Seite 53 von 55 ErsteErste ... 3435152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 548

Rente von Ausländern --> online-Petition

Erstellt von carsten, 12.03.2008, 10:15 Uhr · 547 Antworten · 24.692 Aufrufe

  1. #521
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Sioux

    Abschaffung der Beitragsbemessungsgrenzen, Einbeziehung aller Einkommen in die Renten- und auch Krankenversicherung und die Sache sieht voellig anders aus.
    Soweit richtig , aber damit hätte man nur etwas Zeit gewonnen denn die demographische Abwärtsspirale dreht sich trotzdem gnadenlos weiter !

    Langfristig hilft hier nur eine Verfassungsänderung die z.B. ein "Kinderwahlrecht" (über die Eltern) ermöglicht und die der mittlerweile zur Minderheit gehörende Wählerschaft der Kindererziehenden wieder stärkeres politisches Gewicht verschaffen !

    Oder auch die Aufnahme eines "Familienlastenausgleiches" in das Grundgesetzt wie z.B. in Frankreich würde wieder Generationengerechtigkeit herstellen ........ und dieses Kettenbriefsystem beenden und damit auch den Raubau an Humanvermögen zu Gunsten der Senioren .............

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Leipziger",p="581426
    ...auch den Raubau an Humanvermögen zu Gunsten der Senioren .............
    Du behandelst ein wichtiges Thema, aber deine Ausdrucksweise ist manchmal unter aller Sau.

  4. #523
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Da ist er ja in guter Gesellschaft:

    Der «Bild»-Zeitung sagte das frühere Staatsoberhaupt (1994-1999): «Ich fürchte, wir sehen gerade die Vorboten einer Rentnerdemokratie: Die Älteren werden immer mehr, und alle Parteien nehmen überproportional Rücksicht auf sie. Das könnte am Ende in die Richtung gehen, dass die Älteren die Jüngeren ausplündern.»

  5. #524
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Loso

    ...auch den Raubau an Humanvermögen zu Gunsten der Senioren .............

    Du behandelst ein wichtiges Thema, aber deine Ausdrucksweise ist manchmal unter aller Sau.
    Ich bitte dich ...........

    Guck mal , war das nicht von dir :

    Die ständige Erhöhung der Lohnnebenkosten und indirekten Steuern (mit denen die Bundeszuschüsse zur Rentenvers. bezahlt werden) ist nunmal eine Umverteilung zugunsten eines gefrässigen Rentnerheeres zuungunsten der arbeitenden Generation.
    Was ist denn das für eine Ausdrucksweise ............ wohl kein gutes Gedächtnis ...........

  6. #525
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Der Begriff Humanvermögen stösst mir auf. Das ist die Zukunft des Landes. Wie es damit steht kann man auf der verlinkten Seite sehen: 0,5% aller über 65jährigen benötigten 2004 Hilfe zum Lebensunterhalt, aber 8,1% aller bis 15jährigen. Wenn das keine deutliche Sprache ist, dann weiss ich es nicht mehr. Ich sehe in den Äusserungen der älteren Board-Mitglieder hier eine (im besten Fall) Gleichgültigkeit die mir Angst macht.

    http://www.statistikportal.de/Statis...h_Regional.pdf

  7. #526
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Ja der Hr. Herzog; selbst die dicke Pension einstreichen und dann Zündeln.
    Als wenn Deu nicht genug Probleme hat, die es gilt endlich mal anzugehen und zu lösen, nee da wird der nächste Kriegschauplatz wollüstig aufgemacht und popullistisch ausgeschlachtet.
    Ich frage mich nur wer hat von einer verschärften oder hasserfüllten Diskussion Alte - vs - Junge was? Geht es uns so gut, das wir uns diese kontraproduktiven Diskussionen leisten können??
    Gruß

  8. #527
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Loso

    Der Begriff Humanvermögen stösst mir auf. ..........
    Ist mir jetzt aber völlig unverständlich weil im sozialwissenschftlichen eigendlich gang und gebe , guck mal :

    Wie die herrschende Rentenorthodoxie das Humanvermögen ruiniert und die Verfassung bricht:

    http://www.cesifo-group.de/portal/pa...3-borchert.pdf

  9. #528
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Leipziger",p="582294
    [...]Ist mir jetzt aber völlig unverständlich weil im sozialwissenschftlichen eigendlich gang und gebe ,
    Jerr Professor einer sozialwissenschaftlichen Fakultät würde dich des Campus verweisen.

    In der Presse liest man allerdings schon mal etwas von Humankapital.

  10. #529
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Kali

    Jerr Professor einer sozialwissenschaftlichen Fakultät würde dich des Campus verweisen.
    Du irrst ......

    Der Begriff Humankapital wird sowohl in der Volkswirtschafts- (VWL) als auch in der Betriebswirtschaftslehre (BWL) verwendet.

    Verwandte Begriffe sind das Humanvermögen, die Humanressourcen und das Humanpotenzial .............

    http://de.wikipedia.org/wiki/Humankapital
    Genug ?

  11. #530
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Leipziger",p="582319
    [...]Genug ?
    Nein, weil das Wikipedia für mich nicht das Sozialwissenschaftliche ist.

    Und nun such' mal schön, aber komm' nicht ohne akzeptable Literaturhinweise wieder

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  3. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  4. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  5. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25