Seite 37 von 55 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 548

Rente von Ausländern --> online-Petition

Erstellt von carsten, 12.03.2008, 10:15 Uhr · 547 Antworten · 24.508 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    @leipziger, da sind noch die geschiedenen väter, die nie privat versorgen können. 1. weil sie nicht konnten als sie noch verheiratet waren wegen der kinder. und jetzt nicht können, weil von ihnen unterhalt verlangt wird, der sie ebenfalls in eine ALG II lage wirft.
    somit sind diese väter von vornherein sozialfälle. sie werden nie wieder geld haben.
    und genau diese erkenntnis lässt so manchen den begriff baby wunsch bleiben. finanzieller selbstmord wenn es zur scheidung kommt.
    vielleicht sollte auch einmal dieser aspekt beleuchtet werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Wäre es nicht einfacher, die Verhältnisse in D so zu verändern, das die Bürger wieder Kinder haben wollen?
    Gruß Matthias

  4. #363
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    dazu werden die 4 altbackenen parteien in der berliner quasselbude nicht fähig sein.

  5. #364
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von garni1",p="575692
    [...]das die Bürger wieder Kinder haben [s:89bfa16271]wollen[/s:89bfa16271] müssen ?[...]
    Die Linken ?

  6. #365
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    bislang entscheiden sich die bürger für .... oder bullshit, deswegen wird sich nichts ändern.
    hauptsache der bundeshaushalt stimmt und die eigenen diäten, der rest ist von niedriger priorität.

  7. #366
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo garni1

    Wäre es nicht einfacher, die Verhältnisse in D so zu verändern, das die Bürger wieder Kinder haben wollen?
    Wurde alles schon durchgerechnet ist aber sündhaft teuer .......... nur eine Gleichstellung zwischen Familien/Alleinstehenden mit Kindern und Kinderlosen bringt mehr Geburten (vor allen nicht nur in der Unterschicht) , siehe Frankreich !

    Eine reine Auffi....erung würde über 300 Milliarden pro Jahr kosten .......... also unbezahlbar .

    Möglich wäre also nur eine Umverteilung innerhalb der Gesellschaft von Personen mit Einkommensüberhängen (Rentnern/Kinderlose) , dies würde 150 Milliarden bringen .............

    Es müssten also heilige Kühe geschlachtet werden , oder anders , ein ganz heises Eisen an dem sich keiner so richtig die Finger verbrennen möchte .......... und die ersten positiven Erfolge hätte man eh erst in 30 Jahren wenn diese Kinder groß sind !

    Also fernab jeder Regierungsperiode .........

  8. #367
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    @leipziger

    als kinderloser Arbeitnehmer zahl ich genauso in die Pflicht-Renten-Versicherung ein, wie einer mit Kindern. Also wenn ich das gleiche einzahle muss ich auch das gleiche rausbekommen, das gebietet die Logik.
    Sollte es anders sein, ist an dem System etwas falsch, z.B. dass sehr viele Ostdeutsche heute Rente beziehen aus der BFA, ohne jemals dort nur einen cent eingezahlt zu haben.
    Und sollten Deine Angriffe auf kinderlose nicht bald aufhören, werde ich auch mal angreifen, Klar? :kopfhau:

  9. #368
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von garni1",p="575692
    Wäre es nicht einfacher, die Verhältnisse in D so zu verändern, das die Bürger wieder Kinder haben wollen?
    Gruß Matthias
    Ich greife dieses Statement mal stellvertretend für andere heraus: Die Verhältnisse in D sind gut bis sehr gut, es ist nur die Einsicht verloren gegangen, dass Kinder ein Verzicht auf dieses und ein Gewinn von jenem sind.

  10. #369
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Claude

    ......... es ist nur die Einsicht verloren gegangen, dass Kinder ein Verzicht auf dieses und ein Gewinn von jenem sind.
    Welch einfühlsame Worte , ein Pastor in der Kirche hätte das nicht rühriger formulieren können ....... da wird einem ja richtig warm ums Herz ........... :-)

    Genau so etwas wird auch erhört werden in einer materialistisch geprägten Egoistengesellschaft ...............

  11. #370
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo carsten

    als kinderloser Arbeitnehmer zahl ich .........
    ....... so wie es aussieht in Italien ........ daher wohl die Petition ............. :-) ???

    Und nun hast du wohl Angst das dir dann später die kleinen Italiener nur 70% zukommen lassen ?

Seite 37 von 55 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  3. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  4. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  5. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25