Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Scheidungsdauer in Deutschland wenn beide sich einig sind

Erstellt von wingman, 11.12.2004, 21:38 Uhr · 27 Antworten · 4.643 Aufrufe

  1. #11
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Scheidungsdauer in Deutschland wenn beide sich einig sin

    Zitat Zitat von tira",p="195912
    sicher ist ohne vorher durchgeführten versorgungsausgleich wird nicht geschieden.
    Nicht unbedingt. Wenn sich herausstellt, dass der Versorgungsausgleich auf Grund von Unwilligkeit, unklarer Aktenlage etc. voraussichtlich längere Zeit in Anspruch nehmen wird, kann das Verfahren auch abgetrennt werden...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Scheidungsdauer in Deutschland wenn beide sich einig sin

    Zitat Zitat von Tel",p="195914
    ...Wenn sich herausstellt, dass der Versorgungsausgleich auf Grund von Unwilligkeit, unklarer Aktenlage etc. voraussichtlich längere Zeit in Anspruch nehmen wird, [highlight=yellow:f785646d96]kann[/highlight:f785646d96] das Verfahren auch abgetrennt werden...
    servus tel,

    die betonung liegt auf kann und damit bla, bla, bla......... ;-D
    oder wie willste verzögerungen nachweisen
    oder glaubst du jede anfrage oder post von der bfa oder dem gegnerischen anwalt
    wird mit einschreibe rückschein verschickt...........
    guten morgen @tel............

    gruss

  4. #13
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Scheidungsdauer in Deutschland wenn beide sich einig sin

    Zitat Zitat von tira",p="195916
    die betonung liegt auf kann und damit bla, bla, bla......... ;-D
    oder wie willste verzögerungen nachweisen
    Natürlich 'kann'. Im Gegensatz zu 'sicher'.
    Und wie werden Verzögerungen nachgewiesen? In der Regel durch einen Blick auf den Kalender... entscheidet doch sowieso nur das Gericht und nicht du oder irgendein Anwalt.

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Scheidungsdauer in Deutschland wenn beide sich einig sin

    Zitat Zitat von Tel",p="195926
    ...Und wie werden Verzögerungen nachgewiesen? In der Regel durch einen Blick auf den Kalender...


    träum weiter tel...........................

    bei mir war der versorgungsausgleich nach 4 jahren geregelt..... ;-D
    und davor keine scheidung.


  6. #15
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Scheidungsdauer in Deutschland wenn beide sich einig sin

    Zitat Zitat von tira",p="195929
    träum weiter tel...........................

    bei mir war der versorgungsausgleich nach 4 jahren geregelt..... ;-D
    und davor keine scheidung.
    Bedauerlich für dich. Bei Madam war es genau so wie beschrieben. Nach knapp 2 Jahren und wenig Kooperationsbereitschaft von der Gegenseite hat das Gericht das Verfahren abgetrennt und die Scheidung durchgeführt. Versorgungsausgleich läuft noch immer - auch wenn wohl ohnehin nichts bei rumkommen wird.
    Ich denke nicht, dass ich das nur geträumt habe...

  7. #16
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Scheidungsdauer in Deutschland wenn beide sich einig sin

    Die Sache mit dem Versorgungsausgleich kann man insoweit selbst etwas beschleunigen, wenn man die zugesannten Fragebögen selbst zur BfA bringt und dort mit dem Sachbearbeiter durchspricht. Sollte der Versicherungverlauf dann geklärt sein, kann man den Sachberabeiter bitten die Berechnung für den VA schnellstmöglich vornehmen zu lassen. Funktioniert, liegt aber wie immer bei Behörden auch mit am persönlichen Auftreten. Die Abwicklung per Post dauert i.d.R. immer länger.

    René

  8. #17
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Scheidungsdauer in Deutschland wenn beide sich einig sin

    Bei meiner Scheidung wurde mir vom Gericht bestätigt das ich den Versorgungsausgleich vom S-Verfahren abtrennen kann auch ohne Begründung, dieser wird dann später seperat behandelt.
    Meine auskünfte lagen bereits 6 Wochen nach Anfrage vor, dies wohl weil ich alles selber ausfüllen konnte. Auf den von meiner Frau mußte ich 4 Monate warten, da Sie alles falsch ausgefüllt hatte (absichtlich ). Sie hatte Beschäftigungzeiten vergessen.
    Bei meiner nächsten Scheidung trenne ich dies im vorrein ab.
    Trennungsjahr ist formsache, man wird vom Richter gefragt ob man bereits ein Jahr getrennt lebt wenn dies von beiden bejaht wird war´s das schon.

    Ich hoffe das war meine letzte Scheidung, macht keinen Spaß

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Scheidungsdauer in Deutschland wenn beide sich einig sin

    Zitat Zitat von Olli",p="195995
    ....Ich hoffe das war meine letzte Scheidung, macht keinen Spaß


    hoffe ich auch olli,

    leider ist man(n) erst hinterher schlauer und die zukunft kennt man(n) gott sei dank nicht...............

  10. #19
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Scheidungsdauer in Deutschland wenn beide sich einig sin

    Noch ein Grund mehr sich nicht scheiden zu lassen, wenn ich das so höre.

  11. #20
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Scheidungsdauer in Deutschland wenn beide sich einig sin

    Zitat Zitat von Chak2",p="196139
    ...wenn ich das so höre.
    Und für mich Gründe, erst gar nicht zu heiraten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.12.09, 12:34
  2. Wenn Pfauen dumm genug sind...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 14:03
  3. Wenn Thais sich Treffen
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 14:39
  4. Wenn die Augen müde sind...
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 15:53
  5. Wenn 2 sich streiten,freuts den Dritten!
    Von Joel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 12:01