Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

Erstellt von MenM, 24.12.2005, 11:08 Uhr · 83 Antworten · 8.704 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    Hallo, ich lese jetzt schon eine zeit hier mit ;)
    Aber, wie es ausseht moechten die wenigstens (ehe)frauen wieder zuruck nach Thailand. Ich meine hier jetzt spezifisch wenn der mann entweder eine arbeitstelle in LOS nachgehen wurde oder sogar in rente ubersiedeln will, oder fur seinen job ins ausland muss und frau (und kinder wenn vorhanden) waehrend diesen zeit zuruck nach LOS ziehen.
    Ich kann ja verstehen das manche frauen nix haben wofur sie zuruckkehren wollten oder sollten, aber gibts denn sonst keine frauen hier onboard die sich sogar freuen wurden die moeglichkeit zu haben wieder in LOS fuss zu fassen ?
    Oder sind die ehemaenner solchen frauen hier im Nittaya nicht angemeldet

    Wie sehts bei euch aus ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    also meine frau würde lieber gestern als heute zurrück, einfach wegen der familie und freunden, aber sie ist hier ja nicht angemeldet.
    was mich betrifft werden wir sobald ich eine möglichkeit sehe halbwegs finanziell abgesichert in thailand leben zu konnen das auch tun.

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    @ MenM, :-)

    ich frage mal umgekehrt: wer ist von uns Männern rückkehrwillig nach D? oder L? Ist eine Frage des "hätte, könnte, wäre" = Geld

    Um zu Deiner Ausgangsfrage zurückzukehren (habe leider keine Ehefrau..), ich denke, erstmal ist der Wunsch bei einer thailändischen Frau da, ins "Paradies" überzusiedeln. Die Realität, sprich Urlaubsidylle ist vorbei, sieht dann ganz anders aus... Damit fertig zu werden bedeutet für eine Thai einen Kraftakt hinsichtlich fremder Kultur, Verhaltensweisen der Frangs etc... vom Wetter rede ich erst gar nicht mal.

    Ich habe schon oft den Vergleich der "zarten Pflanze, die umgetopft wird" gebraucht. Sie wird aus Kultur- und Freundeskreis gezogen, eine schwere Hypothek... Aus gerade diesem Grund sehe ich eine hohe Rückkehrwilligkeit. Und ich würde gern mitgehen, aber das ist ein anderes Thema...

  5. #4
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    @Uli
    :bravo:
    Warum reden wenige Frauen offen über eine mögliche Rückkehr?
    Sind sie begeistert vom Land ihres Farangs? Jeder sollte wissen, die Thais reden nicht gerne über unangenehmes nach Aussen.
    Kleines Beispiel.
    Hatte einen Bekannten, jetzt nicht mehr. Dieser war auch mit einer Thai verheiratet. Sie durfte alleine nicht fortgehen, auch nicht alleine einkaufen. Wenn sie aus dem Haus ging, nur in dessen Bekleidung.
    Als wir sie ab und zu einladen wollten, war sie erst begeistert, dann kam aber meistens eine Absage, da ihr Mann es verbot.

    Was glaubt ihr. Diese Frau sagt sie sei glücklich. Wie es im Inneren aussieht?

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    @Ual,
    genauso ist es. Meine Verlobte will unbedingt nach Deutschland, am besten vorgestern. Ich für meinen Teil lieber vorgestern hier weg ins LOS (arbeite daran). Irgendwann muss eine Lösung gefunden werden.
    Ich denke das wir im LOS heiraten und sie kommt erst einmal nach Deutschland. Dann werden wir weitersehen.

  7. #6
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    Zitat Zitat von Ralf goes isaan",p="303160
    also meine frau würde lieber gestern als heute zurrück...
    Genau so ist es bei meiner Frau auch. Sie will zurueck aber nicht wegen der Familie, sondern Deutschland ist fuer sie nicht mehr lebenswert. Sie kennt die Realitaet mitlerweile hier in D. ganz genau. Und da hat sie keine Lust darauf. Da wuerde sie auch liebend gerne auf einige Annehmlichkeiten, die sie hier hat, verzichten.

