Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

probleme mit thai stiefsohn

Erstellt von thippawan, 02.01.2010, 21:19 Uhr · 31 Antworten · 4.366 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von thippawan

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    35

    probleme mit thai stiefsohn

    hallo gemeinde,

    seit 2 jahren lebt der sohn (jetzt 9 jahre alt)meiner frau jetzt mit uns in deutschland und fast alles läuft recht gut (schule/allgemeine integration, etc.)

    es gibt jedoch ein zunehmend drastisches problem, welches wir einfach nicht in den griff kriegen.

    er ist nicht in der lage über einen längeren zeitraum (ich meine damit 2 - 3 tage) sich an bestimmte regeln zu halten

    ich habe hier schon einige beiträge hierzu gelesen, die wohl auch bestätigen, dass diese problematik einfach mit den ersten jahren seiner erziehung (oder nichterziehung) in thailand zu tun haben,

    auf jeden fall bringt es uns (meine frau will ihn schon zurück schicken) schier zur verzweiflung, dass er einfach nicht in der lage ist selbst die einfachsten dinge automatisch von selbst zu regeln,

    wer weiss rat

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: probleme mit thai stiefsohn

    Hast du schon einmal mit Kindern zu tun gehabt?
    Ich denke eher nein, sonst käm nicht solch eine Frage.
    9 Jahre alt und sich an Regeln halten. Sind wir hier im Erziehungslager oder was?

  4. #3
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: probleme mit thai stiefsohn

    Zitat Zitat von ernte",p="808343
    Hast du schon einmal mit Kindern zu tun gehabt?
    Ich denke eher nein, sonst käm nicht solch eine Frage.
    9 Jahre alt und sich an Regeln halten. Sind wir hier im Erziehungslager oder was?
    Ab wann soll die Erziehung beginnen?
    Mit 17?

    @Thippawan, eine Ferndiagnose ist nicht einfach.

    Wie siehst Du seine Probleme?

    Mehr Konzentrationsschwächen oder Sturheit?

  5. #4
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: probleme mit thai stiefsohn

    Ich glaube, da ist richtig fachmännischer Rat gefragt. Ich hatte vor Jahren ein ähnlich gelagertes Problem. Beim Sohn meiner Freundin war damals Eifersucht und ADS das eigentliche Problem. Hat schlußendlich zum Ende der Beziehung geführt. Allerdings wollte meine Freundin seinerzeit keine Hilfe durch Fachleute. Sie selbst und ich waren aber mit der aus den "Regelverstößen" entstehenden Situationen völlig überfordert. Interessanterweise waren die Probleme, wenn ich mit dem Jünglein alleine unterwegs war keine! Nur im Familienverband hat es dann nicht funktioniert. Heute habe ich eine Stieftochter und bin vielleicht auch keine Konkurrenz, den es klappt alles super!

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: probleme mit thai stiefsohn

    Zitat Zitat von ernte",p="808343
    Hast du schon einmal mit Kindern zu tun gehabt?
    Unhöflich eine Gegenfrage zu stellen, aber:
    Hast du schon mal mit ´verzogenen Thai-Jungs´ zu tun gehabt?

    Ich hab´ keine Kinder, bin aber hier im Wat öfters mit ihnen ´konfrontiert´. Die meisten sind OK - Kinder halt. Da gibt´s aber den einen oder anderen Jungen (´TH-sozialisiert´), der meint er geniesse Narrenfreiheit (so wie öfters in TH anzutreffen: Jungs dürfen alles). Da kommt schon mal der Gedanke an ´Erziehungslager´...

    Mangels eigener Erfahrung/Kinder kann ich aber keine Tips/Hilfestellung zum Thema geben.

  7. #6
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: probleme mit thai stiefsohn

    Zitat Zitat von phimax",p="808349
    aber:
    Hast du schon mal mit ´verzogenen Thai-Jungs´ zu tun gehabt?
    Hatte und hab ich. Ein Blick oder ein Wort von mir genügt und Ruhe ist.
    Schau mal "Supernanny" dann weist du wie es geht.

    Eigentlich ganz einfach. Keine Diskusion, nicht laut werden, knappe und kurze Anweisungen, fester Blick in die Augen. Worte wie Stopp, Vorsicht, Langsam, Halt, Schluss etc.

    Das genügt.

    Denke zurück an deine Kindheit und du verstehst alles besser.

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: probleme mit thai stiefsohn

    Zitat Zitat von ernte",p="808350
    Das genügt.

    Denke zurück an deine Kindheit und du verstehst alles besser.
    Na ja, meine Assoziation dazu verkneife ich mir.

    Und, meine Kindheit war bestimmt anders als deine...

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: probleme mit thai stiefsohn

    Ernte, das hoert sich irgendwie wie Hundedressur an,aber nicht wie Umgang mit Kids...

  10. #9
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: probleme mit thai stiefsohn

    Zitat Zitat von UAL",p="808358
    Ernte, das hoert sich irgendwie wie Hundedressur an,aber nicht wie Umgang mit Kids...
    Dann hab ich 5 Hunde, aber alle lieben mich.

  11. #10
    Avatar von TschauRai

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    49

    Re: probleme mit thai stiefsohn

    Kommt wohl auch drauf an was das für Regeln sind.
    Zu viele Regeln ? Mehr als drei auf einmal ? Hätte ich auch ein problem mit.
    Ist hier so´n Phychodoctor dabei?

    Da muss ich mich diesem Rat anschliessen !

    Zitat Zitat von Thai2009",p="808348
    Ich glaube, da ist richtig fachmännischer Rat gefragt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme an der Thai-Malayischen Grenze
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.12.14, 03:01
  2. Visa für Stiefsohn
    Von Farang2 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 11:13
  3. Probleme mit Billigvorwahl auf Thai-Handy
    Von Chipkili im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 07:58
  4. was tun mit Stiefsohn?
    Von juthamat im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 17:25
  5. Probleme mit Thai Travel Service
    Von Nokhu im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 22:30