Seite 20 von 55 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 548

Rente von Ausländern --> online-Petition

Erstellt von carsten, 12.03.2008, 10:15 Uhr · 547 Antworten · 24.507 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo KWCNARF,

    tja, so unterschiedlich können "Erfahrungen" sein.

    Vielleicht kennst aber auch den Spruch: Die Gans die goldene Eier legt - die schlachtet man nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    kinder zu bekommen wird sich in deutschland jeder gut überlegen. zusätzlich gegen altersarmut versichern......gut gesagt, hast du kinder wird das geld bei mancher familie nicht übrig sein.
    viele haben erkannt, ohne kinder muss man nicht in der hauptsaison reisen und ist freier.
    der lebenstandard besser.
    ich selbst werde mir 100 x überlegen noch einmal ein baby zu zeugen. aber letztlich entscheidet bekanntlich die frau massgeblich mit.

  4. #193
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="573328
    Vielleicht kennst aber auch den Spruch: Die Gans die goldene Eier legt - die schlachtet man nicht.
    Ich kenne den Spruch, verstehe ihn aber hier im Zusammenhang nicht. Wer steht denn für die goldene Gans?

  5. #194
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von wingman",p="573352
    kinder zu bekommen wird sich in deutschland jeder gut überlegen. zusätzlich gegen altersarmut versichern......gut gesagt, hast du kinder wird das geld bei mancher familie nicht übrig sein.
    viele haben erkannt, ohne kinder muss man nicht in der hauptsaison reisen und ist freier.
    der lebenstandard besser.
    ich selbst werde mir 100 x überlegen noch einmal ein baby zu zeugen. aber letztlich entscheidet bekanntlich die frau massgeblich mit.
    Wingman, weinst Du eigentlich jeden Morgen in den Spiegel, weil Du in Deutschland leben musst?

  6. #195
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Claude

    Wingman, weinst Du eigentlich jeden Morgen in den Spiegel, weil Du in Deutschland leben musst?
    Aber wo er Recht hat hat er Recht :

    zusätzlich gegen altersarmut versichern......gut gesagt, hast du kinder wird das geld bei mancher familie nicht übrig sein.
    Es ist natürlich unbestritten dass der durchschnittliche Lebensstandard in Deutschland immer noch mit einer der höchsten ist..............

    Aber die Ausbeutung der Familien über die Sozialsysteme ist im keinen anderen Staat so derart gnadenlos wie hier ...............

  7. #196
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Also aus der Ferne:
    - Kindergeld wurde deutlich erhöht
    - Erziehungsgeld wird jetzt erhöht
    - Krippen und KiGa im Osten Vollversorgung, im Westen wird es besser.

    Gut, Frankreich und die Skandinavier bieten mehr, aber dennoch ist das für mich "Jammern auf extrem hohem Niveau" und geht mir auf die Nerven.

  8. #197
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat:
    Es ist natürlich unbestritten dass der durchschnittliche Lebensstandard in Deutschland immer noch mit einer der höchsten ist..............
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ziemlich verwegene Aussage.
    Wie definierst Du durchschnittlichen Lebensstandard?Verglichen mit welchen Ländern?
    Gruß

  9. #198
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Leipziger",p="573638
    Aber die Ausbeutung der Familien über die Sozialsysteme ist im keinen anderen Staat so derart gnadenlos wie hier ...............
    da hat er recht, der leipziger.

  10. #199
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    wenigstens zahle ich als Famillienvater keinen Solidaritätszuschlag

  11. #200
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Claude

    .............aber dennoch ist das für mich "Jammern auf extrem hohem Niveau" und geht mir auf die Nerven.
    Das freiverfügbare Nettoeinkommen einer Mittelschichtfamilie liegt mittlerweile ab dem zweiten Kind bei einem Verdiener nur noch auf dem Niveau der Sozialhilfe .............

    Und Sozialhilfeniveau ist für dich "extrem hohes Niveau" ............... so so :denk:

    Ist das nun bösartig oder zynisch oder hast du nur von derartigen Sachen keine Ahnung ?


    Dann zieh dir dies mal rein :

    Familien werden ins Elend geknüppelt

    Wenn man Familienpolitik gerechter gestalten wollte, müsste knallhart neu verteilt werden................

    Die Eltern sind später vor allem bei den Rentenansprüchen diejenigen, die auf dem Trittbrett fahren, während im Salon diejenigen sitzen, die sich die Kindererziehung erspart haben.............

    Es ist absurd, wenn die Bundesfamilienministerin behauptet, Familien würden mit 184 Millarden Euro gefördert. Familien werden in Deutschland nicht gefördert, sondern sozial ausgebeutet.............


    http://www.ard.de/zukunft/kinder-sin...ynb/index.html

Seite 20 von 55 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  3. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  4. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  5. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25