    Gruss.....Rolf

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    Zitat Zitat von Odd",p="303178
    Warum reden wenige Frauen offen über eine mögliche Rückkehr?...
    Unabhängig davon, dass diese Frage von den Frauen nur selbst beantwortet werden könnte, geht meine Spekulation dahin, dass es sich bei einer Reihe von ihnen auch um eine Interessenabwägung handeln könnte.
    Ich kenne in mienem Dunstkreis zwei Witwen (Thai), die auf keinen Fall auf Dauer zurückkehren wollten.
    Ich war bei meiner Frau mal ganz schön ins Fettnäpchen getreten, als ich ihr den an Uals Anmerkung mit der Topfpflanze angelehnten Vorschlag unterbreitete, dass sie doch - mit meiner finanziellen Unterstützung - in Thailand leben könnte. Sie war sehr traurig, weil sie annahm, ich wollte sie los werden.

    Von daher ist´s insofern kein Thema mehr, als dass ihr die Alternative, nach meiner Pensionierung für 3-5 Monate im Jahr in Thailand zu leben, sehr angenehm erscheint.

    Und wer kennt nicht dieses Ritual auf die Frage: "Wie geht´s "
    Die Antwort ist stets dieselbe: "Jut..." (sabai di ;-D

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    Kenne solche und solche.

    Drei haben einen D-Pass, sie fahren nur noch zum Urlaub nach TH.
    Einige Damen mit/trotz TH-Pass wollen ebenfalls nicht mehr zurück.
    Eine andere war seit 20 Jahren nicht mehr in TH (hat dort keine Angehörigen mehr) und will auch nicht mehr hin.

    Andere wollen zürück, wenn Papa in Rente ist und/oder, wenn die Kinder aussem Haus sind.

    Meine derzeitige Freundin möchte in drei bis vier Jahren zurück und nur noch die Füße hochlegen.

  10. #9
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    Zitat Zitat von dutlek",p="303180
    Zitat Zitat von Ralf goes isaan",p="303160
    also meine frau würde lieber gestern als heute zurrück...
    Genau so ist es bei meiner Frau auch. Sie will zurueck aber nicht wegen der Familie, sondern Deutschland ist fuer sie nicht mehr lebenswert. Sie kennt die Realitaet mitlerweile hier in D. ganz genau. Und da hat sie keine Lust darauf. Da wuerde sie auch liebend gerne auf einige Annehmlichkeiten, die sie hier hat, verzichten.

    Gruss.....Rolf
    @ Rolf, :-)

    großes an Dich. Deutschland ist nicht lebenswert, seh ich ähnlich. Wir sind hier gesichert, Krankenversicherung, Haftpflicht, Beerdigung..alles cool..mir kann nix passieren, aber der wahre Lebenswert ist das nicht. Ich lebe auf in LOS, nicht als Urlauber, sondern als Mensch, weil mir dort die Menschlichkeit noch real existent ist.

    Wie sehr menschelt es doch in LOS, da kümmert sich einer um den anderen...naiv gesehen, ich weis, aber ich habe diese Gefühlsnähe hier in D nicht.

    Hier ist es kalt, sehr gefühlskalt, das muss mal raus..Und wenn ich die Weihnachtsansprache des Herrn Köhler heute lese kotze ich nur noch "wir" müssen uns am Riemen reissen, um D wieder an die Spitze zu bringen... Uniformität sag ich nur, wer ist "wir", wo bleibt das individuelle Denken Herr Köhler?

    I think different, und das ist auch gut so, und das wird so bleiben..

  11. #10
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026

    Re: Ruckkehrwilligkeit der frauen nach Thailand ?

    @ UAL

    Uli, ich glaube fast es wäre besser gewesen, Du hättest diese Ansprache gehalten. :-)

    Wir sind Deutschland, wir müssen, sollen, dürfen(nicht)......

    Grosse Sprüche mit der Hand an der dicken Geldbörse, das kann ich(jeder)auch.
    Und da es imho nicht besser wird, werde(n) ich/wir versuchen das Weite zu suchen.

    Ann hatte von Anfang an die Absicht, nach Thailand zurückzukehren.
    Schaun wir mal was(wann) wird.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wollen alle Frauen zurück nach Thailand?
    Von Chak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 29.08.12, 21:29
  2. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  3. Maenner nach Thailand - Frauen nach...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 11:53
  4. Aus Thailand stammende Frauen...........
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 23:49
  5. Fifa U19 Frauen-WM in Thailand
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 01:34