Seite 5 von 55 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 548

Rente von Ausländern --> online-Petition

Erstellt von carsten, 12.03.2008, 10:15 Uhr · 547 Antworten · 24.548 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Dieter1",p="571299
    Der Gastarbeiter bekommt hier die Moeglichkeit sich in einem Umfeld mit einem gewissen sozialen Frieden zu verbessern.
    Aber da kommt dann hierzulande tatsaechlich noch jemand auf die Idee anzuprangern, dass der nicht auch noch die vollen 100 Prozent bekommt.
    Du hast schon merkwürdige Ansichten.
    Wer hat denn die Gastarbeiter ins Land holen müssen?
    Wem hat Deutschland denn den Wirtschaftsaufschwung nach dem Krieg zu verdanken? Wer macht denn die ganze Arbeit, für die sich Deutsche zu schade sind.

    Oder aktuell: wer muss denn die ganzen Löcher in den hochentwickelten Bereichen schließen, weil es zuwenig gut ausgebildete Deutsche gibt und man nun auf Inder ausweichen muss, bzw. sie weniger verlangen als Deutsche, die ständig nur an Streik denken und glauben, sie leben auf einer autarken Insel?

    Ohne Gastarbeiter wäre Deutschland doch eine völlig unbedeutende Wald- und Wiesenfläche.

    Die Ausländer sind verpflichtet, in die Rentenkasse einzuzahlen. Also sollen sie natürlich auch das Recht erhalten, 100% herauszubekommen - egal, wo sie später leben. Oder man muss endlich dieses Zwangsversicherungen abschaffen - was ich für noch besser halte.

    Und wenn jemand beim sozialen Denken nur an seine Landsleute denkt, dann finde ich das sehr sehr traurig.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="571355
    Ohne Gastarbeiter wäre Deutschland doch eine völlig unbedeutende Wald- und Wiesenfläche.
    Ein echter Knarf .

  4. #43
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    ich meinte eigentlich auch nicht afghanistan einzunehmen und eine eu kolonie daraus zu machen. die taliban aus diesem bergigem land zu verjagen ist nahezu unmöglich , selbst dann wenn man unmengen an bomben darauf werfen würde. es ist eh nichts mehr an infrastruktur vorhanden was sich lohnt zu verteidigen.
    die menschen wollen in ruhe leben, aber die taliban wird niemand dort ausreuchern.
    die russen haben aufgeben müssen und die usa werden ebenso wie wir ihr ziel nicht erreichen.
    afghanistan ist meiner meinung nach noch schwieriger als vietnam.

  5. #44
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Falsch, die Taliban haben mittelfristig keine Chance, weil die ueberwaeltigende Mehrheit der Menschen dort sie ablehnt.

    Der Erfolg oder der Misserfolg der Nato entscheidet lediglich, wie blutig diese Ablehnung wird.

  6. #45
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Fuer den Erfolg ist enstscheidend den Menschen eine Perspektive zu geben. Das geht aber nicht in dem man sie zusammenbomt.
    Afghanistan darf man ohnehin nicht isoliert betrachten. Der Westen Pakistans ist das eigentliche Hochheitsgebiet der Taliban.
    Die Menschen dort haben nur eine Chance wenn auch diese Region UNterstuetzung bekommt.

    Militaerisch ist Schutz wichtig, viel entscheidender ist aber eine darunter stattfindende wirtschaftliche Hilfe der einfachen Menschen.

    Rausgehen waere fatal fuer die Menschen, das kann auch (gerade) ein Wingi nicht wollen. :-)

  7. #46
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Sioux",p="571311
    Dieter, vor dem GEsetz sind alle Menschen gleich.
    Das steht dziemlich vorn in einem wichtigen Buechlein.
    Und da steht nicht Deutsche sondern Menschen, aus gutem Grund.

    Wer zahlt dkriegt auch, egal welcher Nationalitaet, eigentlich ganz einfach.


