Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

scheidung

Erstellt von thai-rodax, 25.05.2006, 13:16 Uhr · 20 Antworten · 2.546 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thai-rodax

    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    733

    scheidung

    hallo zusammen
    ein freund von mir ist seit 10 jahren mit einer thai
    verheiratet.
    er lebt aber seit 7 jahren getrennt.
    kann er sich alleine scheiden lassen ?wenn ja,wie?
    seine noch frau ist irgendwo in thailand.
    danke im voraus.
    mfg.aus wien
    thai-rodax

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: scheidung

    Zitat Zitat von thai-rodax",p="348773
    hallo zusammen
    ein freund von mir ist seit 10 jahren mit einer thai
    verheiratet.
    er lebt aber seit 7 jahren getrennt.
    kann er sich alleine scheiden lassen ?wenn ja,wie?
    seine noch frau ist irgendwo in thailand.
    danke im voraus.
    mfg.aus wien
    thai-rodax
    @
    würde mich auch interresieren wie das mit Zugewinnausgleich und Rentenansprüchen ihrerseits ist.

    Je länger die Scheidung sozusagen verschleppt wird,
    desto teurer kanns werden.

    Gibt es da evtl. gesetzliche Regelungen um das zu verhindern
    wenn sich die Dame ins Nirgendwo absetzt und nach Jahren dann zurückkommt und dann die Hand aufmacht ?

    resci

  4. #3
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: scheidung

    Dein Freund sollte am Besten einen Anwalt aufsuchen. Denke, dass dies allemal g'scheiter ist als hier mit zusammengewürfeltem Halbwissen hausieren zu gehen.

  5. #4
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: scheidung

    Hallo,
    jedes Jahr verschleppen kostet dich am Ende richtig Geld. Und zwar beim Versorgungsausgleich. Jetzt bereits 10 Jahre. Eine Scheidung ist möglich jedoch ohne Anwesenheit der Frau komplex. Schnell einen guten Anwalt zu Rate ziehen.
    Ich hoffe das wenigstens der Aufenthaltsort der Frau bekannt ist.

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: scheidung

    Hallo,
    das Scheidungrecht in Oestereich ist anders gelagert als das Deutsche. Ich glaube es gibt noch die "Schuldfrage" einer Scheidung. Koennte also guenstiger als das unsere Recht sein falls die Frau das Weite gesucht haben sollte.

  7. #6
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: scheidung

    Höre auf Dschai Roon,
    er soll sich einen Anwalt suchen, dann kann er ja erst mal klären, ob er sich überhaupt in A oder in LOS scheiden lassen kann/muss.
    Günny

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: scheidung

    [fade:3a51a2c396].....Und zwar beim Versorgungsausgleich.[/fade:3a51a2c396]
    Das Vergnügen hatte ich bereits. Das war sehr teuer.

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: scheidung

    Gilt das ganze Rechnen nicht ab dem Zeitpunkt der Trennung der Ehegemeinschaft und nicht der Zeitpunkt der Scheidung?

    Gruß
    Monta

  10. #9
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: scheidung

    In Dland gibt es eine Scheidung in Abwesenheit. Hier musst Du die Scheidung beantragen und nachdem die Frau (oder Mann) das 3. x nicht zum Scheidungs Termin erschienen ist, wird in Abwesenheit geschieden.

    Wie die aber von sich Nachforschen, um den Partner doch noch aufindig zu machen, weiss ich nicht.

    Auch sollte man wegen Steuer Nachzahlungen aufpassen was man sagt. Ablauf des Trennungsjahres, etc.

    Gruss an Deinen Bekannten.

  11. #10
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: scheidung

    Zitat Zitat von Monta",p="348909
    Gilt das ganze Rechnen nicht ab dem Zeitpunkt der Trennung der Ehegemeinschaft und nicht der Zeitpunkt der Scheidung?

    Gruß
    Monta
    Das könnte so stimmen, ABER, von dem Tag der Trennung noch b in zum neuen Jahr und dann hast deine St.klasse 1 wieder.
    Rechenexemple.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheidung, es tut weh
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 23:32
  2. scheidung?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 16:11
  3. Scheidung
    Von Tumtam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 01:38
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 14:07
  5. Scheidung...!
    Von Jim Thompson im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 04:37