Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

was prüft das oberlandesgericht

Erstellt von biertruckkoenig, 24.06.2005, 19:12 Uhr · 37 Antworten · 4.178 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: was prüft das oberlandesgericht

    Zitat Zitat von JT29",p="258015
    Hehehe ...nice try.

    Da würde ich aber trotzdem nochmal Nachkaken. Antragsteller ist letztendlich die Zukünftige, da gerade sie die Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses benötigt ... und nach dem Einkommen des Antragsteller geht es - vielleicht lässt sich ja noch etwas machen.

    Juergen
    werd das mal die tage im standesamt zur sprache bringen, die beamtin hat ja auch nur nach ihren vorgaben gehandelt...werd aber keinen rechtsstreit draus werden lassen. aber gut für andere dies zu wissen, dan kann man das gleich bei der abgabe der unterlagen klarstellen...

    hi jt29 war eben auf deiner www seite, top bilder...besonders die im schnee

    hoffe nun das sie schnell ihr visum erhält, da ich am 16.juli runterfliege und sie am 06.08 mitnehmen möchte, dan haben wir beide noch genau 1 monat um es zu tun... :-)

    Manfred u. Na

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.507

    Re: was prüft das oberlandesgericht

    Das mit dem Visum hat bei mir letztes Jahr nur 14 Tage gedauert, sodas ich zusammen mit meiner Mia zurück fliegen konnte.

    Wichtig! Mit dem Sachbearbeiter des AA vorher absprechen, dass du sie am Endes des Urlaubes gerne mitnehmen möchtest und um Bearbeitung per Fax bitten. Bei der Abgabe der Unterlagen bei der Botschaft auf die Bearbeitung per Fax hinweisen. Kostete letztes Jahr 1.200 THB extra.

    Dafür kam nach 14 Tagen, als wir auf Koh Samet am Strand lagen, der Anruf der Botschaft, dass das Visum fertig ist.


    Viel Glück!



    phi mee

  4. #23
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: was prüft das oberlandesgericht

    Zitat Zitat von phi mee",p="258029
    Das mit dem Visum hat bei mir letztes Jahr nur 14 Tage gedauert, sodas ich zusammen mit meiner Mia zurück fliegen konnte.

    Wichtig! Mit dem Sachbearbeiter des AA vorher absprechen, dass du sie am Endes des Urlaubes gerne mitnehmen möchtest und um Bearbeitung per Fax bitten. Bei der Abgabe der Unterlagen bei der Botschaft auf die Bearbeitung per Fax hinweisen. Kostete letztes Jahr 1.200 THB extra.

    Dafür kam nach 14 Tagen, als wir auf Koh Samet am Strand lagen, der Anruf der Botschaft, dass das Visum fertig ist.


    Viel Glück!



    phi mee
    Visum hat meine gute bereits beantragt als alle unterlagen zum OLG gingen, hatte mir die Verpflichtungserklärung im AA geholt und Ihr gesendet, nun 5 Wochen später liegt die anfrage von der Botschaft Natürlich schon lange beim AA (da OLG 5 Wochen gedauert hat), Standesamt Informiert Morgen das AA das alles ok ist und AA denke -hoffe- ich das die das per Fax zur Botschaft senden, so das ich Sie dan am 06.08. (mein Rückflug von Thailand) mitnehmen kann, das wäre heute in 4 Wochen, die Zeit sollte reichen...denke aber das Sie bereits in 1 Woche Visum haben wird...werd den werdegang hier nach und nach Eintragen bis zur Hochzeit...06.09.05 :-)

  5. #24
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: was prüft das oberlandesgericht

    Mein Gott,

    zieht unserer Staat die Daumenschreiben im Vierteljahrestakt immer weiter an ??
    Das Heiratsvisum gab es bei meiner Freundin völlig ohne nachgewiesenen Kontakt zum Standesamt. Nur ihre nötigen Papiere mussten da sein. Das hat von der Antragstellung in BKK bis zum OK-Anruf 8 Wochen gedauert und das war von Februar bis April 2005, AA Berlin.

    Alle weiteren behördlichen Gänge und Hürden konnten und können nun zusammen angegangen werden ...

    Gleichzeitig hat man so noch die Möglichkeit, einige Zeit in Deutschland zusammen und vor der Eheschließung zu verbringen, also sich noch mal unter anderen Bedingungen kennenzulernen, wenn es vorher mit einem Schengen- oder Sprachvisum nicht geklappt hat.

    Ich hoffe, dass es sich beim hier geschilderten Fall eher um eine Ausnahme handelt ...

    Gruß Martin

  6. #25
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: was prüft das oberlandesgericht

    @biertruckkoenig

    Danke für die Blumen ;-D

    Well, also wenn das AA den Wisch vom Standesamt hat, dann geht es normalerweise schnell. Über das "Netz" geht eine Meldung nach BKK und in ein paar Tagen dürfte deine Verlobte einen Anruf bekommen zwecks Terminabsprache und Passabholung.


    @mawi

    Alles Roger in EDDI? - PM folgt ;-D
    Also die Vorgehensweise beim biertruckkoenig ist vollkommen i.O - leider der 100%-Weg. Andere ABs sind da kulanter und lassen die Dame früher einreisen.


    Juergen

  7. #26
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: was prüft das oberlandesgericht

    Ich habe eben mit dem zukünftigen Gatten einer thailändischen Freundin telefoniert und auch er hat beim OLG 100€ bezahlen müssen (sein Einkommen wurde zugrunde gelegt). Als er hörte das wir nur 10€ bezahlt haben fragte er mich nach einer Rechtsgrundlage für die Erhebung dieser Gebühren. Weiß jemand ob und wo es sowas gibt??

    Gruß
    JohnBoy

  8. #27
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: was prüft das oberlandesgericht

    Das richtet sich nach der Justizverwaltungskostenordnung:

    Bei uns: http://www.olg-stuttgart.de/html/lei...e-Hinweise.pdf , Seite 8 unter Nr. 9 Einkommensnachweise.

    Juergen

  9. #28
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: was prüft das oberlandesgericht

    @JT29
    Wiedermal Danke für die klasse Antwort

    Gruß
    JohnBoy

  10. #29
    Avatar von biertruckkoenig

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    141

    Re: was prüft das oberlandesgericht

    Heute Morgen hat meine Verlobte den Anruf von der Botschaft erhalten, das Sie Visa bekommt und einen Termien Vereinbart :-) :bravo:
    manfred u. na

  11. #30
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.507

    Re: was prüft das oberlandesgericht

    Na dann, herzlichen Glückwunsch!


    phi mee

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 60 Tage Visum was prüft Konsulat?
    Von smile im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.11, 14:55
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.11, 08:45
  3. Oberlandesgericht Neue §
    Von singto im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 02:33
  4. Oberlandesgericht
    Von MichaelNoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.04, 10:51
  5. Was prüft das OLG bei der Heirat ?
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 22:24