Seite 44 von 55 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 548

Rente von Ausländern --> online-Petition

Erstellt von carsten, 12.03.2008, 10:15 Uhr · 547 Antworten · 24.599 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Kali Zuviel

    Zuviel kann man doch nie bekommen , oder ? ............

    Ist nicht nur sehr pauschal, sondern schon fast polemisch.


    Ich empfehle dir mal einen Blick in den originalen Generationen-Vertrag ............ :-o

    Da wirst Du erkennen dass die Altenrente um gut 30% zu hoch ist ......... bzw. für die überzogenen Rentenansprüche der Senioren die eigendliche Kinderrente für einen Familienlasten geopfert wurde !


    Ich denke, wer tapfer sein Berufsleben lang seine Beiträge in ein System einezahlt hat ............
    ........... der hat seine verdammte Pflicht erfühlt gegenüber seinen Eltern und Großeltern und mehr nicht !!!

    Und Eltern und Großeltern hatte oder hat jeder , ansonsten wäre er nicht auf der Welt , oder willst Du das bestreiten ???

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Monton

    Demografen haben immer etwas von Untergangspropheten. Seit Jahrzehnten sagen sie eine Vergreisung Deutschlands voraus. Immer wieder jedoch wird sie verschoben.

    Wie verlässlich sind denn diese Ergebnisse eigentlich?
    guck mal das sind Experten vom Fach :

    LEGENDE 3

    Langfristige Bevölkerungsprognosen sind unmöglich oder beruhen auf Kaffeesatzleserei.

    Anders als Wirtschaftsprognosen sind langfristige Bevölkerungsprognosen ziemlich treffsicher, wenn sie von Fachdemographen durchgeführt werden. So zeigen beispielsweise die Weltbevölkerungsprognosen der Bevölkerungsabteilung der Vereinten Nationen aus den fünfziger Jahren für das Jahr 2000 eine Abweichung von nur 1,5 Prozent. Für Deutschland beträgt der Prognosefehler für zehn Jahre etwa ein Promille. ...........

    Die Öffentlichkeit muß sich daran gewöhnen, zwischen Fachdemographie und Gelegenheitsdemographie zu differenzieren, so, wie sie zwischen Astronomie und Astrologie unterscheidet.............

    http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE6...~Scontent.html

  4. #433
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Moin Leipziger,

    es gibt hier doch auch schöne und erfreuliche Themen,

    aber ich sehe Dich hier momentan in den "negativen" Threads schreiben - was los ?

    Gruss
    Joerg

  5. #434
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Leipziger",p="580529
    guck mal das sind Experten vom Fach :

    http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE6...~Scontent.html

    Ich denke Du bist einer einseitigen Betrachtung auf den Leim gegangen denn der Autor deines zitierten Artikels ist Herwig Birg.
    Zitat Wikidipea: Birg wird vorgeworfen, in seiner Interpretation des demografischen Wandel zu Dramatisierung zu neigen, und damit rechtsradikalen Gruppierungen in die Hände zu spielen.
    Gruß Monton

  6. #435
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Leipziger",p="580506
    [...]Ich empfehle dir mal einen Blick in den originalen Generationen-Vertrag ............
    Wenn ich eine Empfehluhng brauche,dann bitte ich darum.

    Mir ist die Problematik der Fiktion des Generationenvertrages durchaus bewusst, zumal dieser durch die demographischen Parameter (2015-2030) wirklich in Frage gestellt ist.
    [...]Da wirst Du erkennen dass die Altenrente um gut 30% zu hoch ist
    Mathematisch richtig - allerdings werden dir nun Millionen Rentner Anerkennung zollen.

    Und Pflicht erfüllen ? Schön, dann sind ja nun die Jungen in der Pflicht
    Und im Übrigen habe ich keine Eltern und Großeltern mehr.

  7. #436
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Kali

    Da wirst Du erkennen dass die Altenrente um gut 30% zu hoch ist ...........

    Mathematisch richtig - allerdings werden dir nun Millionen Rentner Anerkennung zollen.
    Wäre ich Politiker und wollte gewählt werden dann würde ich natürlich dazu meinen Mund halten , ganz klar ...........

    Sonst würden mich die Alten sicher mit Blumen bewerfen ........... allerdings wären da noch die Blumentöpfe dran ................

  8. #437
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Monton

    Ich denke Du bist einer einseitigen Betrachtung auf den Leim gegangen denn der Autor deines zitierten Artikels ist Herwig Birg.
    Der macht doch nur ganz einfache Mathematik , und die ist selbst für jedes Grundschulkind nachzurechnen .......... wenn man selber keine Kinder hat dann benötigt man zur Altersversorgung eben die Kinder der anderen Leute .......... haben die anderen Leute aber auch nur noch eins oder gar keins dann bekommt man logischerweise ein Problem ........... :denk:

    Zitat Wikidipea: Birg wird vorgeworfen, in seiner Interpretation des demografischen Wandel zu Dramatisierung zu neigen, und damit rechtsradikalen Gruppierungen in die Hände zu spielen.
    Ja das mit den Rechten das ist so eine speziell deutsche Sache ......... und deshalb war die Demografie lange ein Tabuthema .

    Die ..... haben da ganz ungeheueren Schaden angerichtet indem sie alles demografische , völkerkundliche und familienpolitische für ihre faschistischen und rassistische Ideologien mißbraucht haben !

    Durch soetwas sind z.B. die Franzosen nicht vorbelastet .......... und die kommen auf ihren Geburtenschnitt von 2,0 Kind/pro Frau auch nur durch die 2,8 Kinder ihrer afrikanischen Zuwanderer und haben damit logischerweise auch kein rechtes Problem ..........

  9. #438
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    LEIPZIGER!
    MIR GRAUT VOR DIR.
    Die Ossis sollen uns Rentnern das Geld zurueckgeben, was wir in die Rentenkasse eingezahlt haben, dann gaebe es im Westen keine Probleme.
    Ich krieg langsam das kotzen, wenn ich deine Beitraege lese.
    Gruss
    Kurt

  10. #439
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Tja Kurt, im wilden Osten gab es die „so genannte“ Vollbeschäftigung und daher bekommen die Ossis im Durchschnitt mehr Rente wie die Wessis :-( auch wenn deren Devisen und sonstige Kapitaleinlagen spurlos verschwunden sind und somit dem Bürger nicht mehr zur Verfügung stehen

  11. #440
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Kurt


    Die Ossis sollen uns Rentnern das Geld zurueckgeben, was wir in die Rentenkasse eingezahlt haben, dann gaebe es im Westen keine Probleme.
    Ich krieg langsam das kotzen, wenn ich deine Beitraege lese.
    Mir kommt allerdings auch allmählich der Brechreiz über die bornierte Unwissenheit in Bezug auf das Rentensystem ..............

    Das Wessi-Rentenkassengeld haben eure früheren Alten schon in den 70ziger und 80ziger Jahren auf Mallorca verfrühstückt ........... davon hat ein Ossi hier keinen Pfennig gesehen !

    Gruß Leipziger

Seite 44 von 55 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  3. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  4. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  5. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25