Ergebnis 1 bis 9 von 9

Reisen innerhalb der Schengen Staaten

Erstellt von bama100, 25.05.2005, 12:21 Uhr · 8 Antworten · 1.242 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bama100

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    150

    Reisen innerhalb der Schengen Staaten

    Hallo,
    da ich leider mit der Suchfunktion nichts finden konnte, habe ich nun folgende Frage:
    Kann ich mit meiner Thai-Freundin, die mit einem 90-Tage- Besuchervisum bei mir zur Zeit in Deutschland wohnt, beliebig innerhalb der Schengen-Staaten reisen? Wenn ja, was muß man papiermäßig tun.
    Danke Bernhard

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: Reisen innerhalb der Schengen Staaten

    Well,

    ein Blick ins Visum genügt doch: Schengen-Staaten, ergo kannst Sie durch alle Schengen-Staaten reisen.

    Selbst die Schweiz ist wegen einer Sonderregelung befristet drin oder Andorra, sofern das Schengevium als Multi ausgestellt ist.

    Juergen

  4. #3
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Reisen innerhalb der Schengen Staaten

    Zitat Zitat von bama100",p="247465
    Wenn ja, was muß man papiermäßig tun.
    Danke Bernhard
    Nix, nur Passport von deiner freundin ueberall mitschleppen

    Wo gehts denn uberall hin in Schengen-Country ?

  5. #4
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Reisen innerhalb der Schengen Staaten

    Geht ohne Probleme.

    Für die Schweiz daran denken das ich eine Mehrfache (Multi) Einreise im Visum vermerkt habe, ansonsten gibt es Probleme bei der Wiedereinreise in die Schengener Staatengemeinschaft.

  6. #5
    Avatar von bama100

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    150

    Re: Reisen innerhalb der Schengen Staaten

    Danke euch allen für die schnellen Antworten.
    Gruß Bernhard

  7. #6
    Avatar von bama100

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    150

    Re: Reisen innerhalb der Schengen Staaten

    Hallo MenM,

    da ich nur 10 Minuten von der österreichischen Grenze entfernt bin und Motorrad fahre, werden wir viel in Österreich und Italien unterwegs sein und vielleicht auch mal einen kurzen Trip (Flug) nach Mallorca machen. Nochmals Danke für deine schnelle Antwort.
    Gruß Bernhard

  8. #7
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Reisen innerhalb der Schengen Staaten

    von vielen gerne vergessen:

    wenn du/ihr auf einen ganz "korrekten" beamten trefft:

    DIE VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG IM ORIGINAL IST AUCH MITZUFUEHREN !

  9. #8
    Avatar von Detlef

    Registriert seit
    21.01.2004
    Beiträge
    92

    Re: Reisen innerhalb der Schengen Staaten

    Nur, wer Andalusien besucht und einen Abstecher nach Gibraltar machen möchte, handelt mit Zitronen. War der Geburtstag meiner Om. Wollte ihr eine Uhr schenken. Ist in der britisch besetzten Zone billiger. Hab eine Stunde an der Grenze gewartet, um mir dann sagen lassen zu müssen: whe are not Schengen, whe are United Kingdom.

    Ich hätte mir vor Wut beinahe in den Allerwertesten gebissen! Wie konnte ich das nur vergessen!

    Seitdem: Boykot U.K.!

    Gruß Detlef

  10. #9
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Reisen innerhalb der Schengen Staaten

    @ Bama und JT29

    schau auch mal hier

Ähnliche Themen

  1. Onkel Dagobert in den Staaten
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.10, 10:54
  2. Reisen innerhalb der EU
    Von Küstennebel im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 20:55
  3. Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten fallen
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 09:16
  4. Auwirkungen der "Krise" auf die Asean Staaten
    Von Udo Thani im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 06:57
  5. Schenger Staaten?
    Von Pustebacke im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 07:50