Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Rat

Erstellt von resci, 01.12.2006, 22:41 Uhr · 54 Antworten · 7.056 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Rat

    Zitat Zitat von resci",p="425304
    Sture Beamte halt :kopfhau: in Baden-Württemberg.
    Na,

    ich bin nicht stur ;-D und viele Kollegen in BW auch nicht, viellicht höchstens in der AB deines Bekannten, denn z.B

    http://www.aalen.de/sixcms/media.php...g_okt_2006.pdf

    gilt das nicht, bei uns übrigens auch nicht.

    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Rat

    Zitat Zitat von JT29",p="425311
    Zitat Zitat von resci",p="425304
    Sture Beamte halt :kopfhau: in Baden-Württemberg.
    Na,

    ich bin nicht stur ;-D und viele Kollegen in BW auch nicht, viellicht höchstens in der AB deines Bekannten, denn z.B

    http://www.aalen.de/sixcms/media.php...g_okt_2006.pdf

    gilt das nicht, bei uns übrigens auch nicht.

    Juergen
    wird immer suspekter, in Aalen scheints zu gehen, 20 km weiter in Heidenheim anscheinend nicht.

    resci

  4. #53
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Rat

    Es wäre ja auch sonst irgendwie unlogisch,
    denn was macht denn sonst ein Privatier ?????

    Ich weiss allerdings nicht inwieweit es hier tatsächlich ein Ermessespielraum gibt - müsste ich mal bei den Kollegen unserer AB nachfragen, ansonsten würde ich mir einen Ablehnungsbescheid geben lassen und dagegen angehen, dann müssen sie schreiben warum das in dem Ort nicht geht und in anderen geht das problemlos. Da kann natürlich auch ein gewisser Nasenfaktor eine Rolle spielen.

    Juergen

  5. #54
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Rat

    Zitat Zitat von JT29",p="425361
    Ich weiss allerdings nicht inwieweit es hier tatsächlich ein Ermessespielraum gibt - müsste ich mal bei den Kollegen unserer AB nachfragen,... Da kann natürlich auch ein gewisser Nasenfaktor eine Rolle spielen.
    wenns dir keine Mühe macht, frag doch mal bei deinen Kollegen nach,
    wäre schon interessant zu wissen.

    Und beim Nasenfaktor gibts wahrscheinlich noch keine Verwaltungsrichtlinien, oder?
    Da hat man als Beamter wahrscheinlich noch gewissen Ermessungsspielraum.
    Eine nicht ganz ernstgemeinte Vermutung

    resci

  6. #55
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Rat

    Zitat Zitat von resci",p="425495
    Da hat man als Beamter wahrscheinlich noch gewissen Ermessungsspielraum.
    Eine nicht ganz ernstgemeinte Vermutung
    ;-D Sorry, ist leider eine ernste Vermutung :O
    Kommt immer darauf an wie einer auftritt und rüberkommt, je nach dem kommt die Antwort - es menschelt halt, gilt aber nicht nur bei den Behörden so.

    Alles andere am Montag, wenn ich wieder im Büro bin.

    Juergen

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456