Seite 29 von 55 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 548

Rente von Ausländern --> online-Petition

Erstellt von carsten, 12.03.2008, 10:15 Uhr · 547 Antworten · 24.569 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Leipziger",p="574757
    Hallo Nokgeo

    Warum da nun genau der 30 % Abzug gemacht wird, ( Threadthema )
    ist mir selbst etwas unklar.
    Wiel dieser Abzug durch die höhere Kaufkraft des Geldes im Ausland locker wieder kompensiert wird...........
    Klasse, dann ziehe ich nach Schweden und müsste logischerweise 30% mehr Rente erhalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Thaimax

    Nein, der Begriff Lebensform bezeichnet von Einzellern bis zum Menschen alles, könnte ja sein, dass Dir jemand in Zukunft unterstellen möchte, dass Du Menschen, die nicht Deinem Ideal entsprechen, als Bazillen bezeichnest, das wollen wir doch nicht...
    Ja OK , ich benutze in Zukunft das Wort , menschliche Lebensform , wäre das akzebtabel ......... :-)

    Kinderlose Menschen klingt für mich deswegen am wertefreisten, ich würde es vorziehen bei dieser Bezeichnung zu bleiben.
    Damit würde man aber begrifflich die Leute die keine Kinder wollen mit denen die keine bekommen können zu sehr vermengen ...........

  4. #283
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="574747
    Einen Grossteil ihrer Euros aus der Witwenrente schickt sie nach TH. um dort familär was zu finanzieren...
    ...by by Euro.
    Das ist eben ein Irrtum.
    Dadurch erhöht sich die Kaufkraft in den Ländern. Die Leute können sich auch mal einen Mercedes oder andere deutsche Produkte leisten und der Euro kehrt wieder zurück ins Land des Exportweltmeisters.
    Logischerweise müssten also noch viel mehr Euros erst ins Ausland wandern!

  5. #284
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Ich weiss nicht, welches Problem Du hast, einen Mensch auch einfach als Mensch zu bezeichnen, aber, eine kinderlose Lebensform als menschlich zu bezeichnen ist immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Die "Vermengung" von Leuten, die keine Kinder bekommen könnne mit denen, die keine bekommen wollen stellt nur dann ein Problem da, wenn man ein Gesetz erlassen möchte, dass kinderlose menschliche Lebensformen dazu zwingt, Rechenschaft über die Zeugungsfähigkeit abzulegen.

    Über Liebe, Partnerschaft und anderes für Statistiken wertloses Zeug rede ich noch nichtmal....

  6. #285
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo kcwknarf

    Klasse, dann ziehe ich nach Schweden und müsste logischerweise 30% mehr Rente erhalten.
    In der Regel zieht es aber die Rentner in warme und vor allen billige Länder ...........

    Auch habe ich von schwedischen Gastarbeitern noch nichts gehört ............... wäre aber trotzdem mal interessant wie das in so einem Fall gehandhabt würde ........... :denk:

  7. #286
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Thaimax

    Die "Vermengung" von Leuten, die keine Kinder bekommen könnne mit denen, die keine bekommen wollen stellt nur dann ein Problem da, wenn man ein Gesetz erlassen möchte, dass kinderlose menschliche Lebensformen dazu zwingt, Rechenschaft über die Zeugungsfähigkeit abzulegen.

    Das hätte man sicher in einer der letzten Diktaturen machen können ........... aber wer will die zurück .......... sicher die wenigsten !!!

    Warum sollte man nun aber im normalen Sprachgebrauch nicht zwischen gewollten und ungewollten Kinderlosen unterscheiden können ???

    Also bleibe doch mal bitte sachlich und rutsche nicht immer gleich ab in derartige Extreme .............

  8. #287
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Sorry für etwas off topic. Aber das habe ich gerade gefunden und muss es hier reinstellen

    Ein Statistiker ertrank in einem Gewässer, das im Durchschnitt
    1,20m tief ist.


    Gruß Klaus

  9. #288
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Leipziger",p="574769

    Also bleibe doch mal bitte sachlich und rutsche nicht immer gleich ab in derartige Extreme .............


    Zu geil

  10. #289
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Leipziger",p="574727
    [...]
    Denn auch alle privaten Systeme benötigen genau so eine nachwachsende Generation von halbwegs gleicher Größe und Qualität !
    Di ersten richtigen Schritte in dieser Richtung sind doch bereits getan durch das Erhöhen der Altersgrenze für den Rentenbezug, das Absenken der späteren Rentenbezüge und das Erschaffen von steuerbegünstigen Rentenansparmöglichkeiten, wie z. B. Riester. Eventuell gezahlte Betriebsrenten sollten ihr ihriges dazu tun.

    Leider vermisse ich die, für meine Generation leider noch nicht mögliche, Absenkung der zu zahlenden staatlichen Rentenbeiträge. Aber ein Anfang muss nunmal gemacht werden.

    Für spätere Generationen sollte es jedoch möglich sein, dass sie durch geringere Beiträge zur gesetzlichen Rentenkasse die freigewordenen Gelder selbst in ihre Altersvorsorge investieren.

  11. #290
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="574761
    Zitat Zitat von Leipziger",p="574757
    Hallo Nokgeo

    Warum da nun genau der 30 % Abzug gemacht wird, ( Threadthema )
    ist mir selbst etwas unklar.
    Wiel dieser Abzug durch die höhere Kaufkraft des Geldes im Ausland locker wieder kompensiert wird...........
    Klasse, dann ziehe ich nach Schweden und müsste logischerweise 30% mehr Rente erhalten.
    Genau wegen diesem Argument halte ich die Regelung für nicht haltbar. Schweden, Irland, England, Dänemark, Luxemburg, Schweiz, USA, Singapore, Bangkok (jawohl!), Moskau, Schanghai ... alles teurer als Durchschnitts-D. Und nun innerdeutsch, wegen horrender Mietkostenunterschiede: Rente in Cottbus ist um 30 % zu kürzen, die in München um 20 % zu erhöhen.
    Was eine dumme Regelung!

Seite 29 von 55 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  3. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  4. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  5. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25