    Sioux
    Irrtum die Menschen sind NICHT gleich und werden es nie sein - egal in welchen Büchern dies auch stehen mag.

  8. #47
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    die online Petition find ich gut...
    bloß sollte sie nicht für Ausländer gemacht werden
    sondern für die Deutschen selber.
    Denn wenn dass so weiter geht bekomme ich von der staatlichen Rente auch nur noch 70%.
    Bis dahin sind das nach 3 legislaturperioden.
    Die regierenden Pateien, verweisen bei fehlentscheidungen immer auf die ihre Vorgänger.
    Fazit: die Renten werden immer kleiner bis hin zur Einheitsrente (man muss nur jung genug sein, um das zu erleben) und alle sehen zu und petitiern nicht.

    Gruß khun bernd

  9. #48
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Roah",p="571416
    Irrtum die Menschen sind NICHT gleich und werden es nie sein - egal in welchen Büchern dies auch stehen mag.
    Roah, fuer Oesterreich gilt das natuerlich nicht.
    Das wichtige Buechlein ist unser deutsches Grundgesetz, unsere Verfassung und mit diesem Satz beginnt Artikel I. Darauf ist unser deutsches Staatswesen aufgebaut.
    Die wesentlichen Grundsaetze dort sind auch unverrueckbar festgeschrieben. Deswegen ist die Diskussion daruebr auch muesig.

    Wir Bayern haben allerdings das Recht uns von dieser BRD loszusagen und fuer unabhaengig zu erklaeren. Das wurde bei Gruendung der BRD so festgelegt. Die Kraefte dafuer werden auch immer staerker.

  10. #49
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Sioux",p="571429
    Zitat Zitat von Roah",p="571416
    Irrtum die Menschen sind NICHT gleich und werden es nie sein - egal in welchen Büchern dies auch stehen mag.
    Roah, fuer Oesterreich gilt das natuerlich nicht.
    Das wichtige Buechlein ist unser deutsches Grundgesetz, unsere Verfassung und mit diesem Satz beginnt Artikel I. Darauf ist unser deutsches Staatswesen aufgebaut.
    Die wesentlichen Grundsaetze dort sind auch unverrueckbar festgeschrieben. Deswegen ist die Diskussion daruebr auch muesig.
    Es tut mir leid dann ist Euer Staatswesen auf einer Lüge aufgebaut - die Menschen sind nicht gleich - auch vor dem Gesetz oder gerade vor dem Gesetz nicht - ich bin kein Jurist aber kenne einige auch deutsche - glaubs mir einfach.
    Was in der Verfassung steht mag ja gut gemeint sein jaja - die Realität sieht anders aus...... aber egal ...

  11. #50
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Sioux",p="571349
    In BEzug auf Afghanistan... Im uebrigen sind die dafuer aufgewendeten Betraege ein Klacks in einer REntendiskussion...
    Ganz richtig. Das eine soll etwa 3Mrd. kosten, die Sozialsysteme pro Jahr rd. 120Mrd. Das ist eine ganz ander Liga. Dagegen ist ein bißchen Geldverschwendung hier und da völlig nebensächlich. Im Grunde müsste man endlich die Arbeitslosenversicherung auflösen und wie in den USA den Bezug von Harz4 auf 2 Jahre begrenzen. Dann bleibt eben nur noch die Suppenküche.
    Zur Rente: Was hier als Anspruch deklariert wird heisst offiziell Anwartschaft, das ist ein kleiner Unterschied. Zum zweiten ist die Hälfte vom Arbeitgeber einbezahlt, da hat man schonmal gar kein Recht drauf. Natürlich hat man das mit seiner Arbeit erwirtschaftet, aber gesetzestechnisch ist das eben keine eigene Leistung und kann von der Politik in gewissem Rahmen gesteuert werden.

Seite 5 von 55 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  3. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  4. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  5. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25