Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Scheiden vom Ausland aus

Erstellt von ILSBangkok, 29.02.2012, 10:27 Uhr · 31 Antworten · 2.909 Aufrufe

  1. #1
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok

    Scheiden vom Ausland aus

    Hey Leute

    Ich bin in TH verheiratet aber NICHT in der Schweiz. Kann ich mich von der Schweiz aus Scheiden lassen? Wenn ja, wie muss man da vorgehen?

    Bitte um Infos!

    Fuer alle die, welche Fragen ueber Fragen haben. Ja, ja, ja...es kackt mich an hier... Bin jung und MUSS frei sein! Verheiratet sein, kann man mit 60ig aber nicht mit 24. Und meine Familie in der CH will sowieso das ich Scheide, da sie angst haben wegen meinem (irrgendwenn mal) Erbe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Hab die Woche irgendwo gehört, daß man sich schon über Eiphone scheiden lassen kann, habe aber vergessen wo das war.

    P.S.
    Hier gefunden
    :http://www.bild.de/regional/duesseld...3146.bild.html


    Müßte dann wohl auch ald mit Android Systemen klappen.?

  4. #3
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend ils bangkok

    aber vorher uns alten hasen eins auf die backen malen !

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Bin jung und MUSS frei sein! Verheiratet sein, kann man mit 60ig aber nicht mit 24.
    Das ist kein unvernuenftiger Gedanke, aber auch mit 60 wuerde ich nicht heiraten wollen.

  6. #5
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Hey Leute

    Ich bin in TH verheiratet aber NICHT in der Schweiz. Kann ich mich von der Schweiz aus Scheiden lassen? Wenn ja, wie muss man da vorgehen?

    Bitte um Infos!
    Du kannst dich auch in der Schweiz ohne Anwesenheit deiner Frau scheiden lassen.

    Kratz die Kurve und gut issses. Dein Kind wird aber in Thailand verbleiben, wahrscheinlich ist es deiner CH-Familie auch recht so.

  7. #6
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Du kannst dich auch in der Schweiz ohne Anwesenheit deiner Frau scheiden lassen.

    Kratz die Kurve und gut issses. Dein Kind wird aber in Thailand verbleiben, wahrscheinlich ist es deiner CH-Familie auch recht so.
    Ok ich kann mich von der CH aus scheiden lassen. Wo reiche ich das ein? Da ja nichts registriert wurde in der Schweiz und auch die Botschaft in Bangkok weiss nichts von mir.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Hey Leute

    Ich bin in TH verheiratet aber NICHT in der Schweiz. Kann ich mich von der Schweiz aus Scheiden lassen? Wenn ja, wie muss man da vorgehen?

    Bitte um Infos!
    Einen Anwalt beauftragen wäre ein ziemlich heißer Tipp. Es gibt doch sicherlich auch in der Schweiz auf Familienrecht spezialisierte, die sich mit intenationalen Sachverhalten auskennen.

    Ich vermute eine einvernehmliche Scheidung wäre nicht möglich und du möchtest abhauen ohne das vorher zu kommunizieren?

    Wo reiche ich das ein?
    Auch hierzu ein heißer Tipp, bei Gericht.

  9. #8
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Ok habe vernommen, dass ich abhauen kann und die Frau nach einem Jahr sich von mir Scheiden lassen kann mit der Begruedung: He Farang dont take care me" haha

    Resp. Einseitig ohne meine Abwesenheit. Und sonst eben hier auf Amphoe den Lappen unterschreiben mit 2 Begleiter oder 1 Polizisten.

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Ob dir das Lachen nicht noch vergeht wird sich allerdings erst noch zeigen.

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Warte, eine Tante meiner Frau hat sich letztes Jahr mal eben an einem Nachmittag kurz scheiden lassen. Einfach gemeinsam auf's Amphoe gehen und das Scheidungsdokument unterzeichnen, fertig.

    Ist so, wie wenn man das Abo von der Tageszeitung kündigt.

    Es gibt in TH kein gesetzlich vorgeschriebenes Trennungsjahr.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rundfunkgebühr GEZ im Ausland
    Von Horst Meier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.12, 12:59
  2. Thaksin hat sich scheiden lassen
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 18:04
  3. arbeitsplätze ade - scheiden tut net weh
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 08:32
  4. FAX ins Ausland
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 22:58