Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Scheidung in Thailand

Erstellt von Chak, 06.08.2003, 16:58 Uhr · 48 Antworten · 6.118 Aufrufe

  1. #31
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung in Thailand

    Da musst du schon Michael selber fragen.

    Da es hier in diesem Thread nicht weiter geht nehme ich an, es gibt nichts neues, so dass ich selbst Pionierarbeit leisten muss.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Scheidung in Thailand

    Chak,

    Noch mal zu der Frage, ob Du in Deutschland überhaupt verheiratet bist?
    Wäre dem so, (obwohl hier keine Anerkennung durchgeführt) dann solltest Du Dich in Thailand vor Gericht und nicht auf dem Amphö scheiden lassen, damit es in Deutschland keine Probleme mit der Anerkennung der Scheidung gibt.

  4. #33
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung in Thailand

    Ja, dazu werde ich mal einen Fachmann befragen. Ansonsten schwebt mir vor das einfach mal auszuprobieren und zu sehen, ob die LJV das dann anerkennt.

  5. #34
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Scheidung in Thailand

    @Chak3,

    Willst du dich nun scheiden lassen oder nicht?

    Du brauchst in Th einen Anwalt mit dem ihr dann das "Agreement of Divorce" ausfüllt. Güterteilung, normalerweise 50/50, und dann zum Amphoe. In 20 Min. ist alles erledigt.

    Doch nicht vergessen über die Botschaft eine Scheidungsklärung nach Berlin einreichen. Deine Ex kann zwar nicht mehr bewisen, dass sie mit dir verheiratet ist, doch könnte sie in eurem Namen, mit ihrem Pass,in D. Geschäfte machen. Außerdem bekommst du auch ohne dieses Berliner Scheidungsurteil kein neues Ehefähigkeitszeugnis. Das ist aber reine Formsache.

  6. #35
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Scheidung in Thailand

    Zitat Zitat von Armin",p="440433
    [...] Außerdem bekommst du auch ohne dieses Berliner Scheidungsurteil kein neues Ehefähigkeitszeugnis. [...]
    Das könnte ihn retten.

  7. #36
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Scheidung in Thailand

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="440435
    Das könnte ihn retten.
    warum ralf?

    will er schon wieder

    gruss

  8. #37
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung in Thailand

    Zitat Zitat von Armin",p="440433
    @Chak3,

    Willst du dich nun scheiden lassen oder nicht?

    Du brauchst in Th einen Anwalt mit dem ihr dann das "Agreement of Divorce" ausfüllt. Güterteilung, normalerweise 50/50, und dann zum Amphoe. In 20 Min. ist alles erledigt.

    Doch nicht vergessen über die Botschaft eine Scheidungsklärung nach Berlin einreichen. Deine Ex kann zwar nicht mehr bewisen, dass sie mit dir verheiratet ist, doch könnte sie in eurem Namen, mit ihrem Pass,in D. Geschäfte machen. Außerdem bekommst du auch ohne dieses Berliner Scheidungsurteil kein neues Ehefähigkeitszeugnis. Das ist aber reine Formsache.
    Das sind doch mal handfeste Informationen.

    Wobei ich hinsichtlich der Geschäfte etwas skeptsich bin, denn sie kann zwar mit meinem Namen, aber nicht in meinem Namen Geschäfte machen, was im übrigen schon jetzt gilt.

    Aber wie meinst du das, über die Botschaft? Ich hätte jetzt eher gedcaht ich müsste den Wisch vom Amphör durch die Botschaft legalisieren lassen und dann das ganze selber nach Berlin einreichen.

  9. #38
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung in Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="440447
    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="440435
    Das könnte ihn retten.
    warum ralf?

    will er schon wieder

    gruss
    Glaub Ralf kein Wort, von erneuter Heirat kann noch keine Rede sein.

  10. #39
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Scheidung in Thailand

    @Chak3 schreibt:
    "...den Wisch vom Amphör durch die Botschaft legalisieren lassen..."

    Das ist es. Kann auch bei einem Konsulat legalisiert werden.

  11. #40
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Scheidung in Thailand

    Zitat Zitat von Chak3",p="440483
    ...Glaub Ralf kein Wort, von erneuter Heirat kann noch keine Rede sein.
    Ich hab das mal markiert, weil, das könnte sich ja sozusagen minütlich ändern

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheidung - er in D, sie in Thailand.
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 08:43
  2. Scheidung in Thailand
    Von Arconsia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 16:19
  3. Scheidung in Thailand
    Von Chak3 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 15:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 14:07
  5. Scheidung von Thailand aus
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 11:08