Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Rückkehrwilligkeit oft auch anders

Erstellt von Phommel, 12.08.2010, 19:26 Uhr · 60 Antworten · 7.218 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536

    Rückkehrwilligkeit oft auch anders

    Geht es euch auch so, dass die Geschichten sich immer irgendwie ähnlich sind? Heute habe ich wieder so ein déjà-vu gehabt als mir ein guter Freund aus Frankreich erzählte, dass seine liebe Thaifrau alleine nach Thailand flog und nun offenbar nicht mehr zu ihm zurückkehren will. Abgemacht waren drei Wochen. Mittlerweile sind es sieben und sie tröstet ihn immer wieder mit irgend einer seltsamen Erklärung. Den Grundriss dieses Vorkommnis habe ich nun sicher schon ein halbes Dutzend mal erzählt bekommen. Das Einzige was dabei variiert ist die Länge des Urlaubes bis zum Punkt der Wahrheit. Kennt ihr solche Geschichten auch? Wie kommt so ein Gesinnungswandel? ist der schon vor der Abreise festgelegt oder kippt da irgendwie ein seltsamer Schalter um wenn sie wieder in Thailand sind? Bei allen wurden von den Männern absolut keine Anzeichen bemerkt. Alles immer wie aus heiterem Himmel.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    so schlimm ist das doch nicht, solltest du doch wissen, da müssen eben Dinge geklärt werden, das regelt sich dann wieder

  4. #3
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    so schlimm ist das doch nicht, solltest du doch wissen, da müssen eben Dinge geklärt werden, das regelt sich dann wieder

    Nein in den mir bekannten Fällen gab es nichts mehr zu regeln. Aber die Frage dazu: Wo wurde der Schlussstrich von den Frauen gezogen? Vor der Reise oder erst in Thailand? Wäre es Letzteres müsste man fragen: Was ist der Auslöser?

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    Den Grundriss dieses Vorkommnis habe ich nun sicher schon ein halbes Dutzend mal erzählt bekommen. Das Einzige was dabei variiert ist die Länge des Urlaubes bis zum Punkt der Wahrheit. Kennt ihr solche Geschichten auch? .
    Grundriss..?
    Was für einen Grundriss..?

    Ein halbes Dutzend mal schon..
    Pack aus.

  6. #5
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Grundriss: Frau möchte mal wieder nach Thailand um Familie zusehen oder wegen irgendeines Vorfalls in der Familie. Dazu werden ein paar Wochen Urlaub benötigt. Der Urlaub neigt sich dem Ende zu. Es wird verlängert und nochmals verlängert. Und irgendwann dem Ehemann gesagt, dass Frau nicht wieder kommt.

  7. #6
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    Alles immer wie aus heiterem Himmel.
    DAS glaube ich nicht. Viele Thaifrauen fühlen sich unwohl in Deutschland (geben das aber nicht immer zu), ein aufmerksamer Falang merkt das. Sobald eine Thai dann zurück in Thailand ist, verspürt sie wieder Freiheit und hat keine Lust nach Deutschland zurückzukehren. Gilt aber nicht für alle Thais.

  8. #7
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616
    Ich kenne wenige Thais, die ein Problem im Detail ausdikutieren möchten, wozu deutsche neigen. der wortlose abgang ist viel mehr thai. bajok tower hat natürlich recht, wen es unverhofft trifft, der sollte mal gründlich seine emphatiefähigkeit hinterfragen!

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von BKK Beitrag anzeigen
    ...dass die Geschichten sich immer irgendwie ähnlich sind?
    Namen und Personen ändern sich, die Geschichten sind immer die gleichen.
    Darum bekommst du auch so viel Resonanz auf deine Beiträge.

    Wie kommt so ein Gesinnungswandel?
    Manchmal bleiben sie wegen einem Bruder, manchmal wegen dem Ex.
    Manchmal sogar wegen dem eigenen Gatten.

  10. #9
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ..., ein aufmerksamer Falang merkt das...
    Bist du dir sicher?

  11. #10
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher?
    Wenn eine Thai unter deutscher Mentalität leidet, dann merkt man das. Ich kenne eine solche hier in Berlin. Sie gibt sogar zu dass sie weniger lächelt und Spaß hat als in Thailand. Das einzige was sie hier hält, ist Geld und die Angst ihr Gesicht zu verlieren. Denn sie will es gegenüber ihrer Familie in Thailand nicht zugeben, dass sie es in D schwer hat, sie tut so als wäre alles in Ordnung.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa es geht auch anders ( Arbeitsvisa) ohne A1 Test
    Von thomas1279000 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 15:49
  2. Rückkehrwilligkeit
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 19:11
  3. Rückkehrwilligkeit mal anders
    Von Chak2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:38
  4. Heiraten - Es geht auch anders
    Von Tschaang-Frank im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 13:01
  5. Visa-es geht auch anders
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 16:49