Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Reiskochen eines Unwissenden

Erstellt von Roah, 19.06.2006, 16:42 Uhr · 58 Antworten · 4.146 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Reiskochen eines Unwissenden

    Hallo,
    selbst hier im tiefsten Isaan geht ohne Reiskocher gar nix. Meine wird sich ihren Reiskocher hier in D. sicher selbst aussuchen. Sie weis sehr genau was sie moechte. Lass deine einfach das Ding ausgucken. Also ich kenne keine Thai ohne Reisreaktor in der Kueche .
    Dann ist die Frage nach dem Reis schon interessanter. Ich habe den original Isaan Reis schon in verschiedenen Thaishops gesehen.
    ueberhaupt so die ueberlebenswichtigen Dinge einer Thai.
    So die obligatorische Frage der Fischsosse. Das original meiner gibt es auch nicht ueberall. Ob ich die im Koffer importieren sollte?
    Dann die Frage ueberhaupt: Wenn Frau Pla Ra zubereitet, kann der Vermieter kuendigen ;-D ?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Reiskochen eines Unwissenden

    Bei meiner Freundin zuhause stehen die Töpfchen mit dem biologischen Kampfstoff. Ich denke, hier in Deutschland ist das echt ein Kündigungsgrund. Glücklicherweise hat ihr Doc empfohlen auf Plara zu verzichten, sie bokommt jedesmal Dünnpfiff und Magenschmrezen davon Ab und zu kann sie es aber doch nicht lassen sich mal einen Som Tam Para reinzupfeiffen...

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Reiskochen eines Unwissenden

    Zitat Zitat von cndew",p="358455
    @Dieter1
    Gibt wohl doch Reis bei euch? :???:
    Jo, habs grad noch rechtzeitig gemerkt .

  5. #24
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Reiskochen eines Unwissenden

    Nicht vergessen: genauso wichtig wie ein Reiskocher, ist ein Pok Pok :O

    Som Tam Mörser ?

    Ich braeuchte einen Pock Pock

    woma

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Reiskochen eines Unwissenden

    Zitat Zitat von wingman",p="358669
    ...Dann die Frage ueberhaupt: Wenn Frau Pla Ra zubereitet, kann der Vermieter kuendigen ;-D ?
    Im Prinzip ja

    Wird allerdings durch die anschließende Ungezieferfreiheit relativiert ;-D

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Reiskochen eines Unwissenden

    Ja das stimmt, vernuenftiger Pok Pok.........Den habe ich aber im Asiashop schon gesehen. Verschiedene gibt es, denke der aus gebranntem Ton schaut tauglich aus. Soll Frau aber selbst entscheiden.
    Mit meinem Vermieter bin ich zur Schule gegangen, habe schon vor den verschiedenen Dingen vorgewarnt ;-D . Denke aber besser sie bereitet den Pla Ra draussen. Gilt eigentlich Pla Ra in Deutschland als Biologischer Kampfstoff? Das Endprodukt dann als biologischer Sondermuell? Als Mae so ein Toepfchen hier oeffnete war ich etwa 6-7 meter entfernt, gereicht hats mir trotzdem. Vom essen davon ganz zu schweigen. Welcher hartgesottene Farang hat den Stinkefisch schon gegessen und lebt noch?

  8. #27
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Reiskochen eines Unwissenden

    Ich!
    Als Zutat im Som Tam, ich gebs zu, man hat mirs hinterher erst leicht grinsend erzählt.
    Ich gebs weiterhin zu, es war weder ekelerregend noch gesundheitsschädlich. Ich hatte keinerlei Auswirkungen außer einem etwas ungläub igen Gesichtsausdruck, als man mir die Wahrheit brutal ins Gesicht schleuderte (Wi wa Pla La, hat gesmäggt? Wo? in Papaya pok pok ;-D )

  9. #28
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Reiskochen eines Unwissenden

    Ich glaube auch, in Som Tam Pu bei meiner Lieblingsimbissbude in Bang Phli. Fand das sogar sehr Lecker. Aber mittlerweile esse ich dann doch lieber Som Tam Thai (mit Ernüsschen, dafür ohne Kampfstoff) :P

  10. #29
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Reiskochen eines Unwissenden

    Hoffentlich lesen hier keine Frauen mit

    ob die uns dann noch für Kerle halten ? ;-D

  11. #30
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Reiskochen eines Unwissenden

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="358820
    ...ob die uns dann noch für Kerle halten ? ;-D
    sag bloss du kannst gar net kochen.

    gruss :P

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tod eines Inders
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 11:53
  2. Der Wert eines Daumen
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 09:54
  3. Tod eines Kollegen
    Von pensri im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 21:45
  4. ABWÄGUNG eines Kieniaow´s!!!!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 14:55
  5. KB eines pics
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 01:13