Ergebnis 1 bis 6 von 6

reisedokumente fuer neugeborenes in TH

Erstellt von Claude, 22.02.2004, 07:29 Uhr · 5 Antworten · 906 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    reisedokumente fuer neugeborenes in TH

    Hallo zusammen,

    wir (D und TH) haben in Thailand Nachwuchs bekommen und fliegen bald nach D zurueck.
    Folgende Fragen:
    Ist fuer die Ausreise nach D ein dt. Reisepass erforderlich oder reicht auch ein th. Reisepass?
    Wenn der dt. Reisepass unbedingt erforderlich ist:
    Wo kann man die Geburtsurkunde uebersetzen lassen (nur in Bangkok oder kennt jemand ein Uebersetzungsbuero auf Samui?) oder reicht der dt. Botschaft das th. Original?

    Gruesse aus Samui!

    Claude

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: reisedokumente fuer neugeborenes in TH

    Hallo Claude,

    Hier ist ein Link zur Deutschen Botschaft. Es beinhaltet tel.Nr. e-mailadressen, Ansprechpartner usw.

    Deutsche Botschaft

    Ich glaube dort bekommst du die richtige Antwort.

    Michael aus Chonburi

  4. #3
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: reisedokumente fuer neugeborenes in TH

    Um den deutschen Reisepass zu bekommen braucht das Kind erstmal die deutsche Staatsbuergerschaft. Also Vaterschaftsanerkennung bei der deutschen Botschaft.

    Wie das genau geht, habe ich schonmal hier http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ook=1&start=36
    geschrieben.

    Ist auf jeden Fall zu empfehlen, da das Kind ja mit zwei Staatsbürgerschaften nur Vorteile hat und fuer keines der Laender ein Visum braucht. Ausserdem erhält die Mutter dadurch dauerhaftes Aufenthaltsrecht in DL.

    Gruss, Marco.

  5. #4
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: reisedokumente fuer neugeborenes in TH

    Hallo Claude,

    zunächst herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

    Da ihr verheiratet seid, gibt es zwei Möglichkeiten.

    Ein Visa auf Familienzusammenführung oder gleich einen deutschen Pass für das Kind beantragen.

    Da der Pass vermutlich länger wie euer Aufenthalt dauern wird, würde ich das Visa beantragen und den Pass dann hier in D.

    Gruss
    C N X

  6. #5
    Pääng & Klaus
    Avatar von Pääng & Klaus

    Re: reisedokumente fuer neugeborenes in TH

    Hi,
    die Reißepass Ausstellung hat auf der
    deutschen Botschaft, für unsere Tochter
    2 Tage gedauert(Vorläufiger- 1 Jahr gültig).
    Gruß

  7. #6
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: reisedokumente fuer neugeborenes in TH

    Zitat Zitat von Pääng & Klaus",p="114964
    Hi,
    die Reißepass Ausstellung hat auf der
    deutschen Botschaft, für unsere Tochter
    2 Tage gedauert(Vorläufiger- 1 Jahr gültig).
    Gruß
    Hallo Paeang und Klaus,

    koennt ihr euch noch daran erinnern, ob die th. Geburtsurkunde ins deutsche zu uebersetzen war?
    Ich habe das Familienstammbuch mit internationaler Heiratsurkunde aus D mitgebracht, meine Frau hat unbefristetes Bleiberecht in D, das muesste doch genuegen, oder?
    Gruss aus Samui,
    Claude

Ähnliche Themen

  1. Thai-Deutsche Staatsangehörigkeit für ein Neugeborenes
    Von tinoheinz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.02.13, 15:32
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 05:54
  3. (Tourist?)Visa fuer Thailand fuer mehrere Monate - Fragen...
    Von Chestnut im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.10, 07:46
  4. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 14:58