Seite 18 von 55 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 548

Rente von Ausländern --> online-Petition

Erstellt von carsten, 12.03.2008, 10:15 Uhr · 547 Antworten · 24.698 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    fakt ist das weitere zweckfremde eingriffe in die kollekte (die rentenkasse) nicht mehr zu verkraften sind.
    das system kollabiert nicht am rentensytem an sich, sondern dadurch das der staat sich grosse summen daraus genehmigt.
    ich schrieb ja schon mehrmals, wenn alles unnütze eingespart würde, ginge es auch dem durch unnützes aufgeblähtem staatshaushalt gut.
    deutschland hat kein geld übrig für repräsentationen, kampfeinsätze und grosszügige spenden für dubiose diktaturregime.
    wir geben humanitäre hilfe und wahrscheinlich wird das geld verschwinden, neue panzer braucht afrika.........

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von phimax",p="573150
    scnr...

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="573130
    ...sondern familiär.
    Wobei dann durchaus Gelder durch einen Auslandseinsatz der Töchter eingefordert werden (können).
    Ja und? Dafür haben sich ja auch die Eltern jahrelang um die Tochter gekümmert. Ab einem bestimmten Alter kehrt sich dann halt die Fürsorge um. Ein ganz simples System, dass den Familienzusammenhalt fördert, im Übrigen auch den dauerhaften Kinderzuwachs und seit Ewigkeiten funktioniert (nicht nur in Thailand übrigens).

  4. #173
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="573156
    Ja und? Dafür haben sich ja auch die Eltern jahrelang um die Tochter gekümmert. Ab einem bestimmten Alter kehrt sich dann halt die Fürsorge um.
    Tja, aber meisst müssen die Töchter drunter leiden
    und nicht die Söhne
    und in Thailand wird sich wohl mehr um die Söhne als um die Töchter gekümmert.

    Kann das so nicht als besonders "wertvoll" ansehen

  5. #174
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="573161
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="573156
    Ja und? Dafür haben sich ja auch die Eltern jahrelang um die Tochter gekümmert. Ab einem bestimmten Alter kehrt sich dann halt die Fürsorge um.
    Tja, aber meisst müssen die Töchter drunter leiden
    und nicht die Söhne
    und in Thailand wird sich wohl mehr um die Söhne als um die Töchter gekümmert.

    Kann das so nicht als besonders "wertvoll" ansehen
    Was heißt denn "leiden"? Ich weiß, dass deine Frau eine Ausnahme ist, was thailändische Traditionen angeht.
    Aber meine Frau kümmert sich herzlich gerne um ihre Familie. Und auch von ihren Arbeitskolleginnen weiß ich das. Es ist für Thais eine Selbstverständlichkeit, weil sie gar kein anderes System kennen. Ich kann also kein Leiden erkennen.

    Es ist richtig, dass sich Töchter dabei mehr um ihre Eltern kümmern. Übrigens ein Grund, warum sich meine Frau eine Tochter gewünscht hat (im Übrigen auch für meine spätere Alterspflege). Die Jungen wiederum kümmern sich ja vorwiegend um ihre Ehefrauen als Haupternährer.

    Das macht schon Sinn, auch wenn es für die meisten Farangs hinterwäldlich aussieht. Es ist aber nicht auf andere Systeme übertragbar. Es würde also nicht funktionieren, wenn man z.B. das deutsche Rentensystem auf dieses traditionelle Thaisystem umwandeln würde. Deutsche würden da eher einen Rückschritt drin sehen. Zudem ist ja in Deutschland seit Ewigkeiten auch kein Familiengefüge mehr zu sehen (Eltern möglichst schnell ins Altersheim abschieben, Rentenneid, aber dicke Erbschaft einheimsen wollen), was eben für ein solches System dringend nötig wäre.

    Ebenso wäre es aber fatal für das thailändische Sozialsystem im wörtlichen Sinne, wenn man versuchen würde, ein staatliches Rentensystem aufzubauen.
    Anscheinend hat Thailand das erkannt, sonst hätten die so etwas ja schon längst angedacht (wie bei der Krankenversicherung).

    Beide Systeme haben in ihren jeweiligen Ländern im Moment ihre Daseinsberechtigung.

  6. #175
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="573165
    Was heißt denn "leiden"? Ich weiß, dass deine Frau eine Ausnahme ist, was thailändische Traditionen angeht.
    Aber meine Frau kümmert sich herzlich gerne um ihre Familie. Und auch von ihren Arbeitskolleginnen weiß ich das. Es ist für Thais eine Selbstverständlichkeit, weil sie gar kein anderes System kennen. Ich kann also kein Leiden erkennen.
    Das ist so nicht ganz richtig, meine Shwiegermutter ist Tod und ihr Vater ist Mönch,
    wir muessen da garnicht unterstützen,

    aber glaub mir, es gibt eine menge Mädels die von den Dörfern kommen und sehr darunter leiden dass sie durch dieses System keine Chance auf Weierbildung oder persönliche Entfaltung haben,
    ich habe mich schon öfter mit Thailaenderinnen
    über dieses thema unterhalten - und eigentlich fast keine konnte darüber Jubeln,
    du solltest vielleicht nicht nur immer das Lächeln bewundern sondern
    auch den Mut haben mal wircklich solche Themen anzusprechen,
    klar die haben nicht vertrauen zu jeden,
    aber ich habe in der Hinsicht nie Probleme gehabt,

    viele Maedels haetten das gern anders, aber sie können sich den Druck der Famillie und Verwandtcshaft nicht erwähren - sie
    haben nicht gelernt auch mal nein zu sagen.

    Übrigends auch ein grund für unsere Superehe - wir müssen uns nicht verstellen auch bei solchen Themen.

    Gruss
    Jörg

  7. #176
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    also meine rente heisst lalita.... ;-D

  8. #177
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Joerch, du kannst ja auch ganz ander♠s

  9. #178
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von phimax",p="573173
    Joerch, du kannst ja auch ganz ander♠s

    nee Phimax, hat meine Frau mir diktiert - sie hat ja keinen Account

    Gruss, Joerg

    der meisstens eher nicht so ernst ist

  10. #179
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Also ich kann mir gut vorstellen wenn unsere Rentner die mal Gastarbeiter waren und zurück in ihre Heimat gegangen sind
    auch 100% Rente bekommen dann gibt es dieses Jahr statt
    1,1% Plus 5,0%minus. ;-D
    Na ja spass beiseite aber diese 30% Mehrrente muss ja erst mal in die Rentenkasse trotz jahrelanger Fremdentwendung wieder
    reinkommen sprich Arbeit schaffen für 3 Millionen Arbeitslose. :-)

  11. #180
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo paulsson

    Also ich kann mir gut vorstellen wenn unsere Rentner die mal Gastarbeiter waren und zurück in ihre Heimat gegangen sind
    auch 100% Rente bekommen dann gibt es dieses Jahr statt
    1,1% Plus 5,0%minus. ;-D ........
    Keine Chance ........ Gastarbeiter haben keine Wählerstimmen ..........

Seite 18 von 55 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  3. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  4. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  5. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25