Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Rente unter Palmen - Tipps für Auswanderer

Erstellt von Rene, 29.01.2007, 14:44 Uhr · 38 Antworten · 5.330 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von megabonsai

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    48

    Re: Rente unter Palmen - Tipps für Auswanderer

    Zitat Zitat von wingman",p="444784
    Bislang spielen die christen in thailand keine grosse rolle.
    mit dem missionieren ist das so eine sache. das haben die spanier auch schon versucht. mit zweifelhaften erfolg.
    @wingman

    Jooo stümmt. Aber die Moslems erschreckt das nicht. Was mir z.b. aufgefallen ist:

    Am neuen Flughafen, hab ich gesehen, gibts es einen Gebetsraum für Moslems. Gibts es dann auch eine kleine Kapelle für Christen?? Wer weiss genaueres?? Würd mich schon interessieren!!

    Zum Thema Rente in THL sach ich nur; Why not? Ich kanns verstehen! Muss auch jeder für sich selber entscheiden!!!
    Ich würd es zum heutigen Zeitpunkt machen, muss leider noch ein paar Jahre hier in D arbeiten!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Rente unter Palmen - Tipps für Auswanderer

    Zitat Zitat von megabonsai",p="445302
    Zum Thema Rente in THL sach ich nur; Why not? Ich kanns verstehen! Muss auch jeder für sich selber entscheiden!!!
    Ich würd es zum heutigen Zeitpunkt machen, muss leider noch ein paar Jahre hier in D arbeiten!!!!
    Auch dort wird es bald heissen,
    ein Festgeld von 4 Mio Bt. muß dem th. Staat auf 5 Jahre zur Verfügung gestellt werden.

    Viele der jetzigen Rentner, die in Thailand leben,
    wird es schwer werden, wenn der Festbetrag von 800.000 Bt. angehoben werden wird,
    denn dann heißt die Entscheidung
    - Rückkehr nach Deutschland, mit lebenslänglicher Hartz4 Wohnhaft, oder
    - Balkonspringer, oder
    - mit 2 Reisepässen Visarunner ohne Festgeld

    Vor allem, je älter man wird, desto schwerer reagiert man auf örtliche Veränderungen, da braucht man dann schon die Stabilität.

    Auch der Wert der Rente wird einen dann eher an einen Linden-Euro erinnern.

  4. #23
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Rente unter Palmen - Tipps für Auswanderer

    @DisainaM schreibt:
    "...ein Festgeld von 4 Mio Bt. muß dem th. Staat auf 5 Jahre zur Verfügung gestellt werden..."

    Und dann wären wir dann wieder bei diesem Thema:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=22130&start_t=15

  5. #24
    Avatar von megabonsai

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    48

    Re: Rente unter Palmen - Tipps für Auswanderer

    Tja, Leute,

    es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass ein Paradis immer ein Paradis bleibt. That´s life!

    Drum hab ich ja geschrieben, dass ich zum jetztigen Zeitpunkt es mir gut vorstellen könnt!!

    So long!!

  6. #25
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rente unter Palmen - Tipps für Auswanderer

    Ich denke die meisten von uns gehen mit einer Thaifrau an ihrer Seite rüber. Damit halbiert sich dieser Betrag. Auf 4 Millionen Bath wird das kaum angehoben werden.
    Es sei denn Thailand möchte mit Gewalt jeden Devisenbringer ausser Landes haben.
    Ich denke nachdem sie nun schon dabei sind Investoren mit Gewalt zu vergraulen müsste eigentlich wenigstens einer in der Regierung die Erleuchtung bekommen.
    Falls nein, sehe ich langfristig sehr schwarz für Thailands Wirtschaft.

  7. #26
    Avatar von megabonsai

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    48

    Re: Rente unter Palmen - Tipps für Auswanderer

    @wingmann

    Paaa, ich würd mit meiner D - Frau nach THL gehen. Man kann es sich auch mit einer NICHT-Thai-Frau dort gut gehen lassen :bravo:

  8. #27
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Rente unter Palmen - Tipps für Auswanderer

    Zitat Zitat von megabonsai",p="445392
    @wingmann

    Paaa, ich würd mit meiner D - Frau nach THL gehen. Man kann es sich auch mit einer NICHT-Thai-Frau dort gut gehen lassen :bravo:
    ..und die Verwandtschaft ist weit weg. ;-D

  9. #28
    Avatar von megabonsai

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    48

    Re: Rente unter Palmen - Tipps für Auswanderer

    @Paddy

    ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D
    Right, setzen 1;

  10. #29
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Rente unter Palmen - Tipps für Auswanderer

    Zitat Zitat von Paddy",p="445397
    ..und die Verwandtschaft ist weit weg. ;-D
    jo paddy,

    iss das ne weit verbreitete neurose

    habe/lebe im thailand den grossteil wo ich dort bin mit/bei der verwandtschaft

    gruss

  11. #30
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Rente unter Palmen - Tipps für Auswanderer

    Wingman, du hast ja noch ganz schöne Illusionen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ruhestand unter Palmen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Thailand News
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 00:12
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 20:18
  3. Pflege unter Palmen-Chiangmai
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 17:50
  4. ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen
    Von heini im Forum Event-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 10:57
  5. sechs Sterne unter Palmen, 17.3.06, 21.15, XXP
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 14:22