Seite 25 von 55 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 548

Rente von Ausländern --> online-Petition

Erstellt von carsten, 12.03.2008, 10:15 Uhr · 547 Antworten · 24.561 Aufrufe

  1. #241
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    @Leipziger

    werde mich mit Dir und Deinen fragwürdigen, von Neid und menschlicher Inkompetenz geprägten Ansichten nicht mehr beschäftigen. Deine herabwürdigende Art, mit Menschen und deren freien Entscheidungen umzugehen, ist mir zutiefst zuwider.

    Mal sehen, wie lange man hier noch Deine äußerst fragwürdige Hetze hinnehmen wird. Wenn Du der Meinung bist, mir und anderen Menschen ohne Kinder stünde keine oder eine geringere Altersrente zu (vom Ersparten leben), dann gibt es für mich nichts mehr zu sagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Sioux",p="574052
    ...Es wird ueber kurz oder lang ein (hauptsaechlich) steuerfinanziertes System geben.....
    jo,

    und bei wem wird der löwenanteil für die rentner dann abgeschöpft,
    bei den gerade in lohn + brot stehenden an und wo kommen diese her :denk:

    gruss

  4. #243
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Kinderlose Paare oder Singles mit Sanktionen zu belegen, weil sie entweder Kinderlos oder kein Kind gezeugt haben ist völliger Blödsinn, ohnehin mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.
    Eine Partei gleich welcher Coleur die das versuchen würde könnte ebenso ihre Auflösung betreiben.
    Da gibt es Frauen mit Kinderwunsch, aber keine bekommen können. Paare die keine bekommen sollten, weil das Risiko einer Erbkrankheit besteht. Frauen die keine bekommen dürfen aus gesundheitlichen Gründen.
    Alle diese würden ebenso und völlig ungerecht benachteiligt. und am Ende ist noch der freie Wille sich für ein Kind entscheiden zu dürfen, gottseidank ist die braune zeit vorbei.
    denn da gab es noch einen part......frauen unwerten lebens die keine kinder durften. versuche an behinderten kindern.
    ich hoffe das so etwas nie wieder fuss fassen kann.

  5. #244
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo mrhuber

    Wenn Du der Meinung bist, mir und anderen Menschen ohne Kinder stünde keine oder eine geringere Altersrente zu (vom Ersparten leben), dann gibt es für mich nichts mehr zu sagen.
    Entschuldigung , das hast Du aber jetzt völlig in den falschen Hals bekommen ..............

    Also Du hast dir dieses fehlkonstruierte System nicht ausgedacht darum nimm das mal alles nicht so persönlich .............. :-)

    Aber es ist nun mal so , wenn man früher keine Kinder hatte musste man vom Ersparten leben ............ oder eben man fand eine Aufnahme im städtischen Armenhaus !

    Und auch heute gibt es nunmal keine anderen Möglichkeiten der Altersversorgung :

    - ansparen (kann aber nur eine Minderheit)
    - Kinder großziehen
    - arbeiten bis zum letzten Atemzug

    Nun entscheiden sich aber eben immer mehr Zeitgenossen für keine dieser Möglichkeiten .............. wie lange geht das gut ?

  6. #245
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    denke der ton macht die musik und deinen arroganten zeigefinger kannste woanderst plazieren. ;-D

  7. #246
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo wingman

    Kinderlose Paare oder Singles mit Sanktionen zu belegen, weil sie entweder Kinderlos oder kein Kind gezeugt haben ist völliger Blödsinn, ohnehin mit dem Grundgesetz nicht vereinbar.
    Hier irrst Du dich leider , wenn ALLE sich an den Kosten der Alten beteiligen sollen/müssen warum soll das bei den Kinderkosten nicht möglich sein ?

    Ähnliches wird sogar vom Grundgesetz verlangt nur von den Regierenden in der Praxis nicht umgesetzt ............

    Eine Partei gleich welcher Coleur die das versuchen würde könnte ebenso ihre Auflösung betreiben.
    .......... ja eben genau aus diesen Grund , schön wie du immer gleich noch die passende Antwort mit dazu lieferst ....... wenn auch sicher so nicht beabsichtigt ..........

  8. #247
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    [quote="Leipziger"

    wenn ALLE sich an den Kosten der Alten beteiligen sollen/müssen warum soll das bei den Kinderkosten nicht möglich sein ?
    [/quote]

    Du tust ja beinahe so, als ob das nicht der Fall wäre...

    Naja, das hört sich wenigstens bei weitem nicht mehr so katastrophal an, wie Deine vorigen Postings....

  9. #248
    Avatar von Siam-Info

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    4

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Nordbayer",p="571317
    also ich habe auch schon mehrfach gehört, dass deutsche rentner im ausland auch nicht die volle rente bekommen! somit wäre wieder alles gleich
    Man hört sehr viel Unsinn!

    Broschüren
    Versicherung im Ausland- Rente ins Ausland (VDR)
    http://www.deutsche-sozialversicheru...03komplett.pdf

    Rente bei Aufenthalt im Ausland (BfA)
    http://www.eu-info.de/static/common/...1272/rente.pdf
    oder
    http://weltweit.invedaweb.de/BfA%20I...df?preview=yes

  10. #249
    Avatar von Siam-Info

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    4

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="572958
    Rente von Ausländern?
    Interessieren die sich für meine Rente?

    was geht mich deren Rente an.
    Solche Aussagen schätze ich so an unserer heutigen Gesellschaft! http://www.nittaya.de/grafiken/smilies/sad.gif
    :-(

  11. #250
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Siam - Info.

    " Solche Aussagen schätze ich so an unserer heutigen Gesellschaft!"
    ____________

    Was / Wer ist denn unsere heutige Gesellschaft? BRD.

    Wer interessiert sich für die BRD?

    Und wer, für meine zukünftige Rente?

    Namen..Fakten..Zusammenhänge.

    Evtl. kommen wir beide ja ins " Gespräch "..

Seite 25 von 55 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  3. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  4. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  5. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25