Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Reise mit Familie nach Thailand

Erstellt von joerg sylvia, 08.01.2004, 11:37 Uhr · 25 Antworten · 2.428 Aufrufe

  1. #1
    joerg sylvia
    Avatar von joerg sylvia

    Reise mit Familie nach Thailand

    Hallo @ all

    Als erste möchte ich mich mal vorstellen !!
    Einige hier werden meinen Nick aus dem Susi
    und Pattaya online forum kennen .

    Also wir Jörg und Sylvia sind beide seit der Hochzeit meines
    Schwagers mit einer Thai(vor 8 jahren) Thailand fan´s !!!

    Wir wahren schon des öfteren in thailand . aber immer nur zu zweit .
    Dieses Jahr steht unser erster Thailandurlaub mit unserem Sohn (1Jahr)
    an ö Aus diesem grund haben wir uns bei bekannten in Thailand nach einem kindermädchen erkundigt . Da wir ja abend auch was unternehmen wollen .
    Wir haben auch schon positive antworten bekommen das es vertrauenswürdige Frauen/Mädchen gibt .
    Da wir auf diesem gebiet so gar keine erfahrungen haben stellt sich nun für uns die frage auf was man achten sollte , was man erwarten kann , was man bezahlen sollte usw .

    Wir würden uns sehr über viele antworten freuen .

    gruß Joerg(Sylvia)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Reise mit Familie nach Thailand

    Welcome im Nittaya Joerg !
    Einen Rat kann ich dir nicht geben. Ich persönlich würde einen einjährigen Sohn niemand anders anvertrauen, höchstens vielleicht noch der Oma...

  4. #3
    Festus
    Avatar von Festus

    Re: Reise mit Familie nach Thailand

    Wann ? (Zeitraum)

    und Wo ? (Region)

    seid Ihr denn?
    Ich bin von 6.3. - 16.4. in Chiang Mai (Basis) und da ich seit 8 Monaten Onkel bin und bei meinem Bruder "den Neffen meist zum Einschlafen" in den Armen hatte, würde ich notfalls 1 oder 2 Abende einspringen. Wickeln sollten wir vorher nochmal üben ...

    Ich will eh während der Reise schon mit dem Notebook den reisebericht anfertigen und habe sicherlich den einen oder anderen Abend in Stille zu bestreiten.

    Wenn ich dann dummerweise wegen "Weinen" doch nicht dazukommen sollte, hätte ich Pech.

    Kennenlernen hier bei geringer Distanz locker möglich.

    (siehe Homepage)

  5. #4
    joerg sylvia
    Avatar von joerg sylvia

    Re: Reise mit Familie nach Thailand

    Halli Hallo !!!
    Wir sind vom 27.01.04 - 08.03.04 die meiste zeit in Jomtien !!!
    also doch etwas weit auseinander !!!

    Aber echt nett das du dich anbietest

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Reise mit Familie nach Thailand

    @ Joerg Sylvia

    Hat die Thai frau deines schwagers keine schwester, cousine, die sich fuer die zeit einen urlaub in Jomtien wuenscht ?
    Einen preis waere da schnell ausgehandelt, und sie haben die erste paar tagen zeit sie besser kennen zu lernen, und der kleine kan sich auch an sie gewoehnen... ?

    MFG
    Einen zweifachen vater die das glueck hat eine gute schwiegermutter und schwagerin zu haben die sich um die kinder kuemmern wenn wir mal alleine weg gehen wollen in LOS

  7. #6
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: Reise mit Familie nach Thailand

    Hallo Jörg & Sylvia

    Würde auch empfehlen, Euch zunächst auf die eigene Familie zu beschränken, denn das ist die definitiv beste Lösung. Falls das nicht geht, würde ich mich an Eurer Stelle erstmal umschauen und sehen was so geht. Wir parken unseren 1-jährigen Sohn auf Samui ohne irgendwelche Problem einfach in unserer Nachbarschaft, da leben allerdings vornehmlich ältere Thais und dann ist es recht easy. Die freuen sich gar drauf und wollen meist keine direkte Bezahlung. Das kann man auch anders regeln...

    Naja aber Jomtien kenn ich absolut gar nicht und ich weiss auch nicht, wo und wie Ihr wohnen werdet, daher nur noch ein Ratschlag:

    Grundsätzlich bei unbekannten, jüngeren Thais etwas mehr Vorsicht walten lassen, das kann nicht verkehrt sein. Das gilt übrigens nicht nur beim Babysitten....

    isehklar

  8. #7
    joerg sylvia
    Avatar von joerg sylvia

    Re: Reise mit Familie nach Thailand

    Es sind ja keine wild fremden Personen !!!
    Es handelt sich um personen aus der verwandtschaft
    eines bekannten !!

  9. #8
    garni
    Avatar von garni

    Re: Reise mit Familie nach Thailand

    Hi jörg+sylvia,
    entschuldigt erstmal die unsinnigen Antworten einiger.
    Für einige Stunden täglich reichen 100 Baht.Geld täglich
    nach der Arbeit zahlen, Bonus in Aussicht stellen.
    Achtet darauf, das der/die keine Freunde ins Haus/Hotel
    mitbringt. Hinterlegt die Handy-Nr. und erklärt das
    Telefon im Haus/Hotel.
    Gruß Matthias

  10. #9
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: Reise mit Familie nach Thailand

    Lieber Garni,

    wenn Du schon Kritik an den Beiträgen anderer übst, so solltest Du auch Ross und Reiter nennen. Wir können alle nur dann etwas dazulernen, wenn die Schwachpunkte ausgesprochen werden.

    Dein hier abgegebener Kommentar ist mindestens genauso oberflächlich, wie all die anderen auch und vielmehr Details sind bei diesem Thema auch nicht möglich . Es gibt für Dich keinen erkennbaren Grund hier den Schlauberger zu machen, denn glaubst Du ernsthaft, dass Deine eingebauten Absicherungen wirklich wasserdicht sind ?

    isehklar

  11. #10
    joerg sylvia
    Avatar von joerg sylvia

    Re: Reise mit Familie nach Thailand

    Halli Hallo !!!
    Kleiner zwischenstand !!!
    Also wir haben uns gestern abend beim stammtisch in oberhausen nochmal genau mit den bekannten unterhalten !!!
    Es ist folgendes bie raus gekommen .
    Das Mädchen kommt abend und bleibt dann bis wir zurück kommen .
    Dafür haben wir 200-250 Baht veranschlagt .
    Wenn das Mädchen den ganzen tag bleibt ( Ausflüge/Shopping/ect.)
    haben wir 500 Baht veranschlagt !!!
    Natürlich kommt dann da noch Getränke und Essen extra !!!
    Wenn was sein sollte sind wir immer über Handy erreichbar und das Mädchen natürlich auch !!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit der Familie nach Thailand auswandern
    Von Kyu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 14:44
  2. Reise nach Nord-Thailand
    Von Buecherwurm im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 08:56
  3. Reise nach Nord-Thailand
    Von Buecherwurm im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 23:42
  4. 1. reise nach thailand
    Von dieter366 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 08:58