Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Reise in die Schweiz

Erstellt von Singha, 19.03.2004, 09:00 Uhr · 38 Antworten · 4.030 Aufrufe

  1. #11
    Singha
    Avatar von Singha

    Re: Reise in die Schweiz

    Hallo fauxpas,

    du hast richtig getippt. Ich möchte mit meiner Frau zum Songkran-Fest dorthin. Leider weiss ich noch nicht, ob man an den Feierlichkeiten als Nicht-Mitglied des Tempels (also meine Frau, nicht ich) teilnehmen darf. Auf eine Email-Anfrage auf deren Homepage habe ich leider keine Antwort bekommen.
    Hast du vielleicht aus nächster Nähe ein paar Informationen?

    Besten Dank und

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Reise in die Schweiz

    Zitat Zitat von Singha",p="120733
    Leider weiss ich noch nicht, ob man an den Feierlichkeiten als Nicht-Mitglied des Tempels (also meine Frau, nicht ich) teilnehmen darf. Auf eine Email-Anfrage auf deren Homepage habe ich leider keine Antwort bekommen.
    Hast du vielleicht aus nächster Nähe ein paar Informationen?

    Besten Dank und
    Hallo Singha

    Weiss ich leider nicht.
    Ich gehe nur in den Tempel wenn meine Freundin bei mir ist.
    Sie kommt leider erst wieder am 1. Mai, leider zu spät für
    das thail. Neujahrsfest.

    Bisher habe ich aber noch nie was von Mitgliedschaft gehört.
    Wahrscheinlich bist Du auch so wilkommen, spendest halt den
    Mönchen ein paar Münzen, weiss aber nich ob die auch EURO nehmen :-)

    Gruss fauxpas

  4. #13
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    Re: Reise in die Schweiz

    Zitat Zitat von Singha",p="120733
    Leider weiss ich noch nicht, ob man an den Feierlichkeiten als Nicht-Mitglied des Tempels (also meine Frau, nicht ich) teilnehmen darf. Auf eine Email-Anfrage auf deren Homepage habe ich leider keine Antwort bekommen.
    Hast du vielleicht aus nächster Nähe ein paar Informationen?

    Besten Dank und
    Hallo Singha

    Weiss ich leider nicht.
    Ich gehe nur in den Tempel wenn meine Freundin bei mir ist.
    Sie kommt leider erst wieder am 1. Mai, leider zu spät für
    das thail. Neujahrsfest.

    Bisher habe ich aber noch nie was von Mitgliedschaft gehört.
    Wahrscheinlich bist Du auch so wilkommen, spendest halt den
    Mönchen ein paar Münzen, weiss aber nich ob die auch EURO nehmen :-)

    Gruss fauxpas

  5. #14
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Reise in die Schweiz

    @Singha,

    brauchst keine Mitgliedschaft.

    Mach dich bloss auf ein Riesengedränge zu solchen Feiertagen gefasst.

  6. #15
    Singha
    Avatar von Singha

    Re: Reise in die Schweiz

    @Iffi

    mit Gedränge hab ich kein Problem, besser gesagt meine Frau hat keines.
    Wollte nur nicht, dass sie vor verschlossenen Türen steht, nur weil ich die Anmeldung vergessen hab.

  7. #16
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Reise in die Schweiz

    ... oder ob ich in der Schweiz auch mit meiner EC-Karte Geld abheben kann...
    klar funktioniert das Geld abheben am Geldautomaten, mache ich auch immer so wenn ich mit dem Motorrad in der Schweiz unterwegs bin.

    woma

  8. #17
    Singha
    Avatar von Singha

    Re: Reise in die Schweiz

    Hallo zusammen,

    ich stell mir grad noch die Frage, ob ich Schweizer Franken vorher umtauschen soll, oder ob ich in der Schweiz auch mit meiner EC-Karte Geld abheben kann.

    Wer weiss Bescheid?

    Besten Dank und

  9. #18
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Reise in die Schweiz

    ATMs soll es auch schon in CH geben.
    Habe mal 2001 in Bern an einem Automaten Fränkli
    gezogen. Ob das heute noch geht
    @Kontinghtong wirds wissen; er ist ein insider ;-D

  10. #19
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Reise in die Schweiz

    Zitat Zitat von PETSCH",p="126410
    @Kontinghtong wirds wissen; er ist ein insider ;-D
    ;-D ;-D ;-D ;-D


    Wolfgang
    Mit Deiner EC-Karte kannst Du nur Geld abheben, wenn Du den schriftlichen Nachweis (und der muss urkundlich durch einen Notar [aber nur einer der neben der EU-Norm auch das CH-Verfügungsmandat hat] besitzt und den bei der Einreise zusammen mit dem Besuchervisa und den Formularen 453.34A, 56.3R und 768.33D vorlegen kannst. Leider ist das Formular 453.34A zur Zeit vergriffen.
    Zu Deiner Frage: Nein!

  11. #20
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Reise in die Schweiz

    ... Zu Deiner Frage: Nein!...
    leider ist meine Antwort dem Zeitsprung des Forums zum Opfer gefallen, so wurde meine Antwort vor der eigentlichen Frage eingeordnet also bei mir haben die Automaten bisher immer die heißbegehrten Fränklis rausgerückt, ich habe eine normale EC-Karte, die funktionierte bisher immer.

    Woma

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweiz?? Deutschland??
    Von tim082 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 10:15
  2. Tagesausflug in die Schweiz
    Von rocketass im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 17:57
  3. Besuchervisum für die Schweiz
    Von pascolo1975 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 16:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 13:45
  5. Einreise aus der Schweiz
    Von UAL im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.05, 07:55