Ergebnis 1 bis 6 von 6

Reisekrankenversicherung Rueckerstatung

Erstellt von Samuianer, 04.06.2006, 08:27 Uhr · 5 Antworten · 1.090 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Reisekrankenversicherung Rueckerstatung

    Zur Visabeantragung muss eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen werden, jetzt ist aber das Visum abgelehnt worden - wird der eingezahlte Betrag u.U. wieder ausbezahlt?

    Die Versicherung ist ja nun hinfaellig und wird NIE in Anspruch genommen werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Koh Samui

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    38

    Re: Reisekrankenversicherung Rueckerstatung

    normalerweise schon, einfach Versicherungsschein mit einer Kopie der Visumsablehnung zurück senden. Die behalten aber mindestens 10 % als Bearbeitungsgebühr.

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Reisekrankenversicherung Rueckerstatung

    ich habe mit der Versicherung des ADAC andere Erfahrungen gemacht (2x). Das erstemal vor ca. 2 Jahren habe ich nach Ablehnung des Antrages den Betrag zurückbekommen, abzgl. 10%. Letztes Jahr bekam ich ohne Abzug den kompletten Betrag zurück.

  5. #4
    Avatar von Koh Samui

    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    38

    Re: Reisekrankenversicherung Rueckerstatung

    oh sogar einmal umsonst, ich hatte sie auch beim ADAC mit den 10 Prozent

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Reisekrankenversicherung Rueckerstatung

    Merci, Merci - fuer die Info! Werd' ich sofort weiterreichen!

  7. #6
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: Reisekrankenversicherung Rueckerstatung

    hallo, hanse merkur, 3 monate um die 80 -90 euro...bei visa ablehnung den bescheid von botschaft der versicherung zusenden und sache ist erledigt, zahlbar ist betrag sowieso auf rechnung...oder lastschrift bis zu 4 wochen nach einreise noch möglich...also abschließen versuchen .. wen abgelehnt...nichs bezahlen...klappt

Ähnliche Themen

  1. Was zahlt Reisekrankenversicherung?
    Von Armin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 00:42
  2. Reisekrankenversicherung
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 14:14
  3. Reisekrankenversicherung
    Von Mandybär im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 16:42
  4. Welche Reisekrankenversicherung für Thailandreise?
    Von Gerhard im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 19:33
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:22