Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

SCHEIDUNG !!!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 16.08.2002, 01:24 Uhr · 20 Antworten · 3.152 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: SCHEIDUNG !!!

    @ Kheldour

    Otto meint bestimmt "Pilssuppe" (Tom Yam Singha)".

    Letzte Änderung: Nokhu am 17.08.02, 09:29

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: SCHEIDUNG !!!

    Hallo stefan,
    Was ist denn da schief gelaufen. Gibt es keine Möglichkeit der Versöhnung ?

    Gruß Jakraphong

  4. #13
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: SCHEIDUNG !!!

    Hi Otto,

    Ich muss vorausschicken: Ich bin kein Rechtsanwalt!

    Allerdings habe ich schon einiges über die Scheidungsproblematik bei Thai/D-Ehen gelesen.

    Tenor dabei war: Bei einer Scheidung gilt das Recht des Staates, in dem die Scheidungswilligen ihren gewöhnlichen Aufenthalt hatten. Bei Dir also ( vermutlich ) das thailändische Recht.

    Wichtig ist das natürlich für die ganzen Scheidungsfolgesachen, als da wären: Vermögensauseinandersetzung, Unterhalt etc.

    Nicht von Bedeutung ist, nach welchem Recht die Ehe geschlossen wurde.

    Ein Scheidungsurteil eines Thai-Gerichtes wird auch in D anerkannt.

    Aber Du fragst besser einen Anwalt, der sich sowohl mit deutschem als auch mit thailändischem Recht auskennt.

    Gruß, Nelson

    PS: Auch wenn man keine aktuelle Scheidungsabsicht hat, ist es natürlich nicht schlecht zu wissen, welche Karten man im Falle des Falls hat!

  5. #14
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: SCHEIDUNG !!!

    Hi Jak

    Nun ich habe meine Frau an ihrem 17ten Geburtstag kennengelernt, da konnte sie noch kein Deutsch oder Englisch und mein Thai war auch nicht besonders.
    Damals bin ich wie ein Kind durch THailand gelaufen, alles hat mich fasziniert und in den Bann gezogen, ich war wie berauscht. Gut nach 6 Wochen Urlaub kam der Abschied, Herzschmerz, usw.und dann steigt auf Sehsucht , nach 3 Monaten war ich erneut in Thailand, um wieder im Land meiner TRäume zu sein ......und vorallem meine Herzensdame im Arm haben zu dürfen.
    Bei vielen hier im Forum lief`s wohl ähnlich ab.
    Dann hatte ich sie zu mir eingeladen, hier in D. lernte ich dann ihre andere Seite kennen. Vorallem ihre Eifersucht.
    Ich bin aber recht kontaktfreudig, auch der Kontakt mit einigen meiner Ex ist mir wichtig. Naja es gab einige häßliche Szenen. Dann wieder Versöhnung und Versprechen sich zu ändern, und oft hörte ich sie, wenn wir mal verheiratet, dann könne sie mehr Vertrauen aufbauen und dann würde sie sich ändern.
    Erschien mir logisch......und ein Jahr später heirateten wir.
    Leider änderte sich gar nichts , im Gegenteil ich empfand ihre Eifersucht immer stärker und unangenehmer, und ich kam mir oft eingesperrt vor, auch wenn ich es sehr genoss mit ihr
    alleine zu sein, zu zweit mit ihr war eh alles wunderbar......aber kaum war ein weibliches Wesen in meiner Nähe, dann hatte sie sich schon nicht mehr unter Kontrolle.
    Jemehr ich ihre Sprache konnte, desto häufiger fehlte mir ein gutes Gepräch, ein gedanklicher Austausch,
    auch wenn ich mir dies, zu Beginn unserer Beziehung noch nicht eingestehen wollte.
    Später, als ich meine jetzige Freundin kennenlernte, sah
    ich auch, das ich es genoss mit einer Thai zusammenzuleben, die ein abgeschlossenes Studium hat, Hochthai beherrscht, für die Umgangsformen, gerade auch in Thailand, nichts fremdes sind ( auch wenn sie, wenn wir zu zweit sind, rotzfrech sein kann.....)und die mit Geld haushalten kann, weil sie es gewohnt ist
    Geld zu besitzen.
    Kurzum ich wünsche meiner Frau alles Gute, sie ist eine wunderschöne,temperamentvolle FRau, ( Wildkatze), treu, witzig und eine fantastische Köchin, aber eben nicht die richtige für mich.......

    Gruß Stefan

  6. #15
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: SCHEIDUNG !!!

    Stefan,

    ich zitiere Dich mal:

    sie ist eine wunderschöne,temperamentvolle FRau, ( Wildkatze), treu, witzig und eine fantastische Köchin
    Du machst mich neugierig!

    Gruß, Nelson

  7. #16
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: SCHEIDUNG !!!

    Hallo Stefan,

    ich hoffe, daß alles für Dich in Deinem Sinne verläuft! Und das Du weiterhin viel Spaß und Verständniss von und mit Deiner neuen Freundin hast.

    Bin übrigens Montag Mittag bis Dienstag Mittag in München. Solltest Du Zeit haben, schick mir doch ne PM. ;)

  8. #17
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: SCHEIDUNG !!!

    Hi kheldour

    Wenn ich auf [img]Letzter Beitrag 17.08.02, 22:57
    von WALTER[/img] im Treath Scheidung schaue, sehe Walter der um 22:57 geschrieben hat. Klicke ich den Beitrag an, sehe ich aber, daß der Text von dir kommt??

    Die IM ist schon raus

    Gruß Stefan

  9. #18
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: SCHEIDUNG !!!

    @stefan, Kheldour
    Das ist ein kleiner Schönheitsfehler in der Anzeige.
    Walter hatte ein Problem mit der Anmeldung, bzw mit dem Posten in diesem Thread. Daher musste ein ‚Testposting’ ohne jeden Sinn hierhin gestellt werden. Dieses Posting wurde dann - da sinnlos - später gelöscht.
    Dadurch stand der Name von Walter solange in der Liste, bis jemand anderes erneut postet. Das hat nun Stefan getan und damit den Thread wieder aktualisiert.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  10. #19
    Avatar von

    Re: SCHEIDUNG !!!

    Original erstellt von stefan:
    Hi kheldour

    Wenn ich auf Letzter Beitrag 17.08.02, 22:57
    von WALTER im Treath Scheidung schaue, sehe Walter der um 22:57 geschrieben hat. Klicke ich den Beitrag an, sehe ich aber, daß der Text von dir kommt??

    Die IM ist schon raus

    Gruß Stefan
    Hallo Stefan, hier ist der omynöse Walter, dem Mang-gon-jai sehr geholfen hat, Sorry, wenn Du dadurch etwas irritiert warst. Herzliche Grüsse, übrigens auch aus München, Walter

  11. #20
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: SCHEIDUNG !!!

    Hätteste mal was früher gesagt, dann hätten wir uns heute schon zu dritt treffen können...

    War trotzdem sehr nett, Stefan. Hat mich sehr gefreut Dich und Deine Freundin kennenzulernen.

    Hoffe wir wiederholen das bei Gelegenheit, und dann auch mal zu viert...;)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheidung, es tut weh
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 23:32
  2. scheidung?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 16:11
  3. scheidung
    Von thai-rodax im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 10:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 14:07
  5. Scheidung...!
    Von Jim Thompson im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 04:37