Ergebnis 1 bis 6 von 6

Raucher am Pranger

Erstellt von nufi, 02.11.2010, 17:05 Uhr · 5 Antworten · 1.258 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nufi

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    114

    Raucher am Pranger

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Raucher in Europa haben es ja nun schwer, aber hier in Thailand empfinde ich die Verachtung noch viel krasser die den Freunden des Tabaks entgegengebracht wird. Besonders wenn Frauen rauchen. Natürlich wird diese Verachtung nicht gegenüber der Raucherin direkt zum Ausdruck gebracht, sondern erst - like Thai - später, wenn diese das nicht mehr mitbekommt. Das geht dann Richtung; "......... rauchen".

    Wie gesagt, das ist dies was ich hier so mitbekomme. Habt ihr andere Erfahrungen? Mich interessieren besonders die Sichtweisen in Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von nufi Beitrag anzeigen
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Raucher in Europa haben es ja nun schwer, aber hier in Thailand empfinde ich die Verachtung noch viel krasser die den Freunden des Tabaks entgegengebracht wird. Besonders wenn Frauen rauchen. Natürlich wird diese Verachtung nicht gegenüber der Raucherin direkt zum Ausdruck gebracht, sondern erst - like Thai - später, wenn diese das nicht mehr mitbekommt. Das geht dann Richtung; "......... rauchen".

    Wie gesagt, das ist dies was ich hier so mitbekomme. Habt ihr andere Erfahrungen? Mich interessieren besonders die Sichtweisen in Thailand.
    Rauchende Thaifrau = .........hört man in Thaikreisen immer noch häufig....(ähnlich bei Tatoos).

  4. #3
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Das ist ein Klischee der thail. Frauen bzw. die Erwartung an gut erzogene thail. Frauen.

    Rauchende Frauen, bzw. tätowierte Frauen = Prostituierte. Habe ich auch schon des öfteren gehört in Thailand. Eine brave, gut erzogene thail. Frau macht so etwas einfach nicht. Genauso wird eigentlich erwartet das eine Frau mit guter Erziehung kein Alkohol trinkt. Eine trinkende thail. Frau ist auch in vieler thail. Augen eine leichte Dame.

    Deutsche trinken viel Bier, Polen klauen Autos, Amis sind fett usw.

    Falls du auf Kabarett stehst, noch ein kleines Video für zwischendurch bezüglich Vorurteile und Klischees


  5. #4
    Avatar von nufi

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    114
    Ich denke, das ist nicht nur Klischee. Meine Erfahrung sagt das zumindest.

  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Es ist auch ansonsten wohl ziemlich verpoehnt mittlerweile. Mir passiert es auch von Zeit zu Zeit (so 3, 4 mal seit ich hier bin), dass ich sehr konkret darauf hingewiesen werde, dass es stoert, wenn ich rauche (durch entsprechende Husten- und Nase ruempfen Mimik, vor der Nase wedeln und mich dabei anschauend oder aber auch auf thai sagend, weil sie denken, ich versteh es nicht).

    Auffaellig dabei ist auch noch, dass das bisher immer thail. Frauen waren (meist 50 aufwaerts aber auch einmal sehr jung). Das dann auch nicht in irgendwelchen geschlossenen Raeumen oder wo es nicht erlaubt gewesen waere, sondern im Freien.

    Und eine Kneipe/Restaurant gibt es hier, in denen so gut wie nur Farangs gehen (und davon wieder viele von diesen pseudo NGO Volunteers, von denen viele aus USA und England zu kommen scheinen). Dort gibt es, je nach Gaeste Konstellation, auch sehr unangenehme Blicke, wenn sich jemand erdreistet, ne Fluppe anzuzuenden.

  7. #6
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Ich finde das aber mal prima, dass eine hochneurotische Tätigkeit auch als solche verpönt ist.
    Das beruht ja nicht auf einem Vorurteil, sondern ist mehrfach zu belelgen.

    Aus dem Video: Bei den Amerikanern wird die Grundbildung viel zu früh abgebrochen, teilweise
    duch die Todesstrafe.

Ähnliche Themen

  1. Raucher?
    Von Met Prik im Forum Sonstiges
    Antworten: 581
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 23:54
  2. Raucher aufgepasst!
    Von thaidreamer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 09:41
  3. Virtueller Pranger
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 13:01
  4. Raucher haben häufiger Erektionsstörungen .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 03:25
  5. Schlechte Zeiten für Raucher?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 09:18