Seite 39 von 55 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 548

Rente von Ausländern --> online-Petition

Erstellt von carsten, 12.03.2008, 10:15 Uhr · 547 Antworten · 24.627 Aufrufe

  1. #381
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Leipziger",p="575919
    Humankapital
    Du hast echt eklige Wortschöpfungen im Repetoire @ Leipziger...wo haste die denn wieder her?

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Humankapital- völlig gebräuchliches Wort in der Ökonomie der freien Marktwirtschaft

  4. #383
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Genau, etwa so wie Kanonenfutter bei der Armee

    Gruß Klaus

  5. #384
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo UAL

    Humankapital

    Du hast echt eklige Wortschöpfungen im Repetoire @ Leipziger...wo haste die denn wieder her?
    Humankapital wird in der VWL definiert als die Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie das Wissen, das in Personen verkörpert ist und das durch Erziehung, Ausbildung, Weiterbildung und Erfahrung erworben werden kann und über das Niveau der obligatorischen Schulpflicht hinausgeht, um ökonomisch verwertbare Tätigkeiten auszuüben und damit Einkommen zu erzielen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Humankapital
    Die Grundvoraussetzung für jede Form der Altersversorgung ist die Kinderaufzucht (klingt auch wieder eklig ich weis ........ ist aber nun mal so) !!!

    Darum wäre es ja geradezu pervers Menschen die Kinder aufziehen noch zum Ansparen einer Privatrente zu nötigen damit sie dann später nicht verarmen .............. bzw. die Suppe mit auslöffeln müssen die ihnen die Anderen mit ihrer Kinderlosigkeit eingebrockt haben !!!

    So etwas ist ja geradezu abartig und da hört der Spass eben einfach auf ..............

  6. #385
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    @wingman
    ich hatte geschrieben, dass man das Geld, das in die Pflichtvers. fliesst, selber anspart. Für Dich als Arbeitnehmer wäre das also aufkommensneutral.

  7. #386
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von carsten",p="575832
    Ich würde diese Rentenversicherung per sofort abschaffen. Wenn ich das Geld, dass ich gezwungenermassen einzahle für mich selbst anspare, habe ich halt ne gute Altersvorsorge, das gilt genau gleich für kinderreiche Menschen. Das ganze System ist fürn A.... .
    Und wenn man dem Kapitalmarkt nicht vertraut, kann man auch in Gold oder Immobilien ansparen.
    Auf jeden Fall alles besser als dieses bescheuerte Umlageverfahren.
    bescheuerte Umlageverfahren

    Zitat ARD Sendung Plus Minus :
    „Die Versicherungswirtschaft, die Banken und die Finanzdienstleister handeln in ihrem Interesse. Sie haben sich ausgerechnet, wenn es ihnen gelingt, nur zehn Prozent der gesetzlichen Rente auf ihre Mühlen umzulenken, dann haben sie ein Umsatzplus von 16 Milliarden Euro Prämien pro Jahr. Und mit 16 Milliarden kann man natürlich eine riesige Propaganda machen,“ so Müller.
    Bei dieser Propaganda fällt oft unter den Tisch, welche Kosten die Privatvorsorge hat. [highlight=yellow:32fd6d0f80]Die Provisionen für Vertreter, hohe Vorstandsgehälter, millionenschwere Werbekampagnen und der Gewinn für die Aktionäre. All das zahlen letztlich die Kunden, oft mit zehn bis 20 Prozent ihrer Beiträge.[/highlight:32fd6d0f80]
    Die gesetzliche Rente hat dagegen nur 1,5 Prozent Verwaltungs- und Verfahrenskosten. Der Rest geht an die Rentner, an Erwerbsunfähige und Reha-Patienten, die auch mitversorgt werden.

  8. #387
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    das risiko einer privaten rentenversicherung ist höher, was ist wenn die gier der versicherungen ähnlich der banken zu gross wird und das vermögen verzockt haben?

  9. #388
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    ich hatte ja auch von Gold und Immobilien geschrieben. Mietswohnungen werden immer gebraucht!!

  10. #389
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Monton

    ......... Und wenn man dem Kapitalmarkt nicht vertraut, kann man auch in Gold oder Immobilien ansparen.
    Auf jeden Fall alles besser als dieses bescheuerte Umlageverfahren.
    Da sehe ich doch bildlich die vielen alten kinderlosen Leute vor mir wie sie am ganzen Körper mit Gold behangen aus leerstehenden Imobilien glotzen und sehnlichst Mieter und Käufer herbei beten ...........

    Die aber nicht erscheinen werden da sie eben nie geboren wurden ................ :P

  11. #390
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition


Seite 39 von 55 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  3. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  4. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  5. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25