Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

scheidung?

Erstellt von ottifan, 17.07.2008, 09:36 Uhr · 34 Antworten · 5.844 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von ottifan

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    56

    Re: scheidung?

    Danke für die Informationen
    es geht mir in erster Stelle darum, falls wir uns scheiden lassen, dass meine Frau doch hier bleiben darf. Ehe war auch viel mit Aufenthalt begründet, ohne Ehe war es sehr schwer zusammenzu sein (entweder hin und her fliegen = sehr teuer usw)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: scheidung?

    Zitat Zitat von ottifan",p="610653
    ...falls wir uns scheiden lassen, dass meine Frau doch hier bleiben darf. Ehe war auch viel mit Aufenthalt begründet,...
    ahhh,

    somit wechselst du in eine scheinehe :denk: bekommen die behörden davon wind
    iss schluss mit luschtig :P


  4. #33
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: scheidung?

    [mod:babaed34cd="Godefroi"]Bevor die Diskussion losgeht, warum ottifan möchte, dass seine Frau nach der Scheidung hierbleiben kann, und in der Folge weitere Aspekte seiner Beziehung und Entscheidungen er- und hinterfragt werden, möchte ich um Respektierung der Privatsphäre von ottifan und seiner Frau bitten.

    Die gestellten einfachen Fragen kann man auch beantworten, ohne weitere Details oder Aspekte der Beziehung zu kennen.

    Ich bitte darum, Rückfragen zur Beziehung und deren Details erst dann zu stellen, wenn sie zur Beantwortung weiterer Fragen von ottifan wirklich erforderliche Information erbitten.[/mod:babaed34cd]

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: scheidung?

    Zitat Zitat von Roah",p="610583
    ...Das allerwichtigste aber ist dass im Vergleich bzw. Beschluss der Satz "Auf gegenseitigen Unterhalt wird verzichtet" drinnen steht.
    Wenn der Versorgungsausgleich durchgeführt wird, dann können die Parteien einen Vergleich in dieser Form protokollieren lassen:
    "Wir verzichten hiermit wechselseitig auf nachehelichen Ehegattenunterhalt, auch für den Fall der Not, und nehmen diesen Verzicht gegenseitig an".

    Das mit dem Notbedarf wird häufig vergessen und wird deshalb auch gerne als Einfalls-Tor für Ansprüche nach Jahrzehnten nach der Scheidung mißbraucht. Ich war doch schon mal verheiratet ........ wenn dann der Ex nichts mehr zahlen will - ist vielleicht seit Jahren wieder verheiratet - dann klagt die Ex-Frau, bekommt Prozeßkostenhilfe und am Schluß muß der Ex alles - inkl. den Kosten des Verfahrens - bezahlen. Ein konkret Betroffener hat mir dies geschildert.

  6. #35
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: scheidung?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="610648
    Zitat Zitat von Roah",p="610583
    Das allerwichtigste aber ist dass im Vergleich bzw. Beschluss der Satz "Auf gegenseitigen Unterhalt wird verzichtet" drinnen steht. Falls dies nicht der Fall ist kann es sein dass Du finanziell ruiniert sein wirst -
    kenne jetzt die österreichische Rechtssprechung nicht,
    aber im deutschen Recht gibt es Grundsatzurteile,
    die dies blockkieren, weil die Frau als Sozialempfängerin auf staatliche Hilfe angewiesen wäre, sind einseitige Unterhaltsverzichte, die zulassten des Staates gehen, schwer möglich.
    auf GEGENSEITIGEN !!!!! Unterhalt wird verzichtet - war bei mir so - also ich habe verzichtet und sie - das meinte ich. Ob das in Deutschland so in der Form möglich ist weiß ich nicht aber die Gesetze sind sicherlich ähnlich. Hinweis von mir .. die Richterin klärte uns auf und zwar dahingehend das sich daraus in Hinkunft KEINERLEI Unterhaltzahlungen einklagen lassen - beidseitig. Also ich finde das wichtig..
    Am besten man läßt sich dahingehend fachlich beraten....
    Gruß

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Scheidung, es tut weh
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 23:32
  2. scheidung
    Von thai-rodax im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 10:08
  3. Scheidung
    Von Tumtam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 01:38
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 14:07
  5. Scheidung...!
    Von Jim Thompson im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 04:37