Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Scheidung

Erstellt von macht05, 04.08.2014, 16:22 Uhr · 92 Antworten · 9.975 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich hab gestern 2 mal so einen Test online gemacht, einmal 32 ricgtig einmal 31 richtig, jeweills von 33 Fragen,

    ich find die sind nicht Ohne,

    da muss man als Ausländer schon büffeln,
    wobei sicher auch einige Deutsche da bei manchen Fragen Probleme haben

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von supanit

    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    279
    Gibts doch immer mal wieder Tests auf der Strasse...wo selbst Einheimische nicht bestehen.

  4. #73
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Natürlich geht es nicht ohne lernen .
    Aber ich denke , meine Frau ist eine durchschnittliche Thailänderin ( Nicht wie Dieter denkt , alle Isaanis sind blöd )
    und sie hat in 3 Wochen täglich 30 min gelernt u. den Test geschafft .
    10 mögliche Fehler sind ja auch nicht ohne .

    Sombath



    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern 2 mal so einen Test online gemacht, einmal 32 ricgtig einmal 31 richtig, jeweills von 33 Fragen,

    ich find die sind nicht Ohne,

    da muss man als Ausländer schon büffeln,
    wobei sicher auch einige Deutsche da bei manchen Fragen Probleme haben

  5. #74
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Haben wir doch schon x-mal durchgekaut .
    Selbst auf Antrag entlassen die Thais nicht aus der Staatsbürgerschaft .
    Meine Frau möchte die Option haben , nach meinem Tod evtl in Th. zu leben ,
    aber jederzeit wieder , auf Zeit , oder evtl für immer nach D. kommen zu können .
    Man weiß ja nie was noch kommt .
    Mit einem Deutschen Paß kann sie überall in Europa leben , nicht nur in D.

    Sombath



    Zitat Zitat von Grumpy Beitrag anzeigen
    .... nur ein gut gemeinter Hinweis. War hier im Forum auch schon mal Thema. Thailand duldet keine Doppelstaatlichkeit.
    Eine entsprechende Verlautbarung des Außenministeriums kann man auf der Hompage des thail. Konsulats in Frankfurt runterladen. Wenn die Immigration Wind davon ekommt, kann Deine Frau aus der thail. Staatsbürgerschaft entlassen werden. Also schön vorsichtig sein.....

    Meine Frau hat jetzt seit letzten Montag ihre NE. Ich sehe, außer dass Sie z.B. für England, die USA kein Visum benötigt und hier nicht wählen darf keinen wirklichen Vorteil.....

  6. #75
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    10 mögliche Fehler sind ja auch nicht ohne .

    Sombath
    10 Fehler darf man machen ? Dann gehts ja noch
    das hatte ich nicht gelesen.

    Ich weiss auch nicht ob meine Frau später nach Thailand geht - falls ich früher sterbe,Haus und Landbesitz hat sie ja nicht in Thailand,
    darum ist es gut mit der deutschen Staatsbürgerschaft

  7. #76
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Haben wir doch schon x-mal durchgekaut .
    Selbst auf Antrag entlassen die Thais nicht aus der Staatsbürgerschaft .
    Meine Frau möchte die Option haben , nach meinem Tod evtl in Th. zu leben ,
    aber jederzeit wieder , auf Zeit , oder evtl für immer nach D. kommen zu können .
    Man weiß ja nie was noch kommt .
    Mit einem Deutschen Paß kann sie überall in Europa leben , nicht nur in D.

    Sombath
    abend sombaht, nach deinem tod kann sie das auch mit thailändischem pass. du musst nur mal den pararaph 51 des ausländergestzes lesen absatz nr1 6und 7 und schon ist alles geklärt. 15 jahre muss sie allerdings mit dir verheiratet sein,und sollte sozialbeiträge in die rentenkasse eingezahlt haben,braucht sie glaube ich aber nicht. dann kann sie so lange in thailand bleiben wie sie will,braucht aber kein visum mehr für deutschland.die bescheinigung solltest du dir aber beim ausländeramt besorgen.deine frau kann dann immer bei wieder einreise nach deutschland die bescheinigung bei der passkonntrolle,wenn sie verlangt wird vorzeigen.mittlerweile gibt es die sogar schon als checkkarte wurde mir gesagt.also noch einfacher.

  8. #77
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hatte ihr damals in Udon erzählt dass es in D kaum junge Frauen- und dafür Unmengen übrig gebliebener Männer hätte und es für sie ein leichtes sein müsste einen zu finden. Nun reist die Frau schon seit Wochen durch Europa und ist immer noch allein.
    Wie schafft sie das?
    Ich war mal mit ner 40 jährigen Thai 300 Meter über die Zeil gelaufen und sie ist dabei 5 mal angemacht worden. Sie war normal bekleidet und ich auch nicht zu übersehen.

    Geht doch mal dahin:
    MUSE|UMS|UFER|FEST

    oder weiter weg dahin:
    Landing Page - 169. Cannstatter Volksfest - 26. September bis 12. Oktober 2014

    oder richtig in den Süden kommendes WE:
    Konstanzer Seenachtfest

    Da hat ne halbwegs lustige, gesellige Frau ziemlich freie Auswahl.

  9. #78
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Wie schafft sie das?
    Ich war mal mit ner 40 jährigen Thai 300 Meter über die Zeil gelaufen und sie ist dabei 5 mal angemacht worden. Sie war normal bekleidet und ich auch nicht zu übersehen.

    Geht doch mal dahin:
    MUSE|UMS|UFER|FEST

    oder weiter weg dahin:
    Landing Page - 169. Cannstatter Volksfest - 26. September bis 12. Oktober 2014

    oder richtig in den Süden kommendes WE:
    Konstanzer Seenachtfest

    Da hat ne halbwegs lustige, gesellige Frau ziemlich freie Auswahl.
    Ein Drama, sie hat gestern Nacht fluchtartig die Heimreise angetreten obwohl ihre Aufenthaltserlaubnis noch einige Wochen gültig gewesen wäre.

    Eigentlich ein Jammer. Eine junge starke lebenstüchtige Frau. Keine Verpflichtungen, Familie nicht arm ...

  10. #79
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hast Du eine Mitschuld Micha ?

  11. #80
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Wie schafft sie das?
    Ich war mal mit ner 40 jährigen Thai 300 Meter über die Zeil gelaufen und sie ist dabei 5 mal angemacht worden. Sie war normal bekleidet und ich auch nicht zu übersehen.

    .
    Ist mir noch nie passiert, dass ich eine Frau (meine oder nicht) begleite und die dann eindeutige Ansagen bekommt - auf der Strasse.

    Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

    Ein einziges mal sass ich mit meiner Ex und einem weiteren Pärchen im Chango - Ffm, da kam tatsächlich so ein Olivenlutscher an den Tisch und forderte meine Frau zum Tanzen auf. Hab ihn gefragt, ob er einen Dachschaden hat und dass er gleich im Miniröckchen an der Ecke steht, wenn er sich nicht verpisst.

    Der hatte anscheinend zuviel gekokst und ist grössenwahnsinnig geworden.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheidung, es tut weh
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 23:32
  2. Scheidung in Thailand
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 11:00
  3. Recht auf Scheidung per SMS bestätigt
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.03, 11:08
  4. SCHEIDUNG !!!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 07:48
  5. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44