Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Probleme mit dunkelhäutigen Kindern

Erstellt von Jinjok, 10.05.2002, 04:17 Uhr · 13 Antworten · 3.969 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Probleme mit dunkelhäutigen Kindern

    @Giga
    Rassismus und Intoleranz haben ihren besten Nährboden bei den Dummen...
    Ja, da hast Du wohl recht. Einen dritten Punkt hast Du jedoch vergessen: Zu Rassismus und Intoleranz gesellt sich noch die Aggression.
    Da Du, wie Du schreibst, an einer Schule tätig bist, wird dich vielleicht folgendes interessieren:
    Ein Freund von mir, ein Berufschullehrer, hat jeden Morgen Angst zur Schule zu gehen. Er hat Angst vor seinen Schülern, die ihm mehrfach Schläge angedroht haben.

    Wir leben schon in eigentümlichen Zeiten.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Probleme mit dunkelhäutigen Kindern

    Zurück zum ‚Ausgangsposting’.
    Natürlich werden ‚Dunkelhäutige’, bessergesagt ‚Andersaussehende’ in unserem Land begafft. Das kann auch manchmal zum Problem werden.
    Aber auf der anderen Seite ist es aber genauso. Als ich Jindi noch nicht lange kannte und das erste Mal mit ihr in ihrem Dorf war, wurde ich begafft. Das wäre eigentlich nicht schlimm gewesen, aber Jindi erzählte mir später, daß sie damals ganzschön ‚Gesicht verloren’ hätte. Besonders die älteren Mitbürger hatten sie geradezu geschnitten. Ein anständiges Mädchen geht nicht unbedingt mit einem Farang.
    Nun, heute ist dieses Problem vorbei. Ich werde von den Dorfbewohnern geachtet und respektiert und Jindi hat keine Probleme mehr damit, mit mir zusammenzusein.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #13
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Probleme mit dunkelhäutigen Kindern

    Servus Mang-gong-Jai.
    Meine Wenigkeit vermutet auch, das viele Leute, die in Germanien dumm Gaffen, nur der Neid auf ihr Gesicht geschnitten ist. Neid auf gutausehende Thaifrau, Neid, von vielen, das sie nicht den Mut besitzten, sich selbst eine Thaifrau zu suchen, oder sie werden wieder vom Emenzen Drachen Traktiert. Es gibt eigentlich fast keine Dumme Menschen, nur viele die was zu faul sind zum lesen oder für die allgemeinbildung, aus der Tagespresse, und dann fraßen sie Irgendwelchen kauderwelsch von angeblich gar so Intelegenten Rassisten nach. Und diese leiden wieder an irgendwelchen Minderwerts komplexen. Und diese werden hold leider an irgendwelchen armen Ausländischen Mitbürger ausgelassen. Traurig aber wahr.

  5. #14
    Avatar von

    Re: Probleme mit dunkelhäutigen Kindern

    Tja, es kommt natürlich schon darauf an, ob man begutachtet, oder gegafft wird. Wenn ich hier einen Mann sehe, der ein leckeres Frauchen von sonstwo im Arm hat, betrachte ich das auch, da nehme ich mich mal nicht aus. Allerdings sehe ich das wohlwollend, freue mich mit dem Mann, dass er für sich was Schönes gefunden hat. Als ich noch verh. war hab ich anfangs auch noch weiße Mäuse gesehen und dachte, jeder glotzt uns an, das lies allerdings mit der Zeit nach. Ich denke mal das ist das wichtigste, dass man selber keine Problem damit hat, und die Vorurteile gegen sich selbst ablegt, dann klappts auch bei anderen. Fangen wir Männer doch mal damit an, eine Frau die sich beispielsweise in einen farbigen Mann verliebt hat, nicht als sonstwas zu bezeichnen. Was uns gut tut, muss auch für Frauen gelten. Was ich persönlich als schlimm empfinde ist, dass unsere Kinder so grausam sind. Klar, auch z.B. in einer Schulklasse gibt es eine Hackordnung, wie in jeder anderen Gruppe von Menschen, aber wie wirken wir dem entgegen? Mit Schweigen, Nichtbeachten, wir übergehen das einfach. Eltern geben ihre Kinder in der Verwahranstalt Schule ab in dem Irrglauben, hier würde alles glatt gebügelt, was in den bisherigen 6 Lebensjahren des Kindes versaubeutelt wurde. Wir Erwachsene müssen was tun, du und ich, wir müssen uns ändern. Gruß Giga

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hinweis zu Kindern
    Von ernte im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 17:49
  2. Namensänderung bei Kindern
    Von Johndoe59494 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 15:41
  3. Urlaub mit 2 Kindern auf Ko Chang
    Von Inscho65 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 17:18
  4. Wo ist es mit 2 Kindern am schönsten.....
    Von Paulderzweite im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 20:06
  5. Thailand mit Kindern (3 + 5)
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 13:07