Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91

Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut BKK ?

Erstellt von socky7, 08.11.2007, 02:46 Uhr · 90 Antworten · 27.364 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    @socky7
    Danke für die Infos. Da muss ich wohl doch selber aktiv werden. Gibt es eigentlich irgendwo die genauen Anforderungen der Prüfung zum Runterladen. (Und ja ich weiß, das wurde bestimmt schonmal irgendwo gepostet... )

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von yoyo

    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    27

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    Hallo

    Thailänderinnen mit Bachelor-Abschluß brauchen zur Familienzusammenführung kein Zertifikat Deutsch A 1 vorweisen. ?????

    Wer hat dazu schon Erfahrung mit der Botschaft gesammelt?

    Danke

  4. #73
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    ein bekannter von mir hat vor kurzem seine frau in thailand geheiratet sie ist lehrerin. sie benötigte keinen deutschkurs, ist auch bereits schon hier.

  5. #74
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    Mr. D: @socky7
    Danke für die Infos. Da muss ich wohl doch selber aktiv werden. Gibt es eigentlich irgendwo die genauen Anforderungen der Prüfung zum Runterladen ?
    Ich empfehle dir den Modellsatz vom Goethe-Institut:

    http://www.goethe.de/lrn/pro/sd1/deindex.htm

  6. #75
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    Das mit dem Modelsatz des GI macht Sinn. Es sind zwar nicht die aktuellen Prüfungsfragen, zeigen aber wie die Prüfung aussieht. Übriegens, ich habe meiner Lieben schon bei meinem letzten Besuch in TH diesen Modelsatz mitgenommen. Sie büffelt schon seit September mit Hilfe einer privaten Lehrerin für die Prüfung. Ich hoffen, nadem wir im Januar geheiratet haben, dass sie Ende Februar für die Prüfung fit ist und das sie bald bei mir ist. Allen anderen sag ich nur: Jungs und Mädels lasst den Kopf nicht hängen, das wird schon werden.

    Andichan

  7. #76
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    Zitat Zitat von Andichan",p="552839
    Übrigens, ich habe meiner Lieben schon bei meinem letzten Besuch in TH diesen Modellsatz mitgenommen. Sie büffelt schon seit September mit Hilfe einer privaten Lehrerin für die Prüfung. Ich hoffen, nachdem wir im Januar geheiratet haben, dass sie Ende Februar für die Prüfung fit ist und dass sie bald bei mir ist. Allen anderen sag ich nur: Jungs und Mädels lasst den Kopf nicht hängen, das wird schon werden.
    Andichan
    Wie aus dem heutigen Beitrag Nr. 460 von strike im Thread :
    "Nachweis einfacher Deutschkenntnisse" hervorgeht,
    hatte er heute von der Sprachabteilungsleitung im Goethe Institut Bangkok die Mitteilung erhalten:

    "Es gibt bereits Konsequenzen in der Prüfungszentrale, so wurde die erforderliche Punktzahl nach unten korrigiert, ebenso werden neue Prüfungssätze erstellt."

    Da hatte ich also bereits am 8. November bei Eröffnung dieses Threads den richtigen Riecher, dass etwas faul war an den Aufgabenstellungen.
    :bravo:
    Erst zwei Monate später, nachdem der Druck auf das Goethe-Institut zu groß wurde, geschah konkret etwas in dieser Misere. Vorher wurden vom Goethe-Institut München Vorwürfe in dieser Richtung immer abgestritten. Mir liegen E-Mails von dem für die Aufgabenstellungen Deutsch A 1 zuständigem Sachbearbeiter vom Goethe-Institut München vor, gerichtet an andere betroffene Deutsche mit dem Inhalt (sinngemäß): "Zudem bekommt unsere Institution -vor allem aus dem Ausland- immer wieder Lob und Anerkennung." Damit waren deren Verbessungsvorschläge und Anregungen erst mal vom Tisch.
    Ich bedanke mich bei strike und anderen, die an der Meinungsänderung des Goethe-Instituts mitgewirkt haben !
    Steter Tropfen hölt den Stein - denn Institutionen wie das GI München muss man mit einem Stein vergleichen, weil sehr schwer formbar und beeinflussbar !

  8. #77
    Avatar von BathiBoi

    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    58

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    tag

    hat einer literaturtipps die meiner kleinen nebenher weiterhelfen könnten?

    mfg

  9. #78
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    Hallo @BathiBoi,

    um welche Literaturtipps soll´s denn gehn?

    Meintest Du jene, die sich um den Erwerb des A1 Zertifikates handeln?

    Na dann geh mal auf die Seiten vom Hueberverlag http://www.hueber.de/seite/downloads_daf
    und Schubert-Verlag http://www.aufgaben.schubert-verlag.de/ ,da kannste deine Liebsten KOSTENLOS mehrere Übungsseiten herunterladen. Habe ich auch gemacht und meine Frau übt noch heute mit den Blättern. Es sind u.a. A1, A2, B1 und und und als Musterlehrblätter vorhanden. Also genug um zusätzlich zu lernen. Übriegens habe ich auch schon probiert.

    Ich hoffe, dass man helfen konnte.


    Gruß

    Andichan und wech

  10. #79
    Avatar von BathiBoi

    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    58

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    thanks a lot
    sehr hilfreich...

  11. #80
    Avatar von thomas1279000

    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    18

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    Ich habe selbst gesehen was ab geht im Goetheinstitut in Bangkok.
    1)Die Thaifrauen sehen den Thai Test A1 leider viel zu locker.

    2)Die meisten besuchen den Vorbereitungskurs für den A1 Test
    der Abends von 17.00- bis 19.00 stadtfindet nicht.

    3)Wehr genug Geld hat sollte seine Freundin/ ....... auch
    am Wochende zum Goetheinstitut schicken.

    4) Da aber bei den meisten Thais der Sanuck an erster
    stelle steht kann es schon einige Monate dauern bis
    der Test Bestanden ist.

    5) Thais die in Bangkok zur Schule gegangen sind haben die
    Besseren Karten in der Hand weil sie schon Eglisch
    Schriben können.

    6) Thais aus dem Armenhaus ( Issan ) müssen erst mal Lernen
    dem Unterricht zu folgen. und Hausaufgaben zu machen.


    7) Der Farang wirds schon richten.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  2. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  3. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  4. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51
  5. Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 20:02