Seite 10 von 55 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 548

Rente von Ausländern --> online-Petition

Erstellt von carsten, 12.03.2008, 10:15 Uhr · 547 Antworten · 24.526 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Loso

    Auf den ersten Blick kannst du da sehen, dass die durchschnittliche Rente im Osten deutlich über West-Niveau liegt, ganz krass isses bei den Regelaltersrenten. Jetzt erzähl mir mal einen vom Pferd, dass eure ostdeutschen Wanderarbeiter auch nur annähernd dazu in der Lage sind, diese Renten durch Beiträge zu decken.
    Dass die Übernahme des herunter gewirtschafteten Ostens über lange Zeit ein dickes Minusgeschäft für den Westen sein wird stelle ich nätürlich auch nicht in Frage ............

    Auf der anderen Seite halte ich es doch als etwas vermesssen ostdeutsches Humankapital was dem Westen seid Jahrzehnten zufließt als " Wanderarbeiter " zu bezeichnen ...........

    Auch wenn nach allen Gegenrechnungen doch noch ein paar Prozent zu Gunsten der ostdeutschen Rentner übrig bleiben sollten dann ist das eben der Preis der rechtsstaatlichen Grundordnung .

    Und im übrigen ist diese Fehlkonstruktion die Rentenhöhe zu 100% nur an die Arbeitsleistung zu koppeln auf westdeutschem Mist gewachsen ......... Adenauer läßt grüßen .................
    :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Die Diskussion über eine Leistungsbilanz des Ostens sollten wir besser beenden. Jeder weiss, dass unglaublich viel Geld in die Ostländer gepumpt wurde und wird - übrigens auch EU-Fördergelder. Das ist halt der Preis der dt. Einheit.

  4. #93
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Claude

    Die Diskussion über eine Leistungsbilanz des Ostens sollten wir besser beenden.
    Ja besser ist .............. das Thema war ja eigendlich Rente bzw. Rente von Ausländern .


    Wie ich dass die Tage mitbekommen habe ist wohl nun doch ( entgegen jedem gesunden Menschenverstand ) schon wieder eine Rentenerhöhung in Planung ............


    350 Milliarden im Jahr für die Alten sind eben immer noch nicht genug !


    Man unterschätze eben die extrem einflußreiche Rentnerloby nicht ............

    Und dann sind ja auch wieder die 20 Millionen Grauköpfe die ihr Kreuzchen im nächstem Jahr auf dem Stimmzettel möglichst an der richtigen Stelle machen sollen ......... ssst:

  5. #94
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von maphrao",p="571321
    Ich habe 1 Jahr ins australische Rentensystem eingezahlt und habe Anspruch auf Rente. Da es natürlich nur ein paar Pfennige wären, kann ich freiwillig weiter einzahlen, um später den vollen Rentenanspruch geniessen zu können.
    Hallo maphrao, leider kann auch ein Aussi seine Rente nicht weltweit geniesen. Ich kenne hier in Wiang Pa Pao einen Australier 68 Jahre alt, der seine Aussi- Rente weil er in Thailand lebt nicht bekommt. Da sollte man sich doch noch mal informieren.
    In Deutschland dagegen würde er die Rente bekommen, da es ein spezielles Abkommen gibt.

    Meine Meinung:

    Diese Petition macht schon Sinn.
    Es sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein das eine Versicherung weltweit gleich auszahlt.
    Eine Sozialleistung ist dagegen nur vor Ort zu ermöglichen. Das betrifft z.Bsp. leider auch einen Teil der Aufrechnungen für Ostrentner, sowie Russlanddeutsche usw.

    Gruß Monton
    www.krotti.de

  6. #95
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo Monton

    Meine Meinung:[/u]
    Diese Petition macht schon Sinn.
    Es sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein das eine Versicherung weltweit gleich auszahlt.
    Das Thema dass die deutsche Rentenkasse eben keine Versicherung ist hatten wir hier eigentlich schon abgeklärt !

    Entschuldigung , aber fälschlichen Wiederholungen am laufenden Band sind für eine sachliche Diskussion nicht sehr förderlich ............

    hier mal nebenbei etwas Lektüre
    http://www.ihre-vorsorge.de/Lexikon-...s-Ausland.html

  7. #96
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Leipziger",p="572498
    Entschuldigung , aber fälschlichen Wiederholungen am laufenden Band sind für eine sachliche Diskussion nicht sehr förderlich ............

    hier mal nebenbei etwas Lektüre
    http://www.ihre-vorsorge.de/Lexikon-...s-Ausland.html
    Hmmm... Für Sie ist alles abgeklärt?
    Hinderlich für eine sachliche Diskussion? "schöön "
    Für mich eben nicht. Natürlich bleibe ich auch bei meiner Wortwahl von der Versicherung. Entscheidend ist dabei doch nicht die Höhe der Auszahlung, (Auswirkung Generationenvertrag) sondern das gerechte Auszahlen.
    Der Gesetzgeber hat deshalb die Pflicht die Versicherungsfremden Leistungen in voller Höhe auszugleichen, um Gerechtigkeit herzustellen.
    Die zitierte Website ist übrigens mit sehr viel Vorsicht zu geniesen.

  8. #97
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Leipziger:

  9. #98
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Leipziger:
    Wie ich dass die Tage mitbekommen habe ist wohl nun doch ( entgegen jedem gesunden Menschenverstand ) schon wieder eine Rentenerhöhung in Planung ............


    350 Milliarden im Jahr für die Alten sind eben immer noch nicht genug !


    Man unterschätze eben die extrem einflußreiche Rentnerloby nicht ............

    Und dann sind ja auch wieder die 20 Millionen Grauköpfe die ihr Kreuzchen im nächstem Jahr auf dem Stimmzettel möglichst an der richtigen Stelle machen sollen .........
    ***********************************
    Habe in Deinem Profil gesehen: Alter Nix; Beruf: Nix; Interessen: Nix.
    Passt so richtig zu dem Unsinn den du da von dir gibst.
    Ist Die eigentlich bewusst, das auch du mal zu den Alten gehörst?
    Bin jetzt aber sehr zurückhaltend.

    Gruß

  10. #99
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Hallo KKC

    Passt so richtig zu dem Unsinn den du da von dir gibst.
    Das ist eben kein Unsinn sondern es sind nunmal knallharte Fakten die zu 100% belegbar sind und daher auch für jederman nachvollziehbar ............ wenn er es denn überhaupt möchte .......

  11. #100
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: Rente von Ausländern --> online-Petition

    Zitat Zitat von Leipziger",p="572583
    Hallo KKC

    Das ist eben kein Unsinn sondern es sind nunmal knallharte Fakten die zu 100% belegbar sind und daher auch für jederman nachvollziehbar ............ wenn er es denn überhaupt möchte .......
    [highlight=yellow:aaf18f41e2] knallharte Fakten[/highlight:aaf18f41e2] = Eben nicht! das ist teilweise nur ein Blödsinn der hier gepostet wird.

Seite 10 von 55 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online Petition gegen Steinigung von S. Mohammadi im Iran
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:54
  2. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  3. Integrationskurs bei Eingliederung von Ausländern.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 14:28
  4. Petition: Ungekürzte Rente für ausl. Mitbürger
    Von MadMovie im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 13:47
  5. Schäuble will allen Ausländern Fingerabdrücke abnehmen
    Von Lakon12 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:25