Seite 3 von 55 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 548

Rente von Ausländern --> online-Petition

Erstellt von carsten, 12.03.2008, 10:15 Uhr · 547 Antworten · 24.640 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Jesus wollte von seinen Leuten den Zehnten :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Dieter1",p="571305
    Mein soziales Staatsverstaendnis bezieht sich ausschliesslich auf deutsche Staatsbuerger.[...]
    National und gut gedacht.

    Gleichwohl, ich finde es beruhigend, dasa Ausländer bei uns - zumindest in Teilbereichen - die gleiche Rechtssicherheit genießen wie wir.
    Ist nicht überall so.

  4. #23
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Dieter, vor dem GEsetz sind alle Menschen gleich.
    Das steht dziemlich vorn in einem wichtigen Buechlein.
    Und da steht nicht Deutsche sondern Menschen, aus gutem Grund.

    Wer zahlt dkriegt auch, egal welcher Nationalitaet, eigentlich ganz einfach.

    Wo haste denn das Jesuszitat her?
    Is mir jetzt net soo ganz gelaeufig.
    Koennte aber ein paar Stellen im NT raussuchen die das Gegenteil aussagen.

    Sioux

  5. #24
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    genau. vor dem gesetz ist jeder gleich. daher sollte JEDER den gleichen steuersatz bezahlen. danke für deine argumentationshilfe sioux.

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    für mich ist die sahe ganz einfach, wenn ein ausländischer staatsbürger hier lebt und 100% in die rentenkasse einzahlt wie sein deutscher kollege stehen ihm auch die daraus entstehenden rentenansprüche zu......nämlich 100%.
    alles andere halte ich für nationalistisches geschwätz, wir haben (angeblich) ein gleichheitsprinzip in deutschland, sind deutsche dann doch etwas gleicher?
    das sogenannte riester ding ist eh mist, würde das nie abschliessen.

  7. #26
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Begründung:
    Ein Ausländer, der nach seinem Erwerbsleben in seine Heimat zurückkehrt, erhält seine Rente nur zu 70% ausbezahlt. Ein Deutscher, der sich dauerhaft im gleichen Land (Ausland) aufhält, erhält seine Rente hingegen zu 100%.
    Das ist wie ich selber live erlebt habe nicht ganz richtig.

    Ein guter Freund von mir der seit Jahren in Thailand lebt und dort für eine Deutsch Firma arbeitet hat neulich seine Rente beantragt.

    Er bekam darauf von der Versicherungsanstalt einen Schrieb in dem stand, dass seine Rente gekürzt werden könne (und wohl auch würde, ein Betrag wurde allerdings nicht genannt) falls er seinen Wohnsitz dauerhaft ins Ausland verlegen sollte. Ihm wurde weiterhin angedroht dass Zahlungen rükgefordert würden falls das nachträglich bekannt werden würde. Nunja, er hat einen offiziell gemeldeten Wohnsitz in Deutschland und das wird dann auch wohl so bleiben.

    Man muss hinzufügen, dass seine Rente in D-Land, bedingt durch eine längere wenig glückliche Zeit der Selbständigkeit, wohl maximal geradeso zum Überleben reichen würde.

    Ich persönlich finde es eine Frechheit, dass Beträge, die ich in eine (Pseudo-)Versicherung eingezahlt habe abhängig vom Aufenthaltsland ausbezahlt werden. Genauso wie für Ausländer auch für Deutsche.

    Grüsse
    Alex

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Das ist auch nach meiner Meinung voll ok. Alles andere waere nicht gerecht.

    Was ich sagen will, es gibt auf der Erde nicht ein Land, das seinen Gaesten (auch den dubiosesten unter ihnen) derart in den Hintern krabbelt wie Deutschland.

    Und die Tatsache, dass auf meine Frage, welches Land staatliche Rente an im Ausland lebende Menschen, die irgendwann mal als Gastarbeiter dort taetig waren auszahlt, die Fremdenlegion und die Bundesrepublik Deutschland die einzige Antwort ist, das stimmt mich traurig.

  9. #28
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    also ich habe auch schon mehrfach gehört, dass deutsche rentner im ausland auch nicht die volle rente bekommen! somit wäre wieder alles gleich

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    meine ex schwiegermutter bekommt noch immer eine rente aus frankreich für ihren verstorbenen mann. er hat lange zeit bei der fremdenlegion gedient.
    jeder der z.b. nach thailand geht sollte sich ohnehin einen notlandeplatz in deutschland bewahren. ich werde eh einen wohnsitz in deutschland behalten.

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Dann soll der deutsche Staat das bischen Geld, das noch da ist gleichmaesig in der Welt verteilen.

    Habt ihr eigentlich nicht den Hauch eines Verantwortungsgefuehles zuerst mal fuer euer eigenes Volk in der Brust?

    Ich finde das sehr traurig. Ich kenne keinen Franzosen, Englaender, Russen, Thailaender, Italiener, Griechen, US Amerikaner, Australier, Neuseelander.... der es wagen wuerde so zu argumentieren.

Seite 3 von 55 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  3. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  4. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  5. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25