Seite 17 von 55 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 548

Rente von Ausländern --> online-Petition

Erstellt von carsten, 12.03.2008, 10:15 Uhr · 547 Antworten · 24.701 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo spartakus1

    Was sollen denn diese Schwachsinnsregelungen?
    .......... Diese Regelung kann wirklich nur auf dem Mist unserer Reg gewachsen sein.
    Richtig erkannt , das Ding wurde von den Politikern vor 50 Jahren so richtig vermurkst um des Wahlerfolges Willen .

    Leider hatte eben auch im Nachgang keiner den Mut es mal wieder zu korrigieren .........

    Der orig. Bauplan für eine sichere Rente stammt übrigens von einem Prof. Dr. der Sozialwissenschaften ..........

    Ist ungefähr so wie wenn du ein größeres Haus baust aber dich nicht an die Vorgaben des Statikers hältst ............. irgendwann bricht dir dann die Bude ein ..............

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Die Idee dieser Rente war damals gut, aber aufgrund verschiedenster Faktoren ist dieses Rentensystem heute nicht mehr tragbar. Die Riester-Rente ist doch auch nur ein verzweifeler Versuch, das marode System zu stützen, letztendlich muss aber alles komplett reformiert werden.
    Das Problem bei der Sache ist doch nur, wann man den entgültigen Schnitt macht. Keine Regierungspartei würde an die Öffentlichkeit treten und den Jungen Leuten sagen, dass ab Geburtsjahr 1980 (nur als Beispiel) keine staatliche Rente mehr gezahlt wird. Statdessen wird lieber gelogen bzw. um den heissen Brei herum geredet.

  4. #163
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    gohok ist das markenzeichen jeder deutschen regierung. lüge, beschiss, verbiegen von gesetzen und nicht zu vergessen...........der riesige teppich des vergessens.

  5. #164
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von wingman",p="573095
    gohok ist das markenzeichen jeder [s:9926f52fe7]deutschen [/s:9926f52fe7]regierung. lüge, beschiss, verbiegen von gesetzen unhttp://www.nittaya.de/templates/Nittaya_new/images/buttons/strike.gif
    Durchstrichend nicht zu vergessen...........der riesige teppich des vergessens.
    Jetzt passt's

  6. #165
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo maphrao

    Keine Regierungspartei würde an die Öffentlichkeit treten und den Jungen Leuten sagen, dass ab Geburtsjahr 1980 (nur als Beispiel) keine staatliche Rente mehr gezahlt wird.
    Würde schon gehen , wenn die Jungen wahltechnisch nur noch eine Minderheit sind (in ein paar Jahren) könnte man das schon durchziehen ............

    Ein Restrisiko bleibt und dass wären vielleicht unkalkulierbare Massenabwanderung .

    Eleganter und risikoloser ist allerdings eine immer größere Abwälzung der Altenlast auf die indirekten Steuern (Konsum/Verbrauch/Energie) .............. das schnallen die jungen Deppen nicht so schnell !

    Und vor allen daraus erwachsen ihnen selber keine Rentenansprüche die sie dann später mal gelten machen könnten .............. ja so lößt der wahre Politiker derartige Probleme ....................

  7. #166
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Leipziger",p="572969
    Ist doch eine geile Geschichte .......... deren Ende wir noch miterleben dürfen.............
    Die gesetzliche Rentenversicherung existiert nun seit über 110 Jahren in Deutschland und wird garantiert auch die nächsten hundert Jahre überleben. In jeder Generation gab es damit Probleme und Anpassungen (denken wir doch nur an die beiden Kriege ). Angesichts der aktuellen weltweiten Bankenkrise merkt man mal wieder daß das System soweit schon O.k. ist. Allerdings muß es halt immer wieder angepasst werden. Was mich hier aber an der ganzen Diskussion stört, sind die flachen Schlagwörter die wie hier oben von "Leibziger". Ich empfehle mal das Wicki: http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzl...Deutschland%29 zur Geschichte der Rentenversicherung.

    Thailänder würden sich wie jeder weiß glücklich schätzen auch nur ein annähernd gutes Rentensystem zu haben.

    Gruß Toni

  8. #167
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Monton",p="573129
    Thailänder würden sich wie jeder weiß glücklich schätzen auch nur ein annähernd gutes Rentensystem zu haben.
    Das bezweifle ich, weil Thailand hat ja ein ganz anderes Generationensystem hat. Und somit besitzen sie ja eine Art Rentensystem - nur nicht staatlich organisiert, sondern familiär. Man darf es nur nicht mit seiner Familie verscherzen. Selbstdiziplin und Frieden sind also gefragt.

    Und Ältere ohne Kinder werden von Mönchen verpflegt.

  9. #168
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="573130
    Und Ältere ohne Kinder werden von Mönchen verpflegt.
    Ha.ha... O.k das ist auch eine schöne Perspektive.

  10. #169
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Monton",p="573137
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="573130
    Und Ältere ohne Kinder werden von Mönchen verpflegt.
    Ha.ha... O.k das ist auch eine schöne Perspektive.
    Ja, ok, sie sind "nur" die Vermittler. Die Überschuß-Ware kommt ja vom spendenden Volk. Ändert aber nichts am Alterspflegessystem.

  11. #170
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    scnr...

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="573130
    ...sondern familiär.
    Wobei dann durchaus Gelder durch einen Auslandseinsatz der Töchter eingefordert werden (können).

Seite 17 von 55 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  3. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  4. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  5. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25