Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Scheidung einer Thai-Thai Ehe

Erstellt von glubberer20, 18.09.2015, 02:59 Uhr · 18 Antworten · 2.495 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von glubberer20

    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    21

    Scheidung einer Thai-Thai Ehe

    Hallo,

    und zwar hab ich/wir folgendes Problem. Meine liebste ist leider noch nicht von Ihrem Ex-Thai Ehemann geschieden. Der Ex-Mann lebt schon länger nicht mehr in ihrem Heimat- und Heiratsort sondern in Bangkok.
    Das Hauptproblem ist das er nicht auftaucht um eine einvenehmlich Scheidung durchzuführen, er hat sie jetzt schon mehrmals verserzt.(er hat wohl schonmal anklingen lassen das er geld will da sie ja jetzt einen reichen falang freund hat)

    Jetzt wollte ich mal nachfragen was wir für möglichkeiten haben diese Ehe scheiden zu lassen, und ob wir das in Bangkok regeln müssen oder im dem Ort wo geheiratet worden ist.

    Danke und viele Grüße Daniel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    1. mache das portemonaie auf
    2. scheidungsverfahren kannst du auch in Bkk eroeffnen , trennungsjahr 1 jahr, dann verfahren, erscheint er 3 x nicht bei ladung, wird automatisch geschieden. dauer 18monate. ausnahme : haertefall scheidung , da faellt das trennungsjahr weg,. TIP motorbike fahrer mieten mit videocamera, deine dame soll hingehen ,ihn provozieren und sollte er hand anlegen ,habt ihr das trennungsjahr umgangen. 3 ladungen max langen dann.
    Gerichtskosten sind in thailand preiswert, und ein standard thaianwalt in Bangkok wird rund 20k kosten , fuer ein einfaches verfahren

    also rechne dann mal mit 24 monaten mit der visa beantragung ( du musst dann die scheidung noch vomOLGberlin bestaetigen lassen ,das sie gueltig ist-soweit du ein visa fuer DE haben willst und fuer das EFZ brauchst du das )

    die thaischeidung bei greicht incl anwalt ist billiger, als was dir nachher dei deutschen fuer alle stempel und uebersetzungen abnehmen

    ..pass auf das deine keine i-pu oder i-net dame ist, denn wenn farang ein geizhals , machen viele dieses spiel, mann will geld fuer scheidung, aber im endeffekt, gehts nur um geld. da immer mehr knauserer rumlaufen ,wir immer mehrr geld auf umwegen gezogen

  4. #3
    Avatar von Django

    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    32
    Den Mototrradfahrer mit Kamera und die Backfeife kann man sich sparen, wenn der Gute t. B. im Knast gesessen hat ist das ein Scheidungsgrund!

    Ob es ernsthaft oder Abzocke ist, kann man klären, indem man die Herz-Dame mal durchleuchtet.

  5. #4
    Avatar von glubberer20

    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    21
    Danke schonmal, dann werden wir das nächste mal wenn ich in Bangkok bin mal einen Anwalt besuchen und das Scheidungsverfahren dann einreichen. Das es Abzocke oder sowas ist, kann ich quasi ausschließen. Erstens hab ich sie schon vor über 2 Jahren kennengelernt und seit dem Regelmäsig besucht und des weiteren hat sie selber gesagt sie will nicht das der Ex-Mann Geld bekommt. Wegen dem Trennungsjahr muss man dann mal schauen, weil getrennt lebend sind sie schon über 3 Jahre.

    Gibt es den Tips für einen Anwalt in Bangkok???

  6. #5
    Avatar von Django

    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von glubberer20 Beitrag anzeigen
    Wegen dem Trennungsjahr muss man dann mal schauen, weil getrennt lebend sind sie schon über 3 Jahre.
    Sie müssen nicht nur ein Jahr getrennt leben, sondern das muß gerichtsfest sein!

  7. #6
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend glubberer, nur mal so eine kleine erfahrung über die thailänder, pass auf das die beiden nicht zusammen arbeiten. alles schon passiert. der bruder ist oft der ehemann. ansonsten wünsche ich dir viel glück.

  8. #7
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Django Beitrag anzeigen
    Sie müssen nicht nur ein Jahr getrennt leben, sondern das muß gerichtsfest sein!
    .. ja mit tambien ban , das muss auf andere adresse laufen,als vom partner !! mind 1 jahr

    aber die meisten thais ,sind ja noch zu faul sich umzumelden

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Wieviel will er denn haben? Das könnte der einfachere und günstigere Weg sein.

  10. #9
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von glubberer20 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    und zwar hab ich/wir folgendes Problem.
    Noe, das Problem ist, dass du ihr Problem zu deinem machst. Wenn sie nicht in der Lage ist ihre Ehe in ihrer Heimat scheiden zu lassen, waere ich schon mal skeptisch.
    Bei den weiteren Schritten, wie Anerkennung der Scheidung in Deutschland usw. kommst du dann ins Spiel.

    Im Zweifelsfall benutze mal die Suchfunktion hier im Forum mit dem Begriff Tramaico ltd. Der erledigt auch schwierige Faelle sehr stringent. Und gruesse ihn vom Atoller. Das bringt zwar keinen Preisnachlass aber Bonuspunkte fuer mich.

  11. #10
    Avatar von glubberer20

    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Noe, das Problem ist, dass du ihr Problem zu deinem machst. Wenn sie nicht in der Lage ist ihre Ehe in ihrer Heimat scheiden zu lassen, waere ich schon mal skeptisch.
    Bei den weiteren Schritten, wie Anerkennung der Scheidung in Deutschland usw. kommst du dann ins Spiel.
    Also erstaml da ich eine Beziehung mit ihr führe gibts für mich nicht ihre oder meine Probleme sondern nur unsere Probleme

    Manchmal spielt auch die Komuniaktion eine Rolle und gerade in Behörden sachen ist ihr aber auch mein English nicht das Beste, darum versteh ich einfach manches nicht was sie mir versucht zu erklären, darum dachte ich ich frag hier mal nach damit ich das alles verstehe..

    Jetzt weiß ich wie es abzulaufen hat und wir können zusammen schauen was der beste weg ist.

    Darum nochmal Danke für die Hilfe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 13:06
  2. Fotos einer wunderschönen Thai
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 16:12
  3. Thai Kinder in einer Thai/Farang Ehe
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 11:41
  4. Heirat Thai-Thai
    Von phimax im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.04, 09:46
  5. Allg. Lexikon und thai-thai wörterbuch
    Von nase im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 18:16