Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Schäuble besucht Grundschule

Erstellt von singto, 17.03.2009, 11:46 Uhr · 36 Antworten · 3.295 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von singto

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.055

    Schäuble besucht Grundschule

    10.03.2009 - Offenburg. »Wir müssen den Muslimen zeigen, dass sie in unserem Land willkommen sind«, sagte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble gestern bei seinem Besuch in der Georg-Monsch-Schule
    http://www.baden-online.de/news/arti...nburg&id=17393

    Ja was nun?
    War nicht gerade die mangelnde Integration muslimischer Bürger (Türken)
    Anlass zur Verabschiedung des neuen Zuwanderungsgesetzes mit all ihren Folgen? Zeigte nie neueste Studie über Migranten nicht, dass Türken die geringste Integrationsbereitschaft aufbringen? Welche Migrantengruppe meinte Schäuble, als er von "Verhinderung von Zwangsehen" sprach?
    Jetzt heißt er sie willkommen und macht sich stark für die Förderung des Islamunterrichts an deutschen Schulen.

    Ist dies nun der Schlüssel zu erfolgreicher Integration oder einfach nur Rattenfängerei für bevorstehende Wahlen?

    Vielleich kommt jetzt bald der Vorschlag, beim Ehegattennachzug vor der Einreise Islamunterricht zu verordnen - natürlich auf DEUTSCH.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Schäuble besucht Grundschule

    Es ist Wahljahr, da kannste die Handlungen und Aussagen unserer Politiker gleich ganz und gar vergessen.
    Gruß

  4. #3
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Schäuble besucht Grundschule

    Zitat Zitat von KKC",p="701895
    Es ist Wahljahr, da kannste die Handlungen und Aussagen unserer Politiker gleich ganz und gar vergessen.
    Gruß
    das weiss jeder und doch ändert sich nichts am system....

  5. #4
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Schäuble besucht Grundschule

    Wenn Schäuble von Integration und Willkommen spricht meint er sicher, dass alle Daten der Immigranten willkommen sind und nahtlos in die Behördencomputer integriert werden sollen...

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Schäuble besucht Grundschule

    Ich glaube, dass alle Politiker beim Besuch der kleinen Grundschüler viel offener sind, als wenn sie sie später wiedersehen.

  7. #6
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Schäuble besucht Grundschule

    und als Nächstes will er das Wahlrecht für 12jährige?

    Martin

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Schäuble besucht Grundschule

    Ich weiss nicht wieso ihr hier diskuttiert. Die Thesen sind alt. Das Problem für Islamunterricht war, dass keine staatl. anerkannte Ausbildung der Lehrkräfte gab.

    Die Muslime hätten schon längst mit einer dt. Hochschule einen Lehrstuhl für Islam einrichten können. Dann hätten die Absolventen vermutlich schon lange Islamistische Religion unterrichten können.

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schäuble besucht Grundschule

    [...]Berivan (7), die vor einem Jahr aus der Türkei kam, trug gestern stolz ein deutsches Gedicht vor. »Man könnte denken, du wärst in Deutschland geboren«, lobte Schäuble.[...]
    Vermutlich die ´Glocke´ von Schiller.

    Oder wars dieses hier von Heinz Erhardt ?:

    Auf - auf und auf, lasst uns von Tonne zu Tonne eilen, wir wollen dem Müll eine Abfuhr erteilen.
    ;-D

    Das nenne ich Integration

  10. #9
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Schäuble besucht Grundschule

    Das nenne ich Integration
    Ja @Kali vielleicht siehst du den ein oder anderen ja mal wieder.

    Gruß Wolfgan

  11. #10
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Schäuble besucht Grundschule

    es waere ein Meilenstein deutscher Politik, wenn Schaeuble die Grundschule besucht haette

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 16:10
  2. Grundschule , Realschule , Gymnasium in Thailand
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 13:09
  3. Wovon Schäuble noch träumt...
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 10:34
  4. 00-Schäuble, der Bundestrojaner
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 15:14
  5. Schäuble und die Folter
    Von resci im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 01:12