Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 129

"Rabenmütter"?

Erstellt von Chak3, 11.06.2007, 11:51 Uhr · 128 Antworten · 7.052 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: "Rabenmütter"?

    da fällt mit noch ne 3EUR-Weisheit ein:

    Meine Kinder sollten meine Kinder sein

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: "Rabenmütter"?

    Zitat Zitat von Pong",p="491580
    ...Andere haben keine Wahl, weil der Falang die Kinder aus früheren Beziehungen mit Thaimännern hier nicht haben will...
    Dann frage ich mich, warum diese Frauen dann überhaupt diesen Farang akzeptieren? Was ist denn wichtiger?

  4. #23
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: "Rabenmütter"?

    Zitat Zitat von tira",p="491578
    wie der rene anführte, dort in thailand ganz andere auffassung von familie und versorgung.
    Kann man so sagen - andere Länder, andere Kultur/Sitten.

    Von den Thailänderinnen mit denen ich hier näheren Kontakt (d.h. persönliche Gespräche) hatte/habe (ca. 30), hatten über die Hälfte mehr als eine 'Mutter'. Einige haben dieses Verhalten übernommen, andere machen das genaue Gegenteil.

  5. #24
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: "Rabenmütter"?

    Spaß hin, Spaß her...
    ...du kannst auch recht ernsthaft.
    Hebe dir bitte Auflockerungen für später auf.
    Danke :-)

  6. #25
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: "Rabenmütter"?

    Schade, dass sich so ein Thema zum Freitagsthread am Montag entwickelt hat. Haette ein tieferes Einsteigen in die Materie durchaus verdient.

    Sioux

  7. #26
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: "Rabenmütter"?

    Zitat Zitat von Monta",p="491584
    ...warum es in Thailand keine andere als die jetzige gibt?
    Ich habe keine Ahnung, weil ich noch nicht in Thailand gelebt habe.
    Wie ist deine Meinung/Erfahrung?

  8. #27
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: "Rabenmütter"?

    Hab Panida Ende 2003 kennegelernt da lebte sie schon acht Jahre solo
    also hat sich auch hier der KindsVater kurz nach der Gebuert seines Sohnes vom Acker gemacht!
    Gut das es in Thailand noch die funktionierende Grossfamilie gibt.

    der
    Lothar aus Lembeck

  9. #28
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: "Rabenmütter"?

    Zitat Zitat von Sioux",p="491579
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="491576
    das Thema heisst aber "Rabenmuetter" und nicht "Rabenvaeter"
    Tach Joerg, ein Kind entsteht nicht im luftleeren Raum.
    Denke schon, dass das Verhalten der Maenner hier mit rein gehoert. :-)

    Sioux
    Aus dem Grunde habe ich den Titel bewusst gewählt, weil das Verhältnis zwischen Mutter und Kind natürlicherweise viel enger ist, als das zwischen Vater und Kind. Auch wenn es nicht schön ist, wenn sich der Vater aus der Affäre zieht, es geht hier um den offenbar sehr viel häufiger mangelhaft ausgeprägten Mutterinstinkt in Thailand.

  10. #29
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: "Rabenmütter"?

    Zitat Zitat von big_cloud",p="491593
    Gut das es in Thailand noch die funktionierende Grossfamilie gibt.

    der
    Lothar aus Lembeck
    Klar, aber leider manchmal auf Kosten der Erwachsenen Töchter - ist ja auch ein grund warum sich manche Frau "verkaufen" muss.

  11. #30
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: "Rabenmütter"?

    Zitat Zitat von phimax",p="491591
    ...Wie ist deine Meinung/Erfahrung?
    Meine Meinung:
    Irgendwie mag man Kinder und gleichzeitig haben sie keinen hohen Stellenwert. Das auch bezogen auf Gesetzgebungen.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte