem Schengenvisum heiraten!!!

  6. #15
    Avatar von michel31

    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    7

    Re: Schengen Visa

    Ok hab da noch ne frage, bin noch verheiratet, aber woher weiß das die Botschaft? ist ja aus den Papieren ja nicht ersichtlich, muß man beim Ausländer Amt zwar angeben aber in der Verfplichtungserklärung steht das ja nicht drin.

  7. #16
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Schengen Visa

    Wenn deine zukünftige Ex-Frau sich einen Anwalt genommen hat wird er dir die Übertragung des Mandats schriftlich mitteilen. Daraus lässt sich der Trennungszeitpunkt erkennen.
    Wenn deine Ex von dir Trennungsunterhalt verlangt auch.
    Diese Schreiben der Botschaft vorlegen. Ob es hilft weiß ich zwar nicht, aber Schaden kann es auch nicht. Is´ ein Versuch wert.

  8. #17
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schengen Visa

    Zitat Zitat von michel31",p="784905
    Ok hab da noch ne frage, bin noch verheiratet, aber woher weiß das die Botschaft? [...]
    Von deinem zuständigen Ausländeramt Das muss letztendlich sein ok für das Visum geben.

    Sind aller digital vernetzt, glaub´s mir.

  9. #18
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Schengen Visa

    Wer entscheidet denn nun über ein Besuchsvisum?
    Nur die Deutsche Botschaft oder die Deutsche Botschaft "und" das zuständige Ausländeramt?
    Wenn auch das zuständige Ausländeramt. Wieso eigentlich?

  10. #19
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Schengen Visa

    Bei einem Schengenvisum nur die Deutsche Botschaft allein.

  11. #20
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schengen Visa

    Zitat Zitat von Frederik",p="785007
    Wer entscheidet denn nun über ein Besuchsvisum?
    Nur die Deutsche Botschaft oder die Deutsche Botschaft "und" das zuständige Ausländeramt?
    Wenn auch das zuständige Ausländeramt. Wieso eigentlich?
    Du denkst viel zu kompliziert.

    Eine Thai, die normalerweise nach Landess..... 1 Woche am Stück Urlaub bekommt möchte plötzlich Monate Urlaub in D machen. Das erregt immer Argwohn, ob zu recht oder nicht ist sekundär.

    Da gilt es halt nachzuweisen, dass die Frau gewichtige Gründe hat nach Thailand zurückzukehren. Was eine Behörde in einer Einzelfallentscheidung als gewichtig oder nicht gewichtig einstuft ist im hohen Umfang der Einschätzung einer Behörde und deren Mitarbeiter überlassen. Diese Einschätzung wird auch ein Gericht nicht kippen, höchstens ob bei dem WEg der Prüfung Fehler gemacht wurden.

    Beim Schengenvisum entscheidet die Botschaft eigenständig und kann auf das Schengeninformationssystem zurückgreifen. Darin sind dann alle vorherigen Versuche ein Visum zu bekommen ebenfalls aufgelistet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schengen Visa
    Von chicoloco im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 20:10
  2. schengen visa
    Von bigchang im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 18:07
  3. Schengen - Visa
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 01:29
  4. Abgelehntes Schengen - Visa
    Von Kamoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 18:50