Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 91

Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut BKK ?

Erstellt von socky7, 08.11.2007, 02:46 Uhr · 90 Antworten · 27.335 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von eisidloo

    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    13

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    Berichtigung zu unten:
    Sorry habe mich schon zu sehr reingesteigert:
    Es gibt ja genuegend neues "Frischfleisch". :P

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    Konnte ich mir doch denken, vor dem 07.01.2008 wird es mit einer Antwort nichts werden. Auch von GI keine Antwort. Aber wenn da, selbstverständlich hier rein.

    Gruß und lasst den Kopf nicht hängen

    Max

    [align=right:ccabc38932]Sehr geehrte Damen und Herren,
    das Informationszentrum bleibt bis zum 6.1. bleibt es geschlossen.
    Sie erreichen unseren Kundenservice unter 01805 48 32 37 oder kundenservice@hueber.de.
    Wir wünschen Ihnen frohe und erholsame Weihnachtstage und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

    Mit freundlichen Grüßen
    Jeanne Cordebard
    Elisabeth Kallenbach
    Hueber Verlag
    Informationszentrum
    Charlottenstr. 16
    10117 Berlin
    Tel. : 030/204 36 16
    Fax. : 030/204 36 15
    [/align:ccabc38932][/align]

  4. #53
    Avatar von Hombre

    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    20

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    Hallo und guten Tag!

    @eisidloo

    Ja, meine Frau hat am 21.12. bestanden (21 von 97?), ohne Englischkenntnisse mit 45 Jahren, nach drei Monaten lernen :bravo: . Aber frag nicht nach den letzten Monaten. Sie wollte schon Ende November Prüfung machen, wurde aber nicht zugelassen, da bekam ich nur zu hören "Ich bin dumm, zu blöd für Prüfung". Dann bist du als Mann gefordert sie aufzubauen, zu fördern, Mut machen, aber alles realstisch, falls sie durchfällt? Was ja möglich ist bei dieser Art von Prüfung.

    Eine Freundin meiner Frau (extern gelernt) bestand am 10.12. und hatte in der Woche meine Frau zum essen und feiern eingeladen, die Antwort: Nein, danke ich muss lernen. Nur mal kurz zu dem was hier manchmal losgelassen wird, Thai-Frauen lieben nur Sanuk .

    Wenn ich vorher im Nittaya dreimal schrieb, bin ich viermal angeeckt, Hauptsache egal, seit Freitag bin ich der friedlichste Mensch auf der Welt und warte auf den 4. Januar. In Zukunft konzentriere ich mich auf die Abteilung "Touristik im Nittaya ", ich muss jetzt auch mein A1 machen, in Thai .

    Für alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, und den Usern deren Frau/Verlobte noch lernt, nicht locker lassen, Kraft und Mut übermitteln, aber realistisch, bei dieser Konstellation würde mancher Deutscher durchfallen.

    Jetzt schreibe ich schon vier Absätze und habe noch keinen angegriffen , meine Frau MIT A1 strahlt eine ungemeine Ruhe aus . Ich werde mich bessern

  5. #54
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    ja dann meinen herzlichen glückwunsch und euch eine gute zukunft.
    toi, toi, toi

  6. #55
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    ich kann dich gut verstehen. meine paukt auch gerade diesen deutschpampf. nun gut sie muss da durch ich bin bestimmt auch bald sporadisch gefordert, sie aufzubauen.
    gerade lese ich die merkel klopft sich auf die schulter für das erreichte dem integrationsplan für ausländer......no comment.
    überhaupt fängt weihnachten für mich gut an, als fussgänger . zahnriemen am auto gerissen vorgestern. heute schon mal alles vordemontiert.......nur gut das mich zwei thaifrauen derzeit gut versorgen (exschwägerin und tante meiner künftigen frau).
    man war das kalt........wirklich nur -4 grad?
    jetzt bleibt die garage bis nach weihnachten zu, egal.
    morgen jibbets sauleckeres essen und beschehrung.
    wünsche allen frohe weihnachten, lasst es euch gut gehen.

  7. #56
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    OK Hombre!

    Gruss, René

  8. #57
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    Zitat Zitat von eisidloo",p="550769
    Ich fuer meinen Teil ziehe folgende Konsequenz sponsere das Treiben (inkl. Nachhilfe) noch 2 Monate.

    Nach 5 Monaten ist Schluss Goethe! Keinen Euro mehr!
    Und stattdessen was?

  9. #58
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    die konsequenz ist, das seine kleine in thailand verbleibt, genau das was unsere politiker damit erreichen wollen.
    ich unterstütze meine frau (im februar wird sie meine frau sein) solange wie sie braucht, bis sie dieses papier in den händen hat. ich habe solange schon warten müssen es kommt nicht mehr auf einige monate an.
    allerdingst zeigen diese hürden auch wie belastbar eine liebe und zuneigung ist.
    Fakt ist, bis auf die bekannten ausnahmen gibt es nur den weg des zertifikates. und das mit den schuluniformen ist eher nebensächlich. allerdingst hat meine von einer solchen nichts erwähnt, sie hat vorher noch neue sachen gekauft. muss sie mal danach fragen.
    es bleibt uns also nichts weiter übrig als das goetheinstitut zu sponsorn bis das oberste gericht gesprochen hat und das ganze hoffentlich auf den müll wirft.

  10. #59
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    @wingman
    genau so sehe ich das auch.
    auch wenn es ganz klar nicht ok ist die art und weise wie alles abläuft hat es auch was gutes denn man hat schon die ersten probleme bewältigt und es zeigt sich doch wie ernst es beiden seiten ist.
    habe nun natürlich leicht reden da meine kleine es nun geschafft hat und in 3 tagen in deutschland landet aber habe ihr immer versucht klar zu machen das wenn es schief geht sie sich einfach für den nächsten kurs anmelden soll und erstmal ein paar tage nach hause zur familie fahren soll.
    aber nun folgen dann erstmal meine probleme den in 3 tagen beginnt mein kurs a1 thai
    aber denn kurs nehme ich gerne in angriff da ja eine süße lehrerin habe und keine 9000km mehr dazwischen liegen.
    wünsche allen noch frohe weihnachten und vor allem viel glück beim a1 denn dies ist wohl bei allen im moment das größte problem

  11. #60
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Prüfung tlw.Deutsch A2 anstelle A1 im Goethe-Institut B

    Hallo Franky, das wird mir ebenso gehen. Sie wird mir meinen A1 Kurs geben. So manches mal gab esschon grosses Gelächter.
    Weihnachten mögen die Thais sehr, ich habe hier ja ihre Tante und meine Exschwägerin um mich.............Weihnachten die Frauen für sie ist das was ganz besonderes. Es macht auch mir Spass, Geschenke verpacken, verbergen vor den neugierigen Mandelaugen.. .
    Sie können sich noch richtig freuen, wie meine Kinder.
    In diesem Sinne Frohe Weihnachten, relaxen, schönes essen..........

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goethe Institut in Guantanamo?
    Von Powermaxe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 20:02
  2. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07
  3. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  4. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51
  5. Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 20:02