Seite 27 von 55 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 548

Rente von Ausländern --> online-Petition

Erstellt von carsten, 12.03.2008, 10:15 Uhr · 547 Antworten · 24.513 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Aber egal, der Staat gibt für 12 Monate minimum 300 € "" Geschenkt"" ! für AlgII , 300 € !!! 12 Monate!

    Tja, ne Schachtel Zigaretten und ne Pulle weniger am Tag, und alles ist easy!
    An derartigen Aussagen erkennt man immer wieder wie Personen mit Kindern in Deutschland subjektiv verbunden werden mit AlgII-Empfängern , Kettenrauchern und Säufern !!!

    Erst voller Häme auf diese Leute herab sehen und dann später deren Nachkommen seine Rentenansprüche um die Ohren schlagen .............. so etwas ist schon richtig krank !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Armin

    Seit wann muss die Rente von zukünftigen Kindern aufgebracht werden?
    Sag mal wie naiv bist Du eigentlich , so etwas ist ja erschreckend ???

    ..... der deutsche Staat..... aus was besteht der denn für dich ............

  4. #263
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    @Leipziger, diese ständige Anmache an kinderlosen, zukünftigen Rentnern ist mir, als eigentlich toleranter Mensch, der andere Meinungen nicht nur akzeptiert, sondern auch darüber nachdenkt und versucht sie zu verstehen, nun doch schon etwas lästig.

    Hast Du nicht irgendwie das Gefühl, dass es beinahe jedem, der in dieses Rentensystem einzahlt, lieber wäre, die Rentenbeiträge gut angelegt mit Return zu wissen?

    Du versuchst hier auf derbe Art, das Recht der freien Entscheidung, wie man sein Leben zu führen hat, zu untergraben.

    Erschreckend ist, dass ich immer mehr das Gefühl habe, dass Du das, was Du hier schreibst auch wirklich ernst meinst.

  5. #264
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Thaimax

    Du versuchst hier auf derbe Art, das Recht der freien Entscheidung, wie man sein Leben zu führen hat, zu untergraben.
    Es ist aber leider genau umgedreht ............

    Die freie Entscheidung zur kinderlosen Lebensform ist ja hier nur möglich da es auch einem Kinderlosen ermöglicht wird ohne Vorleistung im Alter auf die Kinder der anderen zuzugreifen !

    Und eben diese Kinder (und vorher die Eltern) werden gezwungen diese Last zusätzlich mit zu tragen und können sich eben nicht frei entscheiden...........

    Erschreckend ist, dass ich immer mehr das Gefühl habe, dass Du das, was Du hier schreibst auch wirklich ernst meinst.
    Es gibt zu diesen Thema genug Material von hochrangigen Soziologen und Gesellschaftswissenschaftler und das schon seid 50 Jahren ............. und die meinen das genau so ernst ...........

  6. #265
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Kinderlose Lebensform, wenn ich sowas höre wird mir irgendwie übel

    Nur weil jemand ein hochrangiger Soziologe ist, muss er nicht automatisch eine menschenfreundliche Gesinnung haben, Du versuchst hier zu suggerieren, dass jeder, der Soziologie studiert hat, ein guter, unfehlbarer Menschenfreund ist, auch sehr erschreckend....

    Wieso Du nicht auf das Wesentliche eingehst, nämlich, dass es nach Deinen Wunschvorstellungen sinnvoller wäre, anstatt in die Rentenkasse in eine private Versicherung zu investieren, ist sehr interessant.

    Da, nach Deinen Vorstellungen, kinderlose Lebensformen wertlos sind, könnte man ja auch gerne auf deren Rentenbeiträge verzichten, diese kinderlosen Lebensformen können mit diesen Beiträgen ihren eigenen Lebensstandard im Alter so gestalten wie sie möchten, sie würden den kinderreichen Gutmenschen nicht auf der Tasche liegen...

  7. #266
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Thaimax",p="574700
    ...kinderlose Lebensformen wertlos sind, könnte man ja auch gerne auf deren Rentenbeiträge verzichten,.......
    moin max,

    das iss ein wenig überzogen, beklagen tut er die zu geringe alimentierung von erziehenden,
    dass bei den derzeitigen gegebenheiten eine rentenauszahlung ohne gleichzeitiger
    einzahlung aktiver an möglich iss, iss wohl unbestritten
    und wie ich bereits erwähnt habe müssen die auch erst gebohren und erzogen werden.

    gruss

  8. #267
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    tira, ich weiss schon, was er meint, klar ist natürlich auch, dass der Generationenvertrag ohne Nachwuchs nicht funktionieren kann, aber, was er da schreibt, vor allem wie er es schreibt, ist unter aller Sau.

  9. #268
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Akzeptiert doch endlich einmal, dass Leipziger recht hat und jeder der das in irgend einer Form anders sieht von ueberhaupt nix eine Ahnung hat.

    Sioux




    aem, Ironiemodus aus

  10. #269
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Leipziger hat recht, was das Problem betrifft, das war´s aber auch schon, das Erkennen des Problems kann man ihm nicht absprechen.

  11. #270
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    der post ist das eine, aber der ton macht die musik. du bist doch selber immer einer, der immer den respektvollen umgang untereinander einfordert.

Seite 27 von 55 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  3. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  4. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  5. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25