Seite 15 von 55 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 548

Rente von Ausländern --> online-Petition

Erstellt von carsten, 12.03.2008, 10:15 Uhr · 547 Antworten · 24.578 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Pee Niko

    Die von dir angesprochenen Omas und Opas mit 1400 bzw. 1800 Euro Rente haben wohl nach der Wende ihre Biographie recht grosszügig ausgelegt.
    Nee , ist denen nach der Wende quasi in den Schoß gefallen durch Witwenrenten oder Bergbautätigkeit ..........

    Auf der anderen Seite kenne ich hier genug Jüngere die wären richtig glücklich wenn sie solche Beträge auf ihrer Arbeit verdienen dürften .............

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    unser system krankt noch immer an den geerbten altlasten der ex ddr. das wird auch noch lange so bleiben.

  4. #143
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Leipziger",p="572930
    [...] Auf der anderen Seite kenne ich hier genug Jüngere die wären richtig glücklich wenn sie solche Beträge auf ihrer Arbeit verdienen dürften .............
    Nun, 1800 Euro netto zu verdienen ist für einen `normalen` Arbeiter auch nicht ganz einfach, Leipziger. Das ist im goldenen Westen auch nicht anders.
    Insofern ist der von dir angesprochene Neid nachvollziehbar.

    Trotzdem ist es mir unverständlich, wie du an deinen Extrembeispielen, die ausgerechnet auch noch durch das gewaltsame Zusammenschmieden zweier völlig unterschiedlicher Bewertungssysteme enstanden sind, festmachst, dass es der aktuellen Rentnergeneration zu gut geht.

  5. #144
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.975

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="572925
    Meine Oma (91) ...
    Dat ist ja auch schon eine recht lange Rentenbezugsdauer, also echt ma.

  6. #145
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Man könnte ja ein Gesetz veranschieden, dass die Bürger zum sterben verpflichtet. Nach x Jahren muss ins Grass gebissen werden, ansonsten wird nachgeholfen.

    Seltsamer Einwand. Recht langer Rentenbezug.

  7. #146
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    War doch vor einiger Zeit Unwort des Jahres:
    sozialverträgliches ableben.

    Gruß Klaus

  8. #147
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Pee Niko

    Trotzdem ist es mir unverständlich, wie du an deinen Extrembeispielen, die ausgerechnet auch noch durch das gewaltsame Zusammenschmieden zweier völlig unterschiedlicher Bewertungssysteme enstanden sind, festmachst, dass es der aktuellen Rentnergeneration zu gut geht.
    Ok zugegeben im Osten treffen zwei Extreme aufeinander ......... im Schnitt etwas höhere Renten und ein um rund 40% niedrigeres Lohnniveau wie im Westen .

    Doch bleiben wir mal beim gesamtdeutschen Durchschnitt ............. da hat zwar ein Normalverdiener rund 30% mehr wie ein Rentner ( nur die staatliche Rente , private Vorsorgen und Nebeneinkünfte nicht eingerechnet ) ............... aber dieser Verdiener in jungen oder mittleren Jahren müsste ja im Normalfall 2-3 Kinder großziehen ( die dann ihm und seiner Frau später mal die Rente finanzieren) und auch eventuell auch noch seine Ehefrau ernähren .

    So und nun teile man seinen Nettolohn in 3 , 4 oder 5 Teile und das Einkommen pro Famielienmitglied beträgt nur nur ein Bruchteil von dem was ein Ruheständler für sich allein zur Verfügung hat ........... :-)

    Also hat jetzt irgend jemand zuviel oder ein anderer zu wenig ........... oder aber es ist vielleicht nicht so richtig verteilt ................... :denk:


    Und Pee Niko was ich dir auch noch zum Thema empfehlen kann , schau mal in den orig. Generationsvertrag von 57 danach sollten die Altersrenten eigendlich um 30% niedriger ausfallen das auch noch was für die lieben Kleinen übrig bleibt ............... ansonst will nämlich keiner mehr welche .......... so schlau waren die damals schon .............

  9. #148
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.030

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Leipziger",p="572948
    ...schau mal in den [highlight=yellow:933ea4e5b8]orig. Generationsvertrag [/highlight:933ea4e5b8]von 57...
    ...wennse den finden tust, bitte ne Kopie an mich. Danke!

  10. #149
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Rente von Ausländern?
    Interessieren die sich für meine Rente?

    was geht mich deren Rente an.

  11. #150
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    die rente von ausländischen mitarbeitern resultiert rechnerisch aus deren eingezahlten beiträgen.
    warum sollten sie denen also nicht zustehen?

Seite 15 von 55 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  3. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  4. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  5. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25