Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

Erstellt von MenM, 24.12.2005, 11:08 Uhr · 83 Antworten · 8.713 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    Meine Erfahrung:
    In den ersten Jahren besteht noch der Wunsch (irgendwann) nach Thailand zurück zu kehren. Nach 5 - 10 Jahren hier in Deutschland verblaßt dieser Wunsch mehr und mehr. Nach mehr als 10 Jahren, Urlaub in Thailand: ja, für immer zurück: nein.

    Meine (Ex)Frau, (9 Jahre in Deutschland gelebt) nachdem wir 2 Jahre wieder in Thailand lebten: "Es war der größte Fehler, nach Thailand zurück zu kehren."

    @UAL, daß Deutschland nicht lebenwert ist, wird sicher von vielen Thais nicht so gesehen. Und ich sehe das auch nicht so.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    Zitat Zitat von UAL",p="303161
    @ MenM, :-)
    ich frage mal umgekehrt: wer ist von uns Männern rückkehrwillig nach D? oder L? Ist eine Frage des "hätte, könnte, wäre" = Geld
    @ UAl, ICH stelle hier die fragen, OK ? ;-D
    Um ruckkehrwillig zu sein muss mann erst mal verreisen...
    Aber nach D oder L wirds mir bestimmt in ein paar jahren wieder hinziehen

  4. #13
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    Zitat Zitat von Monta",p="303198
    Meine Erfahrung:
    In den ersten Jahren besteht noch der Wunsch (irgendwann) nach Thailand zurück zu kehren. Nach 5 - 10 Jahren hier in Deutschland verblaßt dieser Wunsch mehr und mehr. Nach mehr als 10 Jahren, Urlaub in Thailand: ja, für immer zurück: nein.Monta
    Jeden seine erfahrungen ABER bei uns ist es gerade andersrum, wie laenger wir hier sind wie mehr der wunsch hier weg zu kommen.
    Es kommt bestimmt drauf an WO man wohnt ABER wenn man, wie ich, einen auslaender ist (ob in D oder L) hat man ja andere eindrucken uber das lebenswert sein vershiedene EU laender.
    TROTZDEM ! meine frau moechte immer noch zuruck.

  5. #14
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    Ich brings auf den Punkt: ich fühle mich in LOS wohler als hier, das ist so...

    Kein Urlaubsfeeling, sondern "LEBEN" Leute - ich leb hier nur... aber ich erlebe das Leben nicht. Ja, ich armer Wicht, man kann alles machen hier, aber dieses Deutschland nee, das ist nicht mein Fall - ich will einfach weg...

    Ich bin nicht Deutschland, ich will es auch nicht sein, ich will einfach leben - aber nicht hier

  6. #15
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    Zitat Zitat von Monta",p="303198
    Meine Erfahrung:
    In den ersten Jahren besteht noch der Wunsch (irgendwann) nach Thailand zurück zu kehren. Nach 5 - 10 Jahren hier in Deutschland verblaßt dieser Wunsch mehr und mehr. Nach mehr als 10 Jahren, Urlaub in Thailand: ja, für immer zurück: nein.

    Meine (Ex)Frau, (9 Jahre in Deutschland gelebt) nachdem wir 2 Jahre wieder in Thailand lebten: "Es war der größte Fehler, nach Thailand zurück zu kehren."

    @UAL, daß Deutschland nicht lebenwert ist, wird sicher von vielen Thais nicht so gesehen. Und ich sehe das auch nicht so.

    Gruß
    Monta
    Was bedeutet lebenswert?
    Sicherlich kann oder darf man Deutschland nicht so abwerten, aber trotzdem muss ich UAL recht geben. Das Leben in Deutschland wird immer
    kostenspieliger
    armseliger
    Das Land läuft wirtschaftl. auf Krücken, welche sich von Jahr zu Jahr immer mehr abnützen, bis der Patient nicht mehr laufen kann.

    Habe zwar die Rede von Herrn Köhler (Wir müssen alle mehr arbeiten. Heisst das, dass das Rentenalter auf 75 J. angehoben wird? Aber bei den fast schon tgl. Entlassungsmeldungen, wie kann jemand länger Arbeiten?)nur im Internet verfolgen können, aber wie die Politik mit den Bürgern umspringt,.. OK gehört nicht hierher.

    @Monta ja gebe dir bedingt recht. Wenn die Einstellung zu seinem Land nachlässt, dann spielt es keine Rolle, ob die Frau 1 Jahr, 10 Jahre oder 20 Jahre in Deutschland wohnt.

