Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Reise in die Schweiz

Erstellt von Singha, 19.03.2004, 09:00 Uhr · 38 Antworten · 4.035 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Reise in die Schweiz

    Da hab ich wohl nicht aufgepasst, er hat recht. Stand schon weiter oben im Thread.Hier gefunden :

    Wichtige Information für Inhaber eines Schengen-Visums.

    Ein sogennantes Schengen-Visum berechtigt zur Einreise in folgende EU/EWR-Länder: Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Spanien, und Österreich, Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden.
    Das Schengen-Visum berechtigt nicht zur Einreise in die Schweiz !
    Ausnahmen: Lediglich Bürger der Staaten Bahrain - Kuwait - Oman - Qatar - Taiwan - Thailand - Saudi Arabien - Vereinigte Arabische Emirate können mit einem Multiple-Schengen-Visum in die Schweiz einreisen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Reise in die Schweiz

    Möchte mal was zur Aufklärung beitragen und zwar höchst offiziell.

    Good news

    [highlight=yellow:3ad25f347f]"Seit dem 01. August 2000 sind Staatsangehörige von Thailand, die im Besitze eines gültigen "Schengen-Visums" sind von der Visumpflicht befreit, wenn sie sich zum Zweck Tourismus, Besuch geschäftliche Besprechungen, medizinische Behandlung und Kuraufenthalt, Teilahme an bestimmten Veranstaltungen sowie vorübergehende Berichterstattung für ausländische Medien bis zu 90 Tage in die Schweiz begeben wollen."[/highlight:3ad25f347f]

    Dies ist ein Abstrakt aus der offiziellen Schweizer Botschaft Bangkok Web Page. Diese gibt es in Deutsch und Englisch.

    http://www.eda.admin.ch/bangkok_emb/g/home/visa.html

  4. #33
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Reise in die Schweiz

    Zusatzfrage: Wie ist das mit den Kontrollen an der Grenze? Bei Fahrten nach LUX, B, NL, F gibt es ja praktisch keine Kontrollen mehr und man ist entsprechend verwöhnt. Da die Grenzen zur Schweiz (und Liechtenstein) ja EU Außengrenzen sind, müßten doch die Kontrollen intensiver ausfallen. Wieviel Zeit muß man denn für einen Grenzübertritt einkalkulieren? :???: ("Kommt auf den Grenzübergang an.") Genauer: Sagen wir mal, an einem Übergang an einer durchschnittlich befahrenen Bundesstraße oder an der Autobahn von Basel nach Mülhausen. :???:

  5. #34
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Reise in die Schweiz

    @Marco,

    vielleicht machste mal dein auswärtiges Amt darauf aufmerksam, dass sich widersprüchliche Bemerkungen auf den verschiedenen Swiss Seiten befinden. :???:

    Nämlich die vom Matthi beschrieben: "Schweizer Vertretung in Deutschland"

    und die von mir beschrieben: "Schweizer Botschaft Bangkok"


  6. #35
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Reise in die Schweiz

    @Iffi

    Ich weiss nicht, wie gut du Beamte kennst. In der Schweiz haben wir das Beamtentum abgeschafft, das heisst, die Lebenslange Anstellung gib´s nicht mehr.

    Das Beamtentum haben wir aber nur sehr oberflächlich abgeschafft. Jeder ehemalige Beamte ist jetzt öffentlich rechtlich angestellt, sonst hat sich aber nicht geändert.

    Das heisst, die linke Hand weiss nicht was die Rechte tut .


    Dein geforderter Hinweis hat überhaupt keine Chance auf Erfolg. Im Gegenteil, am Schluss bist du noch der Depp. Glaube mir, ich kenne die (ehemaligen) Beamten (arbeite fast täglich mit ihnen zusammen ;-D ), es grenzt an ein Wunder, dass sie nicht mehr an einem Stehpult arbeiten und sich zu Beginn der Arbeit nicht die Armstulpen und die Dächchenkappe anziehen :schuettel: .

    Falls du mir die diversen Links zugänglich machst, werde ich es trotzdem Versuchen. Siehe es als eine Ode an Don Quichote de la Mancha

  7. #36
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Reise in die Schweiz

    @Marco,

    den dtsch. Link findest du beim Matthi, den Bangkok Link in meinem Post.

    Da im Bangkok Link ein bestimmtes Datum angegeben ist, nämlich der 1.August 2000, tendiere ich zu der Annahme, dass die Info auf der dtsch. Seite älter ist und einfach nicht weiter gepflegt wurde.

    Was soll sich zwischen Deutschland und der Schweiz denn auch noch ändern? :P

    Nichts für Ungut. Wollte dir keine vergeblichen Mühen aufbürden.

  8. #37
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Reise in die Schweiz

    Zitat Zitat von Iffi",p="129005
    Nichts für Ungut. Wollte dir keine vergeblichen Mühen aufbürden.
    Das Ziel, werden wir meilenweit verfehlen, trotzdem wird es keine vergebliche, und schon gar keine Mühe sein.

    Es kann ja auch Spass machen, andere ihr Gesicht verlieren zu lassen und ihnen dann zusehen, wie sie es suchen ;-D

  9. #38
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Reise in die Schweiz

    Zitat Zitat von Iffi",p="129005
    Da im Bangkok Link ein bestimmtes Datum angegeben ist, nämlich der 1.August 2000, tendiere ich zu der Annahme, dass die Info auf der dtsch. Seite älter ist und einfach nicht weiter gepflegt wurde.
    Nee, die Info auf den Seiten der schweizerischen Vertretungen in Deutschland ist neuer. Bitte, einmal wirklich den schon sehr früh gegebenen Link "Sonderregelungen für Thailändische Inhaber von Multiple-Entry-Schengen-Visa" folgen: Link zur Sonderregelung für Thai Staatsbürger
    Dann stellt man fest, dass die Seite der Vertretungen in Deutschland den Vermerk "OSF 05/2002" trägt......

    Ich gehe davon aus, dass die Fragesteller bereits die Grenze überschritten haben sollten. Nach all der Exegese hier :-)

  10. #39
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Reise in die Schweiz

    War auch exakt meine Frage - im NF wird ihnen geholfen! :bravo:
    Gruss, Harry55

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Schweiz?? Deutschland??
    Von tim082 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 10:15
  2. Tagesausflug in die Schweiz
    Von rocketass im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 17:57
  3. Besuchervisum für die Schweiz
    Von pascolo1975 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 16:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 13:45
  5. Einreise aus der Schweiz
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 07:55