Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Scheidung nach kurzehe: unterhalt + aufenthalt

Erstellt von hafid, 28.06.2006, 20:26 Uhr · 82 Antworten · 9.844 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Scheidung nach kurzehe: unterhalt + aufenthalt

    Zitat Zitat von guenny",p="362146
    Und ich bin der Meinung, das ganze ist ein Fake.Angemeldet, einmal ne provozierende Frage gestellt und nie wieder geschrieben.
    Kann schon sein. Warten wir doch mal bis heute Abend. Es soll nämlich Menschen geben, die während ihrer Arbeit (und auch sonst) nicht ständig online sind, oder überhaupt die Möglichkeit haben im Internet zu surfen.
    Angenommen der Threadstarter arbeitet als Dachdecker und muss derzeit Überstunden schieben. Wahrscheinlich ist es ihm nicht möglich, während seiner Arbeit hier im Forum zu schreiben. Vielleicht meldet er sich erst wieder heute Abend nach 20:00 Uhr.
    Könnte doch sein - oder?

    Nobody knows ...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Scheidung nach kurzehe: unterhalt + aufenthalt

    Hmm...
    ob Fake oder nicht, es ist jedenfalls ein interessanter Thread daraus geworden. Ich arbeite ja auch daran, meine Freundin per Heiratsvisa nach DL zu holen und eigentlich haben wir auch vor, die Sache dann festzumachen :-) Natürlich haben wir beide uns superlieb aber ein Grund ist eben auch, dass es für uns beide dann wesentlich einfacher wird länger zusammen zu sein, sei´s in LOS oder DL. Sich zweimal im Jahr für 3-4 Wochen (mehr kriege ich an Urlaub und Überstunden nicht Zusammen und der Versuch für 1/2 Jahr Auszeit zu nehmen schlug auch fehl) zu sehen und dann wieder Abschied nehem ist jedenfalls keine Lösung - meine erste Beziehung in LOS hat dieses Drama nicht überstanden

  4. #43
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Scheidung nach kurzehe: unterhalt + aufenthalt

    komischer Tread

  5. #44
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Scheidung nach kurzehe: unterhalt + aufenthalt

    Jim,
    da haste natürlich recht. Also, nochmal etwas Schonzeit.
    Alek,
    hast du schon mal an ein Sprachvisum gedacht?
    Das kostet zwar Geld für die Schule, aber sie lernt deutsch und das alltagsleben in Deutschland kennen und ihr werdet euch sicherer was ihr wollt. Garantien gibts ja sowieso nicht

  6. #45
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Scheidung nach kurzehe: unterhalt + aufenthalt

    Günny,
    ja, Sprachvisum währe auch eine Überlegung. Aber eigentlich sind wir uns schon recht sicher :-) Ich glaube, wir sehen das auch nicht so verbissen und wenn sie den Winter hier in DL nicht ausstehen kann (mal angenommen) hätte ich auch kein Problem damit wenn sie dann für ein paar Monate nach Hause geht. Ich denke, sie soll erstmal herkommen und wenn sie dann nach 2-3 Wochen total frustriert ist kann man den Termin beim Standesamt immer noch platzen lassen
    BTW, danke für den Tip

  7. #46
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Scheidung nach kurzehe: unterhalt + aufenthalt

    Ich habe nur bis Seite 3 gelesen und reicht wohl auch,
    aaaaber wegen solchen Aktionen wird es anderen schwierig gemacht eine Frau aus Thailand zu heiraten oder einzuladen.
    Einfach mal so heiraten der Werteverfall unserer Gesellschaft ist an solchen Post abzulesen

  8. #47
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Scheidung nach kurzehe: unterhalt + aufenthalt

    @Alek,
    hätte ich auch kein Problem damit wenn sie dann für ein paar Monate nach Hause geht.
    Da muss ich mal grinsen, les dir mal den zugehörigen aktuellen Thread Die letzten Stunden.... im Memberbereich durch.
    Und dann, by the way, du hast hier sicher schon mitbekommen, welcher Wahnsinn da inzwischen Papierkrammäßig zum Heiraten veranstaltet wird, behördenseitig. Das auf sich nehmen um dann zu sagen "nee das wars doch nicht", Termin platzen lassen?
    Da ist ein Sprachvisum wirklich stressfreier.

  9. #48
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Scheidung nach kurzehe: unterhalt + aufenthalt

    @Günny,
    den Thread habe ich gelesen. Ich mache das Spiel mit meiner Freundin jetzt ja auch schon über 2 Jahre mit: Hinfliegen, 3-4 Wochen zusammen, Abschied, Rückflug und dann wieder ein halbes Jahr lang nur täglich 1-2 Mal telefonieren Sie will mich heiraten (sagt sie zumindest) und ich will auch. Besuchervisum klappt nicht, OK, Sprachvisum währe eine Alternative gewesen. Aber jetzt arbeiten wir schon am Heiratsvisum. Ich weis mitterweile auch was das für einen Papierkram bedeutet Meine erste Beziehung hat die Pendelei nicht überlebt, deshalb denke ich ganz oder garnicht. Aber eben, da ich es mittlerweile gewohnt bin längere Zeit ohne Freundin zu sein könnte ich mir es eventuell auch vorstellen wenn sie mal für einige Zeit nach Hause will. Was mich betrifft wäre ich auch lieber dauerhaft in LOS aber da das Rentenalter noch in weiter Ferne liegt muss ich sehen, wie ich meine Brötchen verdiene. Und das ist nicht so leicht dort drüben.

  10. #49
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Scheidung nach kurzehe: unterhalt + aufenthalt

    hafid, ich lese deine Frage so, als wenn du dir gerade Gedanken machst, was passiert wenn. Dies allerdings aus gewissen (berechtigten?) Zweifeln heraus.

    Wenn es ein Deal war, schau dir ihr Umfeld (soweit es dir möglich/bekannt ist) genau an. Wenn du bedenken hast, treffe entsprechende Vorsichtsmaßnahmen.

    Wenn es ein Freundschaftdienst mit der Option auf Erfolg/Glück war, der sich nun nicht wie erhofft entwickelt, bringe es sauber und fair zu Ende.

  11. #50
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Scheidung nach kurzehe: unterhalt + aufenthalt

    @Alek,
    dann wünsch ich mal Glück und drück die Daumen.
    Nur glaub mir, je länger die Zweisamkeit dauerte, desto schlimmer wird die Einsamkeit bei einer auch nurn vorübergehenden Trennung.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.08.17, 09:44
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 14:11
  3. Scheidung in Thailand > wann muss man Unterhalt zahlen
    Von beckham im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.11, 15:22
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 14:07
  5. Unterhalt bei Scheidung...
    Von Antonio_Swiss im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 16:25