Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Scheidung in Thailand

Erstellt von Chak, 06.08.2003, 16:58 Uhr · 48 Antworten · 6.124 Aufrufe

  1. #21
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Scheidung in Thailand

    chak schrieb:

    Ich denke, ein Praxisbericht wird in jdem Fall dennoch interessant sein
    auf jeden fall! es gibt nichts besseres als schilderungen aus eigener erfahrung.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung in Thailand

    Es ist ja erschütternd, dass dieser Thread schon drei Jahre alt ist. Sehr entscheidungsfreudig bin ich ja nicht. :O

    Hat sich denn in den letzten dreieinhalb Jahren irgendetwas geändert oder hat jemand zwischenzeitlich neue Erkenntnisse?

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Scheidung in Thailand

    Zitat Zitat von Chak3",p="440053
    ...hat jemand zwischenzeitlich neue Erkenntnisse?
    nö chak,

    habe dahingehend immer noch keinen imput nötig, wie dringend iss es denn bei dir?

    gruss

  5. #24
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Re: Scheidung in Thailand

    Hallo,
    ich habe meine Thaifrau 1999 in Deutschland geheiratet und 2006 in Pattaya die Scheidung eingeleitet. Geholfen und einen guten Anwalt gestellt hat mir das Rechtsbuero CTA in der Soi33 NaklueaRoad. Kosten alles in allem fuer mich ca 1200 Euro. Geschieden wurden wir im Okt auf dem Familiengericht in Khorat. Die Verhandlung hatte erst einen guetlichen Ausgleich der Partner zum Ziel, dann gleich anschliessend leitete die Richterin zur Scheidung ueber, Zeitdauer incl aller Verspaetungen ca 5 Std. Ich habe auf den Anspruch auf Zugewinnausgleich eines von mir gekauften Grundstuecks verzichtet, meine Frau im Gegenzug auf nachehelichen Unterhalt. Versorgungsausgleich war bereits im notariellen Ehevertrag ausgeschlossen worden, sodass keine weiteren Sorgen mehr existieren. Jetzt gerade ist die Rechtskraft des Scheidungsurteils eingetrudelt, sodass ich die ganzen Unterlagen in den naechsten Tagen zur Registrierung nach Deutschland schicken werde...
    Gruesse

  6. #25
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung in Thailand

    Vielen Dank Walt, das ist schonmal sehr interessant aus erster Hand zu hören. Allerdings würden mich Informationen über eine einvernehmliche Scheidung vor dem Amphör noch mehr interessieren.

  7. #26
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Scheidung in Thailand

    Chak,

    ist denn schon formaljuristisch geklärt, ob Du überhaupt in Deutschland verheiratet bist?

  8. #27
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung in Thailand

    Hm, wo ich diesen Thread lese denke ich, das hätte ich in den letzten zweieinhalb Jahren längst machen können.

  9. #28
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Scheidung in Thailand

    Chak, Du solltest Dir ein Beispiel an Michael nehmen, der fackelt nicht lang ...

  10. #29
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Scheidung in Thailand

    Michael bekommt ja auch Feuer von allen Seiten.

  11. #30
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Scheidung in Thailand

    Zitat Zitat von Chak3",p="440383
    Michael bekommt ja auch Feuer von allen Seiten.
    Wieso, gibbet da was neues von der Front, Du berichtetest gestern, daß es in der Kommunikation zwischen Michael und .... fröstelt?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheidung - er in D, sie in Thailand.
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 08:43
  2. Scheidung in Thailand
    Von Arconsia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 16:19
  3. Scheidung in Thailand
    Von Chak3 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 15:23
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 14:07
  5. Scheidung von Thailand aus
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 11:08