    Welch Zufall wir lebten auch an die 9 Jahre in Deutschland, aber der Wunsch nach Thailand zurückzukehren, war niemals in Frage gestanden, nein er erhöhte sich sogar von Jahr zu Jahr.

  7. #16
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    Jeder denkt eben anders, ist ja O.K. so. Seit mich der Thailand-Virus gepackt hat, habe ich ueberhaupt kein Interesse mehr hier in D. zu bleiben/leben. Ich bin aber Realist und "Traeme" nicht. Nach dem Motto, ach waehre das schoen drueben zu sein. Ja, wenn das Woertchen wenn nicht waehre. Ich kenne die Realitaet in Thailand nicht, wenn man staendig da lebt. Mit Sicherheit auch nicht einfacher als in D. Das wissen wir ja alle und das brauch ich nicht zu schreiben. Hier in Deutschland ist es fuer mich einfacher, ja fast problemlos, fuer meine Familie zu sorgen. Aus diesen Grund bin ich noch hier. Wenn die Kinder aus dem Haus sind..... Meine Frau denkt genauso. Zurueckkommen nach D. wieso?

    Gruss.....Rolf

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    Zitat MenM. :


    " Ich kann ja verstehen das manche frauen nix haben wofur sie zuruckkehren wollten oder sollten,

    aber gibts denn sonst keine frauen hier onboard die sich sogar freuen wurden die moeglichkeit zu haben wieder in LOS fuss zu fassen ? "

    Zitatende
    __________

    Kann nur fuer meine Mia schreiben...

    Nachdem das Haus gerade frisch innen und aussen renoviert wurde, sie

    vor kurzem einen Toyota Fortuner, silbermetallic, Automatic, 3000ccm,

    IntercoolerTurbo, neu gekauft hat und 2 X malige Oma mittlerweilen ist,

    wird sie in absehbarer Zeit Deutschland den Ruecken kehren, und ihr

    gespartes Geld in TH. ausgeben.

    Fuer sie haben sich die Jahre in Deutschland gelohnt und sie wird

    rueckblickend zufrieden sein, das sie geldmaessig weitergekommen ist,

    um bald den Rueckweg nach TH. antreten zu koennen.

  9. #18
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    @ Nokgeo
    Danke fur deine antwort,
    der Fortuner ist ja DER RENNER im moment in LOS....

    Aber was machts du ? gehst du mit ruber mit deine Mrs ?

    gruss

  10. #19
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    Meine Frau bis zum Abschluss der Ausbildung unserer Kleinen auf jeden Fall nicht, das kam aus freien Stücken noch vor deren Geburt.Das heißt von jetzt an noch min. 17 und max. 29 Jahre (Wenn sie´s dann nicht geschafft hat wird´s eh nix mehr)
    Da es bis dahin noch sehr lange hin ist gibt es auch noch keinen festen Plan.Ich könnte es mir derzeit selbst mit gutbezahltem Job oder ausreichend Geld nicht vorstellen dorthin umzusiedeln.Überwintern gerne, aber ich kann Deutschland und Europa doch doch noch einiges positives abgewinnen.Ich spreche da auch für meine Frau, die schon jetzt sagte wenn Ihre Mutter nicht mehr sein sollte hätte sie auch gar keine großen Ambitionen mehr zuhause (im Dorf)Urlaub zu machen.Vor allem wenn die Kinder hierbleiben würden kann ich ein vollständiges übersiedeln für mich ausschliessen.

  11. #20
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    Bei uns ist es eigentlich der grösste Wunsch, lieber Heute als Morgen, Richtung LOS zu verschwinden.

    Mich kotzt dieses Land (D-Land) nur noch an.

    Habe einige schöne Wörter die mich die letzten Tage negativ bewegen:

    Umstruckturierung
    Gewinnmaximierung
    Effizienz steigern
    Verkaufsoptimierung
    usw. usw.

    Für mich ist es nur noch ein scheinheiliges und menschenfremdes Verhalten in diesem, unseren Land.

    Danke, habe fertig

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wollen alle Frauen zurück nach Thailand?
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 29.08.12, 21:29
  2. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  3. Maenner nach Thailand - Frauen nach...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:53
  4. Aus Thailand stammende Frauen...........
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 23:49
  5. Fifa U19 Frauen-WM in Thailand
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 01:34