Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Rung

Erstellt von franki, 21.09.2011, 20:12 Uhr · 64 Antworten · 6.590 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin franki

    jetzt weiss man schon mal ein bischen mehr ! das alter lässt sich ja bekanntlich bei den thais schlecht schätzen, gebe zu da habe ich mich auch geirrt. aber mit zwei
    kinder lag ich richtig. jemanden zu finden der die kinder akzeptiert,wird sicherlich nicht einfach werden. wenns ums geld geht scheiten sich die geister. und das ist nun mal
    immer wieder der springende punkt. lass mal hören, wenn du möchtest wie es weiter geht. ich bin mal gespannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Wenn sie bereits Kinder hat dann taucht die Frage auf was mit dem Ehemann geschehen ist?

  4. #43
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ich kenne einen fall, da wurde der deutsche freund der mutter niemals von den söhnen anerkannt. er hatte ein verdammt schwerer stand mit den kindern
    ( ebenfalls 2 söhne zwillinge ) waren allerdings schon älter beide 17jahre und stinkefaul. mein bekannter hatte auch nur eine kleine rente,und konnte und wollte
    dann die zahlungen nicht mehr leisten. es kam nach heftigen streit zwangslaeufig zur trennung.das war das beste was ihm passieren konnte. heute hat er wieder
    eine thai mit einem mädchen 3 jahre und angeblich glücklich. ( nach seinen angaben fast keine zahlung an die frau ausser der reihe )

  5. #44
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    warum heben es so viele Members hier als positiv hervor, wenn keine Zahlungen an die Familie "ausser der Reihe" erfolgen ?

    Kann es sein, dass die Eheleute trotz jahrelanger Beziehung zueinander immer noch auf zweierlei Seiten des Grabens leben ?

    Bei uns gibt es jedenfalls kein "Ich" mehr, sondern nur noch "Wir".

  6. #45
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ganz einfach weil es die wenigsten männer so erleben !

  7. #46
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Woher weiß man was andere Männer (die meisten oder die wenigsten) so erleben?

  8. #47
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    fast 40 jahre erfahrung mit thais !!

  9. #48
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ich habe in meinen ganzen leben nur mit thais zu tun, daher glaube ich vieles beurteilen zu können.

  10. #49
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.443
    Die Mitschülerinnen am Goethe-Institut von Meow hatten (fast) alle Kinder, aber niemand hat (bisher) die Kinder mit nach Deutschland gebracht, die leben alle bei der Oma. Das scheint irgendwie normal zu sein....

    Ist auf jeden Fall ein smartes Mädel, sie spricht neben (etwas) Deutsch (sie ist ins Goethe bis zu A2 gegangen) auch recht passabel Englisch und kann auch mit dem Computer umgehen, sie hat bei mir stundenlang gechattet.

    Ich habe mich heute früh von ihr verabschiedet, sie fährt weiter nach Fulda, zu einer anderen Freundin vom Goethe-Institut.

    Gruß von Franki

    P.S. @lucky2103, ich soll dir danken von Rung für die Grüße in der (für mich nicht entzifferbaren) Thaischrift. Du vermutest richtig, sie kommt aus dem Isaan, aus der Nähe von Ubon Ratchathani.

  11. #50
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Die Mitschülerinnen am Goethe-Institut von Meow hatten (fast) alle Kinder, aber niemand hat (bisher) die Kinder mit nach Deutschland gebracht, die leben alle bei der Oma. Das scheint irgendwie normal zu sein....
    Das mag für die Thais "normal" zu sein, für viele andere Nationen, die z.T. noch ärmer sind, ist das nicht normal.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Korat, Phimai, Phanom Rung und Muang Tam
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.09, 00:11
  2. Sai Rung Koh Chang Bungalows
    Von thai-klaus im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 